Der allgemeine Filmthread.

So ist es. Ich mag es nicht, dem aswang zu widersprechen. Ich mag den Mann echt gern. Denn der Junge hat einen ganz ähnlichen Filmgeschmack wie ich (Das Like gibt es dennoch - dafür, dass du wegen deiner Frau ins Kino gehst! :)) und kennt sich verdammt gut aus. Aber ich fand den "Birds of Prey" ebenfalls eine absolute Katastrophe. Nicht ein Gag, der sitzt, nicht ein Spaß, der lustig wäre, Choreographien völlig ohne Inspiration, Dialoge im "Berlin, Berlin"-Jargon und die Story wirkt wie die Kleinmädchenphantasie einer Alzheimerpatientin. Es kommt nicht oft vor, eigentlich extrem selten, aber an diesem Film fand ich rein gar nichts gut oder auch nur leidlich unterhaltsam. Nichts. Ein Freund und ich sind während des Showdowns gegangen. 1/10


Es kommt einfach zu viel Marvel und DC Zeugs raus. Wer soll das alles schauen? Schon alleine gestern in der Vorschau liefen Ankündigungen von 3 weiteren Filme die demnächst erscheinen. Die 1/10 kann ich natürlich verstehen, so krass seh ich es aber nicht.:)

Wurscht, es lebe der Independent Film, ab und zu muss man sich aber auch sinnloses Popcornkino reinziehen.:top:
 
mal zu Deadpool...ich fand den ersten noch amüsant...auch wenn da schon die Jokes teilweise ziemlich platt waren...was die dann aber in Deadpool 2 abliefern ist nur noch furchtbar...hatte ihn glaub noch net mal zuende geschaut...weil ich von dieser Dümmlichkeit die der ganze Film ausstrahlt...einfach nur ermüdet bin.
 
Gestern "The Big Short" geschaut. Die Vorgeschichte der Finanzkrise 2007 mit ziemlich guter Besetzung. Besonders gut Christian Bale als (nahezu) autistischer Fondsmanager. Die leicht skurillen Einspieler um die Fachbegriffe der Börsenspekulanten zu erklären fand ich auch sehr gelungen. Ansonsten eine handwerklich gut umgesetzte Story mit hohen Wahrheitsgehalt, soweit ich das beurteilen kann.
7.5/10

81h0BsqKk4L._SX466_.jpg
 
Habe zwölf Tanten / Onkel und entsprechende Masse Cousinen / Cousins in Korea, die strategisch günstig wohnen für Besuch (Seoul bis ganz im Süden am Meer). Die waren bestimmt überrascht über die Oscars. Das letzte Mal, dass ich dort mit einem Cousin im Kino war ist total lange her. Es gab einen chinesischen Film mit koreanischen Untertiteln, von dem ich nichts verstanden habe. Habe mich jedenfalls über „Parasite“ gefreut. Kenne ich immer noch nicht, muss mal rein.
 
Ich muss noch einmal meinen Senf dazugeben. 3 Seiten vorher schrieb ich über einen Koreanischen Film und (fast) keinen hat es interessiert. Zufällig ist der Film vom gleichen Macher der gestern 4 Oscars für Parasite abgeräumt hat. Dann schreib ich was über den neuen DC Film und siehe da, es tut sich was.;)
 
Ich muss noch einmal meinen Senf dazugeben. 3 Seiten vorher schrieb ich über einen Koreanischen Film und (fast) keinen hat es interessiert. Zufällig ist der Film vom gleichen Macher der gestern 4 Oscars für Parasite abgeräumt hat. Dann schreib ich was über den neuen DC Film und siehe da, es tut sich was.

normal human reaction/movement

Nebenbei: als wäre der Oscar für den individuellen Filmgeschmack annähernd relevant. Oder überhaupt. Triggert mich nicht.

Ebenso DC. (hab aber auch nichts dagegen wenn da für einen Nicht-Comic-Leser etwas unterhaltsames rausspringt.)
 
Zuletzt bearbeitet:
normal human reaction/movement

Nebenbei: als wäre der Oscar für den individuellen Filmgeschmack annähernd relevant.

Natürlich nicht, es gab ja schon für manchen Film Oscars wo man sich auf den Kopf greift und viele Meisterwerke gehen leer aus, werden nicht mal nominiert usw.....

Wobei ich mir sicher bin dass Parasite ein würdiger Gewinner ist obwohl ich den Film noch nicht gesehen habe.
 
Natürlich nicht, es gab ja schon für manchen Film Oscars wo man sich auf den Kopf greift und viele Meisterwerke gehen leer aus, werden nicht mal nominiert usw.....

Wobei ich mir sicher bin dass Parasite ein würdiger Gewinner ist obwohl ich den Film noch nicht gesehen habe.
Parasite ist tatsächlich sehr gut!
 
Charlie's Angels 2019. Tatsächlich als Sequel konzipiert. Gut besetzt und ebenso gut gespielt, das muss man zugeben. Weder so überdreht noch so trashig wie die zwei Vorgänger, was eindeutig von Nachteil ist. Denn dem Film mangelt es an Tempo, Humor und Ideen. Zurück bleibt ein ansich gut inszenierter, stil- und spannungsarmer James Bond mit weiblicher Besetzung, der über weite Strecken fade wirkt und viele Chancen ungenutzt lässt. So auch diejenige, dann Stoff in unsere Ära zu übersetzen. Achso, weil das wahrscheinlich am meisten interessiert, besonders sexy ist der Film auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab gerade das erste Mal Tarkowskijs STALKER gesehen...
Kann ich jetzt gar nix dazu schreiben. Ich bin total baff. Diese ganzen fantastischen Bilder und die beklemmende Atmosphäre haben mich dermaßen geflasht, Wahnsinn.
Vllt finde ich irgendwann Mal Worte dazu. Bis dahin guck ich mir den Film zu den richtigen Momenten immer mal wieder an.
 
Hab gerade das erste Mal Tarkowskijs STALKER gesehen...
Kann ich jetzt gar nix dazu schreiben. Ich bin total baff. Diese ganzen fantastischen Bilder und die beklemmende Atmosphäre haben mich dermaßen geflasht, Wahnsinn.
Vllt finde ich irgendwann Mal Worte dazu. Bis dahin guck ich mir den Film zu den richtigen Momenten immer mal wieder an.
Dann (falls du es noch nicht kennst) schau auch gleich Solaris - natürlich auch von Tarkowski und nicht diese andere Verfilmung mit Clooney.
 
Zurück
Oben Unten