GOD DETHRONED

Dieses feierliche und stets muskulöse Pathos der Marke Dimmu Borgir mit Grand-Magus-Backpatch (bloß in geil), das gerade durch die, unter den wunderbar knorrigen Gitarren für anständig Drama sorgenden Keyboards erzeugt wird, macht mich richtig an...!

Super beschrieben. An Dimmu Borgir musste ich dabei auch denken, aber an die guten Sachen.
 
Nur fehlt komplett irgendwelcher Druck. Das ist alles schön differenziert aber komplett ohne Wucht. Da schlafen mir echt die Füße ein.

Der Druck und die Härte sind da mehr so unterschwellig am Wirken und im steten Anschwellen begriffen. Das muss man sich ungefähr so vorstellen wie beim Kama Sutra...! :D
 
Fuck, die Käseköpppe wollen mich wohl verarschen. Was für eine beschissene Setlist in Metz :thumbsdown:.
4 neue Lieder (die live minimal besser kommen als auf der Platte), zwei von der WA, jeh eins von der Utsotic und Paschendale und dann noch Nihilism als Rausschmeisser. Völliger Rotze und grad mal 45 Minuten Spielzeit. Dabei war der Sound gut und das Publikum hatte auch Bock. Ich schmeiss mir nachm heimkommen erstmal direkt die Bloody Blasphemy DVD in den Player :hmmja:
 
Jetzt mal ganz wertfrei: mit der entsprechenden Maschinerie im Hintergrund und unter einigermaßen günstigen Voraussetzungen könnte das hier der Behemoth-Moment dieser Band sein. Das verdammte Album ist sowas von massentauglich und dabei auf, ich sag mal, sichere und tröstliche und somit bis in die letzte Faser kommerziell verwertbare Art verderblich, dass es lediglich einiger Hochglanz-Grusel-Videos und exzessiver Touren nebst schmuckem Brimborium bedarf und God Dethroned könnten sowas von durch die Decke gehen...!
 
Platz 23 deutsche Albumcharts gabs heute :cool:.
Und massentauglich isn gutes Wort, ich nenns Amon Amarschtig...
 
Platz 23 deutsche Albumcharts gabs heute :cool:.
Und massentauglich isn gutes Wort, ich nenns Amon Amarschtig...

An die musste ich bei der letzten Video Auskopplung auch denken. Fing recht schwarz an, ist ja nicht verkehrt, aber dann wurde es plötzlich unglaublich Amon Amarth-artig. Habe ich noch ca eine Minute geschafft, dann war es für mich durch. Klang ja auch nicht nach den geilen AA.

Und außerdem sollen GD nach GD klingen, nicht nach AA.
 
Ich habe mit diesem Album genau das Problem, welches ich bereits mit dem letzten Deserted Fear Album hatte.

Mir ist das alles inzwischen einfach zu glatt, zu steril, zu sehr auf Nummer sicher produziert.

Der Erfolg sei ihnen gegönnt, aber mein Ding ist das nicht mehr.
 
Alle total über produziert und kein schmutziger death metal Gefühl mehr drin

Also bei allem Christenhass, jetzt müssen wir die Kirche doch mal im Dorf lassen...
Die Deserted Fear Jungs machen nen sehr netten Eindruck und live auch ne gute Bühnenshow.... aber mal n Lied zu schreiben das einen mal "aufhorchen" lässt und aus dem "Groovebaukasten für Deathmetalstandart" rausragt haben die völlig im Gegensatz zur Frau Antje Kombo noch nie hingekriegt :thumbsdown:.
Und nach "schmutzigem" Deathmetal haben GD allerhöchstens aufm Debüt geklungen.
 
Meine Vinybestellung mit dem neuen Album kam im Laufe der Woche. Hab aber noch nicht reingehört. Die letzten fand ich aber allesamt recht gelungen. Mal sehen ob sie meine Lieblingsplatte von denen (Into the lungs of hell) schlägt.
 
Platz 23 deutsche Albumcharts gabs heute :cool:.
Und massentauglich isn gutes Wort, ich nenns Amon Amarschtig...
Also das die Illuminati etwas gefäller ist, möchte ich nicht abstreiten. Auch ich bin mit dem Album maximal zufrieden und bin der Meinung, mehr Druck wäre dem Album sehr gut bekommen, aber bitte vergleiche das doch nicht mit Amon Amarth! :D:D:D
 
Also bei allem Christenhass, jetzt müssen wir die Kirche doch mal im Dorf lassen...
Die Deserted Fear Jungs machen nen sehr netten Eindruck und live auch ne gute Bühnenshow.... aber mal n Lied zu schreiben das einen mal "aufhorchen" lässt und aus dem "Groovebaukasten für Deathmetalstandart" rausragt haben die völlig im Gegensatz zur Frau Antje Kombo noch nie hingekriegt :thumbsdown:.
Und nach "schmutzigem" Deathmetal haben GD allerhöchstens aufm Debüt geklungen.

Natürlich sind es alle nette Leute und live hört sich es doch gut an. Aber für mich darf es auf Scheibe was "schmutziger" anhören. Und GDs alte Scheiben klingen doch wirklich besser als die letzten.
Debüt Christhunt ist nicht die Standard für mich. es ist mein Favorit ja, aber das kommt eher da wir das totale demo, Alben mit bekommen haben wie das damals entstanden ist im Proberaum. Das Gefühl wenn du 16 bist und das alles ansiehst hat wahrscheinlich mit nostalgische Werte zu tun.
Macht nichts, es ist leider momentan in die europäische Szene so das alles um den guten, perfekten Sound dreht. Ich bin mehr ein Liebhaber von den alte Analogen Sound und weniger triggern und edits..
 
Zurück
Oben Unten