Abbath / 1349 / Vltimas - Januar/Februar 2020

Ja, das Bonsystem ist doof, mir tuts da vor allem um die Bedinungen leid, die kriegen nämlich praktisch kein Trinkgeld mehr :thumbsdown:.
Hängt wohl mit dem neuen Geschäftsführer zusammen. Das Bonsystem ist aber noch das geringste Problem, es sollen wohl auch zukünftig wesentlich weniger Konzerte in dem Laden stattfinden,
was mal richtig Scheisse ist :hmmja:.
 
Eine Mitarbeiterin hat mir verraten, dass in der Vergangenheit regelmäßig Geld unterschlagen wurde und deswegen die Bons eingeführt wurden. Trinkgeld wird gerne in bar genommen, addierte sie noch. Ist so natürlich viel weniger.
ich Depp hab meine 25er Karte verloren, bevor sie weggesoffen war. Auch blöd. :schnuller:
Fände es ansonsten nötiger, als neuer Geschäftsführer, an der desolaten Toilettensituation dort was zu ändern. Dass aus dem Waschbecken mehr als nur ein Rinsälchen kommt wär z.B. mal eine gute Maßnahme...
Den Abend fand ich musikalisch sehr spaßig, meine Erwartungen waren jedoch ziemlich klein. Gefreut habe ich mich darüber, dass @Susi666 mich angesprochen hat - vielleicht gibts nächstes Mal ja mehr zeit zum Klönen.
 
Doch, war ein rundum gelungener Abend. Erste Band zwar komplett verpasst, aber dafür von Abbath positiv überrascht gewesen.

Das Bonsystem fand ich jetzt wenig dramatisch. Hängt vielleicht auch damit zusammen, dass es im MSC kein Pfand gibt. So gibt man halt gegen Ende einfach die Verzehrskarte zurück und lässt sich das Restgeld auszahlen.

1349 hatte ich zuletzt vor vielen Jahren auf dem Summerbreeze abgefeiert und das war dann gestern auch ein musikalisch hochklassiger persönlicher Opener für mich. Ja, Frost hat wirklich überragend getrommelt, aber das Gesamtpaket hat für mich auch gestimmt. Gerne mal wieder als Headliner.

Vltimas waren der Hauptgrund für mein Erscheinen. Highlight war natürlich die Gitarrenarbeit von Rune Eriksen. Jetzt ärgere ich mich fast, dass ich die CD nicht mitgenommen habe. Ich fand aber auch das Stageacting von David Vincent sehr stimmig. Den Bass hab ich nach kurzer Zeit gar nicht mehr vermisst. Mein letztes Morbid Angel-Konzert mit ihm ist aber auch zu lange her, um da noch ernsthafte Vergleiche ziehen zu können...Gerne mal wieder als Headliner.

Abbath wollte ich mir eigentlich nur zwei oder drei Songs geben und dann von dannen ziehen, wurde dann aber schnell eines besseren belehrt. Ich kenne nix von seinem Solo-Kram, aber das war schon alles sehr catchy und sehr überzeugend dargeboten (bisschen vergleichbar mit Dimmu Borgir, ohne den ganzen Bombast). Nee, hat richtig Spass gemacht und kam tatsächlich komplett unpeinlich rüber. Super Auftritt.

Am Merch-Stand fiel mir gleich der witzige Abbath-Schal ins Auge. Für fünf Euro hätte ich ihn mitgenommen, aber nicht für dreißig. Auch der schicke Vltimas-Zipper war mir für 50€ leider zu teuer.

Und auch hier nochmal Grüße an DMR und Murmler! :feierei:
 
Das war ne ziemlich erfreuliche Überraschung gestern Abend in Mannheim :top:.
Opener ne Thrashmetalband aus Chile die m.M.n. stellenweise durchaus an alte Sepultura erinnerte und wirklich ok war.
1349 endlich mal wieder mit Frost,
Spielst du damit auf das In Flammen 2019 an ?
Auf Abbbath war ich dann sehr gespannt, ich kenn aber weder den I noch den neuen Solokram von ihm.
Der präsentierte sich erstaunlich fit (gab Backstage laut nem Insider auch striktes Alkoholverbot ;)) und auch wesentlich unpeinlicher als die letzten paar mal wo ich ihn gesehen hab.
Drei sehr geil ausgesuchte Immortalgöttergaben (und kein beschissenes Tyrants :jubel:), kein Crabwalk und ne sehr tighte Band, doch das machte richtig Spass.
Abbath hat ev. gemerkt das er als Blackmetalklassenclown irgendwie auch keine Zukunft hat und reißt sich sichtlich auf der Bühne zusammen. Der Headlinerstatus der Tour war da für mich schon irgendwie gerechtfertigt.

Doch, war n gelungener Konzertabend. Grüsse gehen raus ans nervige Tatto (@Thenervetattoo) und an unsere Schmachtsusie :D.

Also war deine Lästerung im Vorfeld unangebracht !? Würde mich echt freuen wenn Abbath das körperlich und v.a. psychisch in so kurzer Zeit hinbekommt und dauerhaft trocken bleiben kann .
 
Also war deine Lästerung im Vorfeld unangebracht !?

Brauchst paar aufs Maul du dämlicher Oberpfälzer oder was
smiley_emoticons_aufsmaul.gif
? Als ob ich jemals lästern würde, ich verklag dich auf Rufschädigung bis du ins Armenhaus musst...
smiley_emoticons_banned.gif
.
 
Zurück
Oben Unten