HEXVESSEL "When We Are Death"

Wunderbares Album! Warum ist noch nicht April...?

ROADBURN-2019_HEXVESSEL.png
 
Album lag am Freitag im Kasten. Dank Fieber und Erkältung habe ich aber gestern das erste Mal hören können.
Die Rückbesinnung auf den folkigen Sound gefällt mir ausgesprochen gut. Sicher das bisher eingängigste Album, dabei trotzdem nicht platt.
Starke Scheibe.
 
Bin nach den ersten beiden Durchläufen noch nicht voll überzeugt, war doch der Vorgänger ein echtes Highlight für mich.

Freue mich trotzdem riesig Hexvessel heute Abend wieder live zu sehen.
 
Hexvessel return to Svart Records with new album "Kindred", on the 17th of April 2020! Cover artwork by Thomas Hooper and Richey Beckett unveiled. Back-catalogue to be reissued!
We're proud to return home to Svart Records to release our new album in April and reissue our earlier works later during the autumn this year. We went back to the same studio where we recorded No Holier Temple for the new album "Kindred", and it's a dark melting couldron of strange brew. First single out next week, 24th of January!

83084530_2792626047464304_5011614904671535104_o.jpg
 
Whaaat? Das ging aber rasch mit einem Nachfolger zu All Tree, aber mir soll's recht sein. Das Ticket fürs Konzert am 12. Feb hab ich schon länger...
 
Erster Song:

Hexvessel: Demian

Klingt wieder etwas rockiger, düsterer und verschrobener als auf der "All Tree". Vielversprechend! Schade finde ich nur, dass sie bei der kommenden Tour im Februar als Support von Twin Temple unterwegs sein werden - die finde ich nämlich furchtbar.
 
Erster Song:

Hexvessel: Demian

Klingt wieder etwas rockiger, düsterer und verschrobener als auf der "All Tree". Vielversprechend! Schade finde ich nur, dass sie bei der kommenden Tour im Februar als Support von Twin Temple unterwegs sein werden - die finde ich nämlich furchtbar.

Stimmt, klingt wieder etwas anders, aber nicht schlecht. Erinnert mich vom Sound her etwas an das erste Witchcraft Album.

Zumindest in Wien sind sie Headliner, Support scheint noch nicht bekannt zu sein.
 
Hab jetzt mehrere Versuche an verschiedenen Tagen hinter mir und muss mich leider meinen beiden Vorrednern anschließen.
 
Ich kam anfänglich auch erst nicht mit 'When We Are Death' klar. Die Vorab-Songs von 'All Tree' hatten mich dann auch erstmal...irritiert. Beide Alben gehören mittlerweile zu sehr wichtigen Werken meines persönlichen Alben-Kanons. Ich mach mir hinsichtlich des neuen Songs keine großen Sorgen, zumal sich grade bei Hexvessel vieles erst aus dem Albumkontext erschliesst. Ich mag den neuen Song, scheint ja doch wieder eher Richtung ältere Sachen zu gehen. Freue mich sehr auf das Konzert heute abend in Hamburg und hoffe sehr auf den einen oder anderen weiteren neuen Song.
 
Sehr, sehr schönes Konzert gewesen. Just love that band. Und darüber hinaus wieder was gelernt: Merch-Kauf nicht verschieben. Wollte den begutachteten Patch kaufen und bei einer Zigarette überlegen, ob ich noch das Shirt dazu kaufe. Unten angekommen war der Tisch dann bereits abgebaut und ich mit leeren Händen aus der Venue. o_O Geht zufällig hier noch jemand auf eines der anstehenden Konzerte?

Nach dem Konzert noch einen schönen Kneipenausklang mit dem unvergleichlichen @beschissen verlebt...:feierei:
 
Hatte versucht, ihm mit Hilfe von Pfeffischnappes das Titelthema der kommenden Ausgabe zu entlocken. Vergeblich. Selbst im Brausebrand noch zu 100% ganz der Medienprofi. Erstaunlich und beängstigend zugleich.
 
Zurück
Oben Unten