The Spirit ("No Fashion"-Gerödel)

Konnt gestern die Platte bei Idiots schon käuflich erwerben und nach 2 Durchläufen bin ich bisher auch sehr zufrieden. Tönt immer noch erfrischend und leichtfüßig wie das Debüt, aber man hat hier und da merklich an den Stellschrauben gedreht. Wirkt insgesammt auch etwas melodischer oder die Melodien funktionieren einfach, das kann ich noch nicht ganz beurteilen :D

Auf jeden Fall ein erstes Jahreshighlight für mich. Hoffe der Langzeittest bestätigt das.
 
Zündest nicht. Dümpelt vor sich hin. Alles wirkt gebremst, kontrolliert. Das Feeling ist weg.

Yep.

Da hör ich lieber die letze SLÆGT...


Weiterentwicklung in Sachen Songwriting und Melodien

Die fahren halt auf der Schiene fort, die mit "Storm..." schon lange perfektioniert wurde. Wahrscheinlich ist mir die Herangehensweise zu gewollt, verkopft. Keine Ahnung.
 
Bin jetzt im dritten Durchgang und komme langsam rein. Das Problem wurde in dem verlinkten Review schon angeschrieben: Die Riffs brauchen VIEL mehr Unterschiede, grade die ganzen Harmonien klingen alle viel zu gleich vom Aufbau her. Macht trotzdem Spaß. Ist halt Methadon für Leute, die Dissection vermissen.
 
Zurück
Oben Unten