U.D.O. (und Themen rund um Udo)

Wieso unerwartet? Ich gehe Mal stark davon aus, dass es sich um die weiter oben erwähnte Metal Heart Show handelt, dass man die wieder zusammen sieht.
 
Darauf, dass Baltes irgendwann was zusammen mit Udo macht, habe ich durchaus gehofft. Kann mir gut vorstellen, dass das hübsch wird.

Vielleicht auf Tour gehen mit REECE feat. Andy Susemihl als Vorgruppe.

Dann würde es richtig einsam um den Wolf.
 
Mein Bauchgefühl sagt , dass mir der ganze Zirkus (und zwar von beiden Bands bzw. allen Beteiligten) langsam aber sicher gehörig auf die Eier gehen sollte, was aber ganz einfach nicht der Fall sein will.

Solange da noch ab und an ordentliche ( UDO ) bis gute (ACCEPT) Scheiben (LIVE sind mir UDO/speziell Dirkschneider und ACCEPT schon lange völlig egal) bei rum kommen...... einfach machen lassen. ;)
 
Wie ich auch heute schon in einem anderen Thread über Phil Campbell rumgemeckert habe, finde ich diese "Aufbrühungen" generell doof, auch wenn Udo an sich bei mir prinzipiell alles darf.

Und wenn er für Wacken nen Haufen Cash bekommt: das Häusle auf Ibiza muss auch abbezahlt werden.

Unverständlich ist es nur dahingehend, da die letzte UDO-Tour nicht nur glänzende Perfomances bot, sondern auch wohl im Gegensatz zu früheren sehr ordentlich besucht war.

Andererseits wiederum allzu viel Zeit zum Proben werden sie ja für solche Retro-Gigs nicht brauchen. Also wer da hingehen und sich melken lassen will: Vooo mir aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin gerade mal heftigst am U.D.O.-Hören - ich weiß, eigentlich sollte man derzeit nur Atlantean Kodex oder Mgla auflegen und huldigen um richtig trve zu sein :D:D Egalemente... Nachdem mich der gute @Bexham letztes Wochenende mit zwei weiteren Werken des Solinger Stahlschmieds versorgt hat, sieht meine Sammlung derzeit folgendermaßen aus:

1987 Animal House
1989 Mean Machine
1990 Faceless World
1998 No Limits
2005 Mission No.X
2009 Dominator
2013 Steelhammer

Ich muss sagen, dass mir U.D.O. am besten gefallen, wenn der Groove regiert, also bei Songs wie Metal Machine oder Doom Ride. Chöre sind mal ok, aber bitte nicht ausufernd und theatralisch wie z.B. Stillness Of Time.... Udos Schmirgelpapierstimme alleine rockt für mich schon die Bude und die neueren Sachen, die ich kenne, gefallen mir auch besser als die Accept-Alben mit Mark Tornillo?

Jetzt meine Frage an die Experten: was aus dem umfangreichen Katalog des Meister muss man noch kennen, was ist essenziell? Und wie sind die Meinungen zum Vergleich Accept vs. U.D.O. seit 2009? Ich tendiere zu Udo, ist er mir doch irgendwie total sympathisch.
Unbedingt holen.
Timebomb :verehr::verehr::verehr:
0e8fbe3e3e.jpg

Ah, sehe gerade, der @Hugin war schneller. :)
In meiner Welt eine 10/10! Neben "Mean Machine" das Beste was jemals unter dem Banner U.D.O. veröffentlicht wurde! Also nimm dir den Rat von @The Hammer und @Hugin bitte zu Herzen. Schon alleine Thunderforce", "Powersquad" und "Metal Maniac Mastermind" (!!!) sind den Kauf wert. Aber es wäre kein 10/10-Album, wenn der Rest nicht in derselben Liga spielen würde.
 
In meiner Welt eine 10/10! Neben "Mean Machine" das Beste was jemals unter dem Banner U.D.O. veröffentlicht wurde! Also nimm dir den Rat von @The Hammer und @Hugin bitte zu Herzen. Schon alleine Thunderforce", "Powersquad" und "Metal Maniac Mastermind" (!!!) sind den Kauf wert. Aber es wäre kein 10/10-Album, wenn der Rest nicht in derselben Liga spielen würde.
Danke für die Erinnerung :) Das Teil steht immer noch auf meiner ellenlangen Einkaufsliste - wie auch Steelfactory, in die ich nochmal genauer reinhören muss. Aber meine U.D.O.-Sammlung ist definitiv noch nicht vollständig.
 
In meiner Welt eine 10/10! Neben "Mean Machine" das Beste was jemals unter dem Banner U.D.O. veröffentlicht wurde! Also nimm dir den Rat von @The Hammer und @Hugin bitte zu Herzen. Schon alleine Thunderforce", "Powersquad" und "Metal Maniac Mastermind" (!!!) sind den Kauf wert. Aber es wäre kein 10/10-Album, wenn der Rest nicht in derselben Liga spielen würde.
So sieht's aus. :top:
 
Danke für die Erinnerung :) Das Teil steht immer noch auf meiner ellenlangen Einkaufsliste - wie auch Steelfactory, in die ich nochmal genauer reinhören muss. Aber meine U.D.O.-Sammlung ist definitiv noch nicht vollständig.

Während die jüngeren UDO-Alben in einem etwas moderneren Soundgewand (und mit teilweise dünnen und sterilen Drums) daherkamen, bietet „Steelfactory“ satten Klang und Achtziger-Accept-Vibes. IMO ein starkes Album, das beste seit „Mastercutor“. Läuft bei mir noch regelmäßig, obwohl es nicht mehr brandneu ist.
 
Das ist Mal ein Fall von Support geiler als der Hauptact, was mich aber auch die Helloween Dates abchecken lässt.

Unterschätz mal Helloween nicht. ;) Das letzte Konzert der wiedervereinigten Kürbisse in Bochum war eines der besten, die ich bislang gesehen habe. Dirkschneider als Support passt auf jeden Fall prima. Deutsche Achtziger-Metal-Legenden zusammen auf Tour. Wird gut! Ticket liegt schon in der Schublade! :cool:
 
Da bläst der Support Act den Headliner locker von der Bühne, wie 2007, als U.D.O. Special Guest für Saxon waren. U.D.O. hatten zum Schluss ein Accept-Feuerwerk (u.a. Burning) abgebratzelt, da konnten Saxon nur verlieren, obwohl sie saustark waren. Was für ein geiles Konzert! :cool:
In welcher Stadt war denn Udo Vorband von Saxon? Dazu funde ich leider nichts.
 
In welcher Stadt war denn Udo Vorband von Saxon? Dazu funde ich leider nichts.
Das war in Karlsdorf bei Bruchsal. Saxon befanden sich zu der Zeit auf ihrer Inner Sanctum Tour und bei U.D.O. war's die Mastercutor Tour. Der zusätzliche Support war Evidence One. War wohl eine Einzelveranstaltung, die sie zusammengemacht haben. Auf jeden Fall war's geil ohne Ende.
8c87a246a7.jpg
 
Zurück
Oben Unten