Der Science-Fiction-Thread

M.I.B.International
men-in-black-international-men-in-black-internatio-3-rcm260x260u.jpg

Schlechte Effekte (zu glattes CGI), miese Witze und keine Handlung machen einen Film nicht zum Spaß. Hier hat nicht einmal Bier helfen können.
Ich habe nicht viel erwartet und noch weniger bekommen.
Gibt es eigentlich ein Regelwerk für miese Remakes, an das Hollywood sich penibel hält? Langsam bekomme ich den Eindruck.
 
Ich habe vor kurzem im Saturn eine Komplettbox von Captain Power gesehen. Als Kind habe ich die Serie geliebt. Kann jemand beurteilen ob die Serie heute noch anschaubar ist und ob die Box was taugt? @rapanzel weiß doch bestimmt bescheid.

Davon ab habe ich gerade auf YT entdeckt das jemand Space 2063 hochgeladen hat, da werde ich mir heute Abend mal den Pilot gönnen.
 
Ich habe vor kurzem im Saturn eine Komplettbox von Captain Power gesehen. Als Kind habe ich die Serie geliebt. Kann jemand beurteilen ob die Serie heute noch anschaubar ist und ob die Box was taugt? @rapanzel weiß doch bestimmt bescheid.

Davon ab habe ich gerade auf YT entdeckt das jemand Space 2063 hochgeladen hat, da werde ich mir heute Abend mal den Pilot gönnen.
Also ich hab die US DVD Box, die Codefree ist. Ich find's immer noch super und hab das damals schon gemocht.
Was die deutsche Box angeht, die kenn ich nicht, hab aber gehört, dass das Bild hier nicht so gut sein soll. Bei der US Box ists auch nicht perfekt, aber absolut i.O.

Die SPACE 2063 DVD Box kann ich sehr empfehlen. Aber wenn schauen, ob es die Auflage mit dem Pilotfilm ist
 
Der Altered Carbon S2 Trailer ist online. ich kann gerade leider nicht verlinken, sorry. Schaut zwar gut aus, aber nun ist auch klar - wie vermutet -, dass man Roman #2 komplett überspringt. Man scheint sich Motiven des dritten Romans zu bedienen, allerdings macht der Trailer zumindest den Eindruck, dass man weitestgehend eine eigene Geschichte erzählt. Das ist aus oben genannten Gründen ziemlich bedauerlich. Ich bleibe dennoch gespannt und freue mich auf die Staffel.
 
Hier bin ich in der Tat heiß auf den ersten Trailer. Hoffe sehr auf die Verwendung von möglichst vielen praktischen Effekte. Das der Film gut aussehen wird, daran zweifel ich keine Sekunde.
Hatte mir am We mal wieder das Original angeschaut (Kinoversion, nicht die langezogene TV-Fassung) und war überrascht, dass der Film für mich jetzt sogar noch Besser funktioniert als noch vor ein paar Jahren. Ich kann hierzu auch die Making Of Videos auf yt empfehlen um mal zu sehen, wie riesig zT die Schiffsmodelle waren oder wie man durch Foced Perspective Effekte erzeugt hat.
 
Hier bin ich in der Tat heiß auf den ersten Trailer. Hoffe sehr auf die Verwendung von möglichst vielen praktischen Effekte. Das der Film gut aussehen wird, daran zweifel ich keine Sekunde.
Hatte mir am We mal wieder das Original angeschaut (Kinoversion, nicht die langezogene TV-Fassung) und war überrascht, dass der Film für mich jetzt sogar noch Besser funktioniert als noch vor ein paar Jahren. Ich kann hierzu auch die Making Of Videos auf yt empfehlen um mal zu sehen, wie riesig zT die Schiffsmodelle waren oder wie man durch Foced Perspective Effekte erzeugt hat.

In diesem Zusammenhang:
Den Experten/den Aficionados bestimmt hinlänglich bekannt, aber für mich einer der gelungensten Dokumentarfilme zum Genre überhaupt. Eine tolle Reportage zum besten Film, den es nie gegeben hat! Und bspw. als liebevoll gemachte Sammler-DVD-Box erhältlich:

 
Zuletzt bearbeitet:
In diesem Zusammenhang:
Den Experten/den Aificionados bestimmt hinlänglich bekannt, aber für mich einer der gelungensten Dokumentarfilme zum Genre überhaupt. Eine tolle Reportage zum besten Film, den es nie gegeben hat! Und bspw. als liebevoll gemachte Sammler-DVD-Box erhältlich:


Welche Vö hast Du denn?
Wenn ich wüsste, dass die französische BluRay englischen Ton und Untertitel hat, würd ich mir die ja holen.
 
Lynchs Dune hat seinen schrulligen Reiz, die Effekte sind sowieso klasse. Jedenfalls die Meisten.
Ich denke aber Villeneuve wird das in allen Belangen toppen. Er mag ja auch kein CGI und man kann nur hoffen, dass er
seinen Kopf durchsetzen kann. Solche Megaproduktion kommen ohne sowieso nicht mehr aus aber wenn es so perfekt wie in Blade Runner 2049
vermischt wird, haben wir hier einen heißen Anwärter auf den besten Science Fiction Film seit Langem, vielleicht sogar überhaupt.
 
Altered Carbon Re-run, der 2.. Es bleibt für sich genommen eine saugute Serie, die Kritikpunkte von weiter oben bleiben allerdings die gleichen. Ich komme nicht wirklich über die Änderungen der Geschichte im Vergleich zum Roman hinweg. Ich bin gespannt, wie es sie die Serie fortführen werden. Bin mir allerdings ziemlich sicher, dass sie nur noch Motive aus den Romanen verwerten werden. Ich nehme an, die epischen, aufwendigeren Momente aus dem zweiten und dritten Roman werden in die Anime-Serie "Resleeved" ausgelagert. Die soll im Laufe des Jahres auf Netflix starten.

Mich ärgert, dass sie unnötige Nebenfiguren (Poe ausgenommen) hinzugenommen und die Envoy- und Marsianer-Mythologie total verkackt haben. Mich würde nicht wundern, wenn sie in S2 auch noch Motive aus der Black Man-Serie verwursten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Altered Carbon Re-run, der 2.. Es bleibt für sich genommen eine saugute Serie, die Kritikpunkte von weiter oben bleiben allerdings die gleichen. Ich komme nicht wirklich über die Änderungen der Geschichte im Vergleich zum Roman hinweg. Ich bin gespannt, wie es sie die Serie fortführen werden. Bin mir allerdings ziemlich sicher, dass sie nur noch Motive aus den Romanen verwerten werden. Ich nehme an, die epischen, aufwendigeren Momente aus dem zweiten und dritten Roman werden in die Anime-Serie "Resleeved" ausgelagert. Die soll im Laufe des Jahres auf Netflix starten.

Mich ärgert, dass sie unnötige Nebenfiguren (Poe ausgenommen) hinzugenommen und die Envoy- und Marsianer-Mythologie total verkackt haben. Mich würde nicht wundern, wenn sie in S2 auch noch Motive aus der Black Man-Serie verwursten.

Den Gedanken mit Black Man hatte ich auch nachdem ich den Trailer gesehen hatte. Naja, ich freu mich trotzdem, aber es ist immer wieder ärgerlich wenn trotz hochwertiger Vorlage ohne große Not ein eigenes TV-Süppchen gekocht wird.
 
Zurück
Oben Unten