PSYCHOTIC WALTZ

"Double Wood" oder "Single Barrel First Fill"?
Falls du den "First Fill" nicht kennst: unbedingt mal (zu Psychotic Waltz) mal probieren!

Ansonsten kann ichs kaum erwarten heute Abend heim zu kommen!
Bin mir noch nicht sicher:
Vinyl und alle 2-3 Lieder aufstehen und umdrehen, oder
ganz gemütlich die CD....

Ich bleib auf jeden Fall hart und hör mir nicht nebenzu auf der Arbeit den Stream an!
 
"Double Wood" oder "Single Barrel First Fill"?
Falls du den "First Fill" nicht kennst: unbedingt mal (zu Psychotic Waltz) mal probieren!

Ansonsten kann ichs kaum erwarten heute Abend heim zu kommen!
Bin mir noch nicht sicher:
Vinyl und alle 2-3 Lieder aufstehen und umdrehen, oder
ganz gemütlich die CD....

Ich bleib auf jeden Fall hart und hör mir nicht nebenzu auf der Arbeit den Stream an!
Double Wood.
Ich habe die CD (bisher auch nur diese) im Digipack und blieb entspannt liegen.
 
Ganz famose Scheibe dreht sich da gerade auf meinem Plattenteller. Album des Jahres? Wahrscheinlich schon. Wüsste nicht was dies noch toppen könnte:verehr::verehr::verehr:

Aber etwas beschäftigt mich...
Es sind ja nun seit der Bleeding 24 Jahre vergangen und mit Deadsoul Tribe hab ich mich nie beschäftigt aber irgendwie finde ich, dass Devons Gesang komplett anders klingt als ich ihn von den alten Scheiben kenne. Wenn ich nicht wüsste, dass er singt würde ich sagen es wäre ein anderer Sänger. Geht das nur mir so?o_O
 
Habe erst einen Durchlauf geschafft und tja, ich weiß nicht so recht was ich sagen außer.....


.....dass die Scheibe wirklich grandios geworden ist. Den Opener kannte ich ja schon aber spätestens beim zweiten Song war ich total verzückt!
Heute Abend erst mal ne Dauerlauschung mit zwei Kumpels und einer Kiste Erzquell einlegen und den Release gebührend feiern.
 
Ich habe die letzten Kommentare mal überflogen und schließe mich meinen Vorschreibern uneingeschränkt an: Ein Album zum Niederknien und Verlieben! Absolute Gänsehauthighlights: "Demystified" und "While The Spiders Spin". Mit hoher Wahrscheinlichkeit das beste Album seit Arch/Matheos' "Winter Ethereal" und das Album des Jahres 2020!
 
Geht das nur mir so?o_O

Hoffentlich, ja. Klar, Devon singt heute tiefer als noch vor 24+ Jahren (wobei er auf "Bleeding" eh schon tiefer gesungen hat als auf "A Social Grace"), aber dass man ihn nicht erkennt, finde ich überhaupt nicht.

Überhaupt ist ja das schöne an dem Album, dass es 100% nach WALTZ klingt, ohne dabei ein Aufguss der alten Alben zu sein. Es gibt Momente, die einen an "Bleeding" (das Solo in 'While The Spiders Spin'), an "Into The Everflow" (die Gitarren in 'The Fallen') erinnern lassen, aber das sind auch einfach Trademarks der Band. Dazu ist die Produktion super, der Gesang großartig, die Songs wunderbar abwechslungsreich... anders gesagt: es ist genau das Album, das ich mir erhofft habe und klingt dennoch überhaupt nicht so, wie ich es erwarrtet hätte. Meine Höhepunkte hören auf die Namen 'Sisters of the Dawn'; 'Demystified', 'The Fallen', 'Stranded', 'Devils & Angels' und der Rest ist genauso gut. Nur 'All the bad men' fällt in meinen Ohren minimal ab und gibt so anderen Werken, die in diesem Jahr noch so kommen (Pferde, Brüder und Biffys) die Chance, sich noch #1 in der Jahreswertung zu holen.
 
Ganz famose Scheibe dreht sich da gerade auf meinem Plattenteller. Album des Jahres? Wahrscheinlich schon. Wüsste nicht was dies noch toppen könnte:verehr::verehr::verehr:

Aber etwas beschäftigt mich...
Es sind ja nun seit der Bleeding 24 Jahre vergangen und mit Deadsoul Tribe hab ich mich nie beschäftigt aber irgendwie finde ich, dass Devons Gesang komplett anders klingt als ich ihn von den alten Scheiben kenne. Wenn ich nicht wüsste, dass er singt würde ich sagen es wäre ein anderer Sänger. Geht das nur mir so?o_O
Der Gesang, grade bei den ersten 4/5 Stücken, geht schon sehr in Richtung Deadsoul Tribe.
 
Zwei Durchläufe, und ich bin definitiv auch mehr als angetan von dem Album. Hatte ich ehrlich gesagt nicht erwartet. Klar, hat nicht mehr sooooviel mit den ersten beiden Werken zu tun, aber das wurde ja bereits zu Genüge durchexerziert. Ist ein klassicher Grower im besten Sinne und ich bin gespannt , wo ich das Album letzten Endes (wenn es denn mal erreicht ist) verorten werde. Stand jetzt: Album des Jahres! Da auf meine Weste (Kutte will ich das nicht nennen) nur sehr ausgesuchte Patches in scharz-weiss verweigt werden, ist klar, dass es dann das Mediabook sein wird, welches ich mir gleich nach Feierabend gönnen werde.
 
Zurück
Oben Unten