Musikalische Erkenntnis des Tages

Nachdem sich mir letztes Jahr bereits das Manilla Road-Universum geöffnet hat, fange ich jetzt auch an, Bolt Thrower zu kapieren.

Hoffentlich setzt sich das jetzt nicht mit nicht mehr ganz so geschmackssicheren Bands wie den beiden fort, sonst lande ich am Ende noch bei Sabaton oder irgendwelchen Core-Knaben ;)
Finde den Fehler ;)
 
Höre gerade seit Ewigkeiten nochmal "Livin' In Hysteria" von Heaven's Gate und dabei fallen mir zwei Dinge auf.

- die Scheibe erinnert mich an vielen Stellen an Riot
- melodischer europäischer Power Metal war nicht in jedem Fall diese nervige Helloween-/Blind Guardian-Variante

Fazit: Hier wurde europäischer Power Metal in US-Qualität produziert.
 
Höre gerade seit Ewigkeiten nochmal "Livin' In Hysteria" von Heaven's Gate und dabei fallen mir zwei Dinge auf.

- die Scheibe erinnert mich an vielen Stellen an Riot
- melodischer europäischer Power Metal war nicht in jedem Fall diese nervige Helloween-/Blind Guardian-Variante

Fazit: Hier wurde europäischer Power Metal in US-Qualität produziert.

...wobei sich bestimmte, typisch-europäische Merkmale nicht leugnen lassen, die beim Nachfolger allerdings offensichtlicher wurden.
 
Highway to hell fand ich damals so lala, Back in Black sofort schweinegeil und Flick of the switch aus dem Stand wieder grosse Klasse. For those about to rock direkt davor war für mich wieder eher ein Downer. Erst in den letzten wenigen Jahren entwickelt die Platte für mich zu einer echten Perle. Bin halt manchmal etwas schwer von Kapee...., sorry....
 
Deutsche Texte lassen sich doch irgendwie super ertragen, wer hätte das gedacht!
Wandars' “Zyklus“ ist einfach mal ne schweinegeile Scheibe!
Danke dafür nochmal an @Seppel :)
Normalerweise “zündet“ Mucke bei mir gleich oder gar nicht. Hier war's tatsächlich mal ganz anders, passiert mir echt selten.
Geilomat! Die Scheibe macht im Poll wohl noch einen ordentlichen Rutscher nach oben:top:

@Seppel , dein Poll würde mich mal brennend interessieren:acute:
 
Deutsche Texte lassen sich doch irgendwie super ertragen, wer hätte das gedacht!
Wandars' “Zyklus“ ist einfach mal ne schweinegeile Scheibe!
Danke dafür nochmal an @Seppel :)
Normalerweise “zündet“ Mucke bei mir gleich oder gar nicht. Hier war's tatsächlich mal ganz anders, passiert mir echt selten.
Geilomat! Die Scheibe macht im Poll wohl noch einen ordentlichen Rutscher nach oben:top:

@Seppel , dein Poll würde mich mal brennend interessieren:acute:

Freut mich, dass dir die Scheibe inzwischen so gut gefällt :)

Bzgl. Poll zwingst du mich grad, dass ich mich doch nochmal dransetzen muss. Ich hab das aus Faulheit und Zeit bisher echt noch nicht geschafft. Evtl schick ich dir heute Abend mal was
 
Zurück
Oben Unten