Der US-Metal Thread

DRAGONLORE aus Chicago werden von Neudi im neuen DF vorgestellt. Das neue Album "Lucifer's Descent" ist ein Knaller, bei dem hinter jedem einzelnen Takt und jeder vom Sänger intonierten Silbe der Wahnsinn hervorlugt. Ein Album ganz in der Tradition der legendären obskuren schrägen 80er Perlen, wie z. B. SLAUGHTER XSTROYES oder TYRANT.
Die Zielgruppe weiß was zu tun ist:
Lucifer's Descent
 
DRAGONLORE aus Chicago werden von Neudi im neuen DF vorgestellt. Das neue Album "Lucifer's Descent" ist ein Knaller, bei dem hinter jedem einzelnen Takt und jeder vom Sänger intonierten Silbe der Wahnsinn hervorlugt. Ein Album ganz in der Tradition der legendären obskuren schrägen 80er Perlen, wie z. B. SLAUGHTER XSTROYES oder TYRANT.
Die Zielgruppe weiß was zu tun ist:
Lucifer's Descent

Zu den brilliant verstiegenen Klängen von Dragonlore läuft hier auch schon den ganzen Tag das Schlüpperkatapult heiß - ganz, ganz großartiges Album...!

Uiuiui, eindeutiger kann ein Kaufbefehl ja nicht aussehen ;):)
 
DRAGONLORE aus Chicago werden von Neudi im neuen DF vorgestellt. Das neue Album "Lucifer's Descent" ist ein Knaller, bei dem hinter jedem einzelnen Takt und jeder vom Sänger intonierten Silbe der Wahnsinn hervorlugt. Ein Album ganz in der Tradition der legendären obskuren schrägen 80er Perlen, wie z. B. SLAUGHTER XSTROYES oder TYRANT.
Die Zielgruppe weiß was zu tun ist:
Lucifer's Descent
Puh, das find ich ziemlich Nichtssagend.
2 Songs gehört, Produktion sagt mir Null zu und die Songs...
Ok, bin wieder weg.
 
Jou, die Produktion ist mehr so Marke Lego Technic, das Cover sieht auch richtig kagge aus, aber rein musikalisch ist Dragonlore für mich definitiv die Entdeckung der Ausgabe...!
 
Hm. Ich kann ja noch nachvollziehen, wenn jemand Schwierigkeiten mit dem Gesang hat. Aber an der Produktion habe ich mal gar nix auszusetzen. Ist halt eine Underground-Produktion mit wahrscheinlich kleinem Budget. Dafür klingts aber durchaus differenziert und dennoch mit viel Power. Da hab ich schon viel schlimmere Dinge gehört. Gerade im US-Metal.
Und die Songs sind klassischer US-Metal, dabei durchweg sehr eigenständig, authentisch und mitreißend und mit viel Elan und Herz vorgetragen.
 
Grad mal in ein paar Songs reingehört. Ich würds schon recht eigenständigen und bissel kauzigen US-Metal nennen. Wobei kauzig hauptsächlich dem Gesang zuzuschreiben ist. Mir gefällt er, könnte aber verstehen wenn er nicht jedermann zusagt. Die Produktion tönt auf Youtube wirklich nicht so doll, ist aber noch anhörbar. Vielleicht klingts ja auf der CD besser.
 
Puh, also auf Slauter Xstroyes wäre ich jetzt nicht gekommen. Maximal von den Vocals her (gerade in den ruhigen Passagen).

Da passt der Cage Vergleich besser, auch vom Sound her.
 
Gestern nochmal in die DRAGONLORE reingehört, kann ja sein, dass ich der Scheibe Unrecht getan habe.
Ich find's weiterhin langweilig und vom Songwriting her Null interessant. Wem's gefällt, viel Spass damit; in meine Sammlung wird das nicht wandern.
 
Gestern zusammen mit @feanor angetestet - ihm gefällt's, ich mag eigentlich nur die tiefen Säge-Gitarren, und der Sänger erinnert mich regelmäßig an die Priest-Momente, die ich am wenigsten mag. Power und den Willen, ein bisschen Grenzen zu sprengen, merkt man der Band aber an - das ist noch am ehesten das, wo ich den Slauter Xstroyes-Bezug verstehen kann.
 
Jahrelang hat mich das Cover angelacht, aber ich wollte immer gern die Japanpressung mit OBI. Jetzt am METAL AUSSAULT hab ich ein Exemplar günstig gefunden und das USPM Herz schlägt höher.
HATRIK mit ihren einzigen Album "The Beast"

 
36574_photo.jpg


Band-Foto in den Metal-Archives ist schon very hot. Mucke deutlich straighter als die Optik vermuten lässt
 
It’s official......ZERO HOUR IS BACK! Drums and guitars are officially tracked. The man bringing it on the drums is the extremely talented Roel van Helden! He’s such a BEAST of a player and so STOKED for his contribution. Drums were recorded at Kohlekeller studios (Germany) by Kai Stahlenberg. A drum video with follow in the coming days. We’re going back to the sound of our first two release “Metamorphosis” and The Towers of Avarice”. We have a very, very talented bass player starting to move on the tracks and will announce at a later time. On vocals will be Erik Rosvold and we’re very excited with the process. Please help us spread the word and share to friends who are listeners of Zero Hour!


Na DAS ist ja mal geil!
 
Zurück
Oben Unten