De Mortem Et Diabolum 2019 // 13.+14.12.2019 // Berlin

Ah, Danke. Finde DHG erst ab der "Satanic Art" interessant. Und Ved Buens Ende habe ich noch nicht geknackt ...
 
War eigentlich wirklich ein tolles Festival und die Location war insgesamt ok. Gewinner waren neben Mgla, auf jeden Fall Enisum, Crimson Moon, Almyrkvi und Bölzer. DHG waren nicht mein Ding, aber habs trotzdem bis zum Schluss gesehen, weil es als Gesamtpaket einfach doch ein guter und interessanter Auftritt war. Das der WTC Heini da rumgelaufen ist, ist leider nur wieder mehr Feuer für jene die an der Ortsänderung beteiligt waren.
 
wer erwartet denn, dass solches volk nicht kommt, wenn labelbands aufspielen und weiterhin von der breiten masse akzeptiert werden?
 
Ich war ziemlich breit, aber da wo ich Party mache will ich den Zimper nicht.
(war nicht an der Ortsänderung beteiligt, obwohl nach Einschätzung gefragt)
 
Das gesamte Festival war fantastisch. Das Line-up hatte jede Menge Hochkaräter am Start, persönliche Highlights waren Blaze of Perdition, Bölzer, Halphas, Ascension, Crimson Moon, Arroganz und natürlich Mgla.
Die Location fand ich auch richtig geil, großräumig, gemütlich, sauber, man hat sich sehr wohl gefühlt und das Bier lief gut. Ein ganz großer Pluspunkt war die erstaunlich gute Akustik im Saal, ein Dickes Lob an die Tontechnik die einen kristallklaren, definierten und druckvollen Sound lieferte. Die Location in Paulinenaue war definitiv geiler als der ursprünglich geplante Hipsterladen. Die Anreise mit dem Regio von Berlin war sehr entspannt, das hätte ich mir für die Rückweg auch gewünscht, denn mit dem Shuttle hat sich das leider ewig hingezogen. Wäre mir lieber gewesen wenn ich nach der letzten Band auch den letzten Regio geschafft hätte, aber egal.
Ich freu mich schon auf´s nächste Jahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
dieses jahr neuer ort:

85236039_2575238469466083_6852593202344493056_n.jpg



+ neue nummer:

252393-de_mortem_et_diabolum_-_wapurgisnacht_2020_-_e-ticket.jpg





mal sehen wie es im ORWO haus wird und ob ich dann da hinmache.
bin ja öfters da in der gegend,
 
Zuletzt bearbeitet:
Vom Lineup her sieht das DMED schon mal vielversprechend aus. Schade, dass es nicht mehr im Columbia Theater stattfindet...
 
a) Macht mal nen eigenen Thread zu 2020 auf
b) Bin ich selbst 2020 zu 99% nicht am Start, da ich schon n Hotel fürs zeitgleich stattfindende Eindhofen M.M. habe
c) Fand ich die Columbiahalle 2018 auch viel geiler als den Laden 2019
 
Zurück
Oben Unten