Thor

Bei Bandcamp gibt es übrigens auch noch richtig viel Zeug, unter anderem eine Live-LP von 1985.
Die alten Cover kannte ich natürlich schon, begegneten ja doch immer mal in irgendwelchen Rückblicken, aber der Gute war ja doch recht aktiv, anscheinend irgendwie unter dem Radar.
 
Bei Bandcamp gibt es übrigens auch noch richtig viel Zeug, unter anderem eine Live-LP von 1985.
Die alten Cover kannte ich natürlich schon, begegneten ja doch immer mal in irgendwelchen Rückblicken, aber der Gute war ja doch recht aktiv, anscheinend irgendwie unter dem Radar.

Die Live-Scheibe finde ich richtig klasse!
Unter den späteren Alben sind auch ein paar Gurken, aber Triumphant, Thor Against The World und Devastation Of Musculation gefallen mir am besten.

Richtig mies finde ich Dogz II und Into The Noise.

Rock'n'Roll Nightmare, Beastwomen from the center of the earth, Tales from the equinox und Sign of the V sind etwas anders, ruhiger, gefallen mir aber sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Live-Scheibe finde ich richtig klasse!
Unter den späteren Alben sind auch ein paar Gurken, aber Triumphant, Thor Against The World und Devastation Of Musculation gefsllen mir am besten.

Richtig mies finde ich Dogz II und Into The Noise.

Rock'n'Roll Nightmare, Beastwomen from the center of the earth, Tales from the equinox und Sign of the V sind etwas anders, ruhiger, gefallen mir aber sehr gut.
kenne/habe nur die 80er-Sachen, wäre also wohl cool, in den empfohlenen Rest mal reinzuhören, wa?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich Iron Thor damals auf dem Trveheim gesehen und vor allem von dem Manowar-Cover fasziniert war, bin ich derzeit in Vorbereitung auf das nächste Steel Held High in Braunschweig richtig in Laune auf die Band gekommen.
Hab' mir heute schon mehrmals die "Keep the Dogs away" angehört, vor allem "Wasted" hat richtig gut Stimmung zur sonntäglichen Post-Party-Müdigkeit gemacht. :D Und auf discogs gab's bei einem englischen Anbieter die "Thunder on the Tundra"-Single inklusive Patch von damals zu einem guten Preis - da wird die Kutte bald mit verschönert.
 
Nachdem ich Iron Thor damals auf dem Trveheim gesehen und vor allem von dem Manowar-Cover fasziniert war, bin ich derzeit in Vorbereitung auf das nächste Steel Held High in Braunschweig richtig in Laune auf die Band gekommen.
Hab' mir heute schon mehrmals die "Keep the Dogs away" angehört, vor allem "Wasted" hat richtig gut Stimmung zur sonntäglichen Post-Party-Müdigkeit gemacht. :D Und auf discogs gab's bei einem englischen Anbieter die "Thunder on the Tundra"-Single inklusive Patch von damals zu einem guten Preis - da wird die Kutte bald mit verschönert.
Die hab ich vor ein paar Jahren für sage und schreibe 99 kanadische Cent inklusive(!!!) Versand auf ebay erstanden. Der Patch hat auch den Weg auf die Kutte (neben zwei anderen Thor-Patches) gefunden. :)

Und die Single ist natürlich sowieso geil. Song geil, B-Seite geil, Cover geil.
 
Demnächst kann man endlich wieder des Jon-Mikls Schauspieltalent in diesem cineastischen Meisterwerk bestaunen:
86269958_10220579528333398_5661869006210990080_o.jpg
 
Nachdem ich Iron Thor damals auf dem Trveheim gesehen und vor allem von dem Manowar-Cover fasziniert war, bin ich derzeit in Vorbereitung auf das nächste Steel Held High in Braunschweig richtig in Laune auf die Band gekommen.
Hab' mir heute schon mehrmals die "Keep the Dogs away" angehört, vor allem "Wasted" hat richtig gut Stimmung zur sonntäglichen Post-Party-Müdigkeit gemacht. :D Und auf discogs gab's bei einem englischen Anbieter die "Thunder on the Tundra"-Single inklusive Patch von damals zu einem guten Preis - da wird die Kutte bald mit verschönert.

Wobei auf dem Trveheim (ich war auch da) das MANOWAR-Cover doch von SKULLWINX war.

Bei IRON THOR, die ich wirklich noch nie erlebt habe, stand ich im Fotograben, bin dann völlig perplex hinter die Bühne und dachte mir... was für abgefahrener Shit.
Der SKULLWINX-Sänger schaute mich nur an, öffnete ein Bier und drückte es mir in die Hand. Damit hatte ich dann eine mega witzige Show vor mir :D
 
Was bei manchen EIN Bier ausmachen kann... :D;)
Ich befürchte, das waren bei mir dann doch mehr als nur eins. xD

Wobei auf dem Trveheim (ich war auch da) das MANOWAR-Cover doch von SKULLWINX war.

Bei IRON THOR, die ich wirklich noch nie erlebt habe, stand ich im Fotograben, bin dann völlig perplex hinter die Bühne und dachte mir... was für abgefahrener Shit.
Der SKULLWINX-Sänger schaute mich nur an, öffnete ein Bier und drückte es mir in die Hand. Damit hatte ich dann eine mega witzige Show vor mir :D
Dann hab' ich vermutlich aufgrund Lennys Wirken als Ersatzgitarrist bei IT (und aufgrund des Songtitels) das Ganze so in Erinnerung gehabt...
Aber du durftest als Fotograf hinter die Bühne? Ich hab' mich immer nur im Graben getummelt. :o :D
 
Ich befürchte, das waren bei mir dann doch mehr als nur eins. xD


Dann hab' ich vermutlich aufgrund Lennys Wirken als Ersatzgitarrist bei IT (und aufgrund des Songtitels) das Ganze so in Erinnerung gehabt...
Aber du durftest als Fotograf hinter die Bühne? Ich hab' mich immer nur im Graben getummelt. :o :D

Ja dann sollten wir uns sicher gesehen haben... ja, beim Trveheim komme ich auch hinter die Bühne...
 
Heidewitzka! HE MAN spielt Stromgitarre und die Kapelle wurde durch den Manowar'schen Herrenausstatter eingekleidet. Ist das wunderbar aus der Zeit gefallen. Blitz und Donner, Raserei und Schlachtenlärm. Da fliegt der Hammer :verehr:
 
Habe jetzt endlich nach der Anthorlogy auch I Am Thor gesehen und bin noch mehr von der Band begeistert. Vom kindlichen Traum des Superheldendaseins bis zum Muskelrock-Auftritt 2009 bekommt man die ganze Entwicklung der Band, aber auch der Person JMTs, auf Video gebannt mit.
Dabei finde ich es vor allem schön, wie er sich trotz persönlicher Höhen und Tiefen nicht unterkriegen lässt und für die Fans weitermacht - egal, ob vor 6 oder 600 Leuten. Freue mich jetzt umso mehr, Ende des Monats Iron Thor nochmals sehen zu können und hoffe, es irgendwann auch mal aufs Muskelrock zu schaffen.
 
Zurück
Oben Unten