JUDAS PRIEST > 2024 : Invincible Shield

Würde ich richtig geil finden. Insbesondere "Bullet Train" ... hechel ....

Fand/finde ich auch von Maiden richtig knorke, dass seinerzeit nach Dickinsons Einstieg die Songs aus der Blaze-Phase nicht ignoriert wurden und dass auf der aktuellen Tour auch wieder welche zum Zug kommen.
Das zeugt von wahrer Größe.
Bullet Train ist der Hammer schlechthin. Die Ripper-Ära find ich sowieso geil. Habe beide Touren ordentlich abgefeiert. War aber auch nicht unglücklich darüber, als Rob zurückkam. Man hat halt das Beste daraus gemacht.
 
Schön, dass sich doch einige mit dem Gedanken anfreunden können. Für mich war und ist die Ripper-Ära auch alles andere als der Rohrkrepierer, den viele gerne darin sehen möchten. Klar, die Band versuchte - wie so oft in ihrer Karriere und sicherlich sehr unabhängig von Tim Owens - hier einige moderne und angesagte Dinge in ihren Sound einzubauen (Groove Thrash, Industrial, Nu Metal), die nicht immer zu 100% passten, aber trotzdem sind dabei zwei Alben heraus gekommen, von denen jedes seine Highlights hatte, die Priest absolut gut zu Gesicht stehen und die sicherlich nicht von allen Songs auf den folgenden Alben übertroffen werden. Dazu hatte Owens die perfekte Stimme für Priest (nachzuhören so wunderbar auf dem bärenstarken Livealbum "98 Meltdown"). Ich war auch auf beiden Touren zu Jug. & Dem., und hatte richtig viel Spaß dabei.

Von daher hielte ich es für eine schöne Geste gegenüber Tim Owens, aber vor allem auch für eine Bereicherung des Sets am härteren Ende. Und ich kann mir die Songs auch super mit Halfords Stimme vorstellen.
 
83488247_2546709782281007_2048592678844628992_n.jpg
 
Bezüglich der 50 Years Tour :

"JUDAS PRIEST singer Rob Halford spoke to Lana Morgan of Milwaukee’s 102.9 The Hog radio station about the band’s plans for its 50th-anniversary tour, which will launch next spring/summer.

Asked if PRIEST will play any rarely performed songs during the trek, Halford said:

Yes, we are. All the way from ‘Rocka Rolla’ to ‘Firepower’. … The thing about our show is we take you on a journey with our music through the decades. It’s all about dynamics and presentation and production. So, we’ve got that.

He added:

We’ve been building this for quite a while, and we’re getting to the stages now of choosing songs. And more likely than not, we’ll be pulling out some songs that we’ve never, ever played before, which gives the show an extra kick.

He concluded:

But what those songs might be is still in development. But it’s gonna be a great show, a great tour. Fifty years of JUDAS PRIEST — I can’t wait.”

:jubel:
 
Neues aus dem Hause Downing. Sehr interessant, wenn auch schade, dass damit eine mögliche Wiederkehr Downings (warum nicht drei Gitarren wie bei Maiden?) bei Priest unwahrscheinlicher wird. :/ Aber Les Binks mit Downing und Ripper auf einer Bühne - ich hoffe, dass die auch mal durch Deutschland kommen.

"
FORMER JUDAS PRIEST GUITARIST K.K DOWNING
ANNOUNCES DETAILS ON HIS NEW BAND

Los Angeles, CA – February 18, 2020 – K.K Downing, founding member of Judas Priest, today announces the name of his new band KK’s PRIEST. This all new band features some very familiar faces. With Downing on guitar, KK’s PRIEST features ex-Judas Priest members Tim “Ripper” Owens on vocals, who fronted the band for eight years and recorded two studio albums, Jugulator, featuring the GRAMMY® nominted track “Bullet Train,” and Demolition, plus two live albums, and Les Binks who was the drummer on the studio albums Stained Class and Killing Machine and the live album Unleashed in the East. They are joined by Tony Newton (Voodoo Six) on bass, and A.J. Mills (Hostile) on guitar. With the line-up complete, KK’s PRIEST is hard at work in the studio creating the band’s debut album which will be released globally by Explorer1 Music Group as a part of the partnership with K.K Downing signed early 2020. More details to come.
KK’s PRIEST is represented exclusively by Andy Gould for Explorer1, with Jim Morewood handling the band’s global bookings outside the U.S. for the K2 Agency. Extensive touring and festival dates are already being planned with KK’s PRIEST taking to stages around the world to celebrate the 50th Anniversary of Judas Priest and K.K Downing’s career as a founding member. The band will deliver everything that fans would expect of Downing and his ability to deliver up everything that is Priest including newly written metal masterpieces.
“Forging ahead with KK’s PRIEST was not only inevitable, but was essential for me to perform and deliver everything that is expected from me and KK’s PRIEST” says K.K Downing. “Due to the massive demand and overwhelming support from fans around the world, I feel this is where I belong, and a set combining the true, classic songs and sound of Priest, together with great, newly forged metal tracks, is what fans can expect when KK’s PRIEST is taking to stages.”
Last summer K.K Downing made his first public appearance in almost 10 years, performing classic Judas Priest cuts at the Bloodstock Open Air Festival in the U.K. In November K.K Downing called on Tim “Ripper” Owens and Les Binks for a surprise, one-off performance, featuring Hostile’s A.J. Mills on guitar and David Ellefson from Megadeth on bass. The band performed a blistering set of classic Judas Priest songs as well as deep album cuts that have never been performed live. With an overwhelming response and the instant chemistry Downing, Owens and Binks shared on stage, KK’s PRIEST was born.
K.K Downing’s genre-defining guitar style helped establish Judas Priest‘s iconic sound and helped propelled them to one of the top Heavy Metal bands of all-time, earning numerous accolades including a GRAMMY® in 2010 for “Best Metal Performance,” a total of five GRAMMY® nominations and multi-platinum and gold releases.
"
 
Soap Opera Potential hoch zehn!!

Ich freue mich schon tierisch auf das böse Blut zwischen den zwei Priest Versionen...

"Wir sind die wahren Verwalter des Stoffes!"
"Nein, wir haben mehr Originalmitglieder!"
"Nein, denn beide Bands haben jeweils zwei Musiker aus der prägenden Phase dabei..."
"Wir haben aber die Namensrechte...und den Metal God in unseren Reihen!"
"Mir doch egal, ich hasse Euch alle!!"

Etc.
 
Wieso aufregen, Kopf schütteln, ärgern oder sonstwas.
Abwarten, was die Band für Musik schreibt und aufnimmt und dann kann entschieden werden, ob man das braucht oder nicht.
Ich hoffe ja irgendwie auf einen musikalischen Mix zwischen Spät-70er bis Mitt-80er Priest, befürchte aber dadurch,
daß Tim Owens dabei ist und singt, einen "moderneren" Anstrich mit Ausflügen in die Modern-Metal-Jugulator-Ecke.
Und genau aus dem Zeitraum brauche ich so gar nichts.
Ich spreche jetzt explizit nur für mich, aber es würde KK´s Priest gut stehen und für gute Verkäufe und Reviews sorgen, wenn die neuen Songs
die Trademarks der Phase rund um Les Binks´ Zugehörigkeit zu Judas Priest mit den besten Momenten der 80er kombiniert werden würden.
Und wenn Tim nicht zu kreischig und seelenlos, aber technisch sauber, singt, sondern mit mehr Gefühl (so er das denn hinbekommt).

Ich lasse mich einfach mal überraschen, anstatt vorab schon alles schlecht zu reden.

Und dass Ken Downing nicht mehr zu Judas Priest zurück kehren wird, sollte seit letztem Jahr klar sein.
Also kann er auch gleich eine eigene Version "seiner" alten Band zusammen stellen.
Mir wären die "echten" Judas Priest mit Downing-Halford-Hill-Binks zwar lieber, aber da ich das nicht bekommen werde,
arrangiere ich mich damit und warte ab, was da demnächstn von KK´s Priest und Judas Priest kommt.
Evtl. spielen ja Ken´s Priest auch in der Markthalle oder im Docks, und egal wann das wäre, ich stünde vor der Bühne.
 
Das wird wahrscheinlich direkt auf alle neuen Projekte vom Ripper draufgeklatscht.
 
Zurück
Oben Unten