DEATH METAL MMXIX - Sammelthread

Moin,
geh auf ne Platte ein die letztes Jahr rauskam, ich aber erst dieses WE dazu kam mir den Kram mal anzuhören.
Ich hab mir am letzten Geprügelsonntag im Dezember vor der Schließung der Rofa von nem flüchtigen Bekannten den ich nur im Zustand "megabesoffen" kenne ne CD seiner Deathmetalband aufschwätzen lassen.
Ich wußte das es die schon länger gibt und auch das die kein Totalausfall sind, deswegen dachte ich mir bist mal nett und nimmst eine, trotz 12€ den Digipack.
Freitag Nacht auf der Fahrt nach Köln hatte ich mal länger Zeit und beschloss, endlich mal in das Ding, das seitdem in meiner Karre rumflog, reinzuhören.
Und wurde ziemlich positiv überrascht.
Ziemlich gut gespieltes (und auch amtlich produziertes) amimäßiges Geballer im Stil von Deadborn (die schossen mir echt als erstes durch den Kopf), Suffo, Corpse usw. und immer das Gaspedal ziemlich durchgetreten.
Band heißt DISINFECT, die CD Abaddon: https://www.metal-archives.com/albums/Disinfect/Abaddon/802956

Wer also noch was mit etwas straighterem, technischen Geballer mit apssender Produktion anfangen kann, darf durchaus mal ein Ohr riskieren.
Ist halt aktuell (leider) etwas untrendig, da kein "oldschool", "okkult" oder Gruftkam.
 
Heute erschienen: XOTH - Interdimensional Invocations

Sehr geiler, leicht technischer Death Metal. Tolles Cover, tolle, irre Songs und eine sehr eigene Sci Fi-Atmosphäre. Dürfte im DM-Bereich zu einem meiner Jahreshighlights werden.


Puh, das ist schon verdammt geiler Stoff. Fans von Vektor sollten unbedingt reinhören!!

Ich bin total geflasht.....
 
Moin,
geh auf ne Platte ein die letztes Jahr rauskam, ich aber erst dieses WE dazu kam mir den Kram mal anzuhören.
Ich hab mir am letzten Geprügelsonntag im Dezember vor der Schließung der Rofa von nem flüchtigen Bekannten den ich nur im Zustand "megabesoffen" kenne ne CD seiner Deathmetalband aufschwätzen lassen.
Ich wußte das es die schon länger gibt und auch das die kein Totalausfall sind, deswegen dachte ich mir bist mal nett und nimmst eine, trotz 12€ den Digipack.
Freitag Nacht auf der Fahrt nach Köln hatte ich mal länger Zeit und beschloss, endlich mal in das Ding, das seitdem in meiner Karre rumflog, reinzuhören.
Und wurde ziemlich positiv überrascht.
Ziemlich gut gespieltes (und auch amtlich produziertes) amimäßiges Geballer im Stil von Deadborn (die schossen mir echt als erstes durch den Kopf), Suffo, Corpse usw. und immer das Gaspedal ziemlich durchgetreten.
Band heißt DISINFECT, die CD Abaddon: https://www.metal-archives.com/albums/Disinfect/Abaddon/802956

Wer also noch was mit etwas straighterem, technischen Geballer mit apssender Produktion anfangen kann, darf durchaus mal ein Ohr riskieren.
Ist halt aktuell (leider) etwas untrendig, da kein "oldschool", "okkult" oder Gruftkam.

Sehr,sehr geil....muss ich haben

https://disinfect.bandcamp.com/album/abaddon
 
Moin,
geh auf ne Platte ein die letztes Jahr rauskam, ich aber erst dieses WE dazu kam mir den Kram mal anzuhören.
Ich hab mir am letzten Geprügelsonntag im Dezember vor der Schließung der Rofa von nem flüchtigen Bekannten den ich nur im Zustand "megabesoffen" kenne ne CD seiner Deathmetalband aufschwätzen lassen.
Ich wußte das es die schon länger gibt und auch das die kein Totalausfall sind, deswegen dachte ich mir bist mal nett und nimmst eine, trotz 12€ den Digipack.
Freitag Nacht auf der Fahrt nach Köln hatte ich mal länger Zeit und beschloss, endlich mal in das Ding, das seitdem in meiner Karre rumflog, reinzuhören.
Und wurde ziemlich positiv überrascht.
Ziemlich gut gespieltes (und auch amtlich produziertes) amimäßiges Geballer im Stil von Deadborn (die schossen mir echt als erstes durch den Kopf), Suffo, Corpse usw. und immer das Gaspedal ziemlich durchgetreten.
Band heißt DISINFECT, die CD Abaddon: https://www.metal-archives.com/albums/Disinfect/Abaddon/802956
Muhahaha... de Chris... :D Auch die letzten 10 Jahre einmal gesehen...
 
Um das mal ausm HOH-Thread zu holen:
Sijjin aus Berlin mit richtig derben Death/Thrash-Geschrote. Mit dem Necros Christos Sänger, hört man auch nach 5 Sekunden sofort raus.
Fetziges Teil, Tapes bei Sepulchral Voice.

https://sijjin.bandcamp.com

a1200024864_10.jpg

Kommt das Demo nochmal neu auf Tape oder Vinyl? Weiß da jemand was?

Jetzt auf CD und Vinyl, Hipsters!
 
3 Songs auf LP für 15 Euro? Wurde das noch mit irgendwas aufgefüllt oder warum macht man sowas?

Weil die Nachfrage besteht? Weil eine 12" pressen auch nicht dann billiger ist, wenn weniger Songs drauf sind? Allerdings: das Demo hat vier Songs plus Intro (20 min). Und die CD/LP-Auflagen haben einen Bonustrack.
 
Okay ich hatte im Shop von HRR nur die Angabe "LP" gelesen und das steht für mich halt für einen Langspieler, hätte ja sein können das das Teil auf entsprechende Länge gesteckt wurde.
Und zumindest von mir besteht da in der Form keine Nachfrage, 15 Euro für ein 20 Minuten Demo sind mir deutlich zuviel und das Format finde ich dafür unpassend.
 
Cosmic Atrophy

We are proud to present to you the official band produced remaster of our debut album Codex Incubo.

One of the first efforts in modern death metal to revive an esoteric and perverse style lost to the sands of time, Codex Incubo was originally recorded in 2008 nearly 12 years ago. This brand new re-master enhances the original sonic qualities to modern standards while preserving the core sound to its maximum potential.

Purchase of this remaster comes with 4 bonus tracks that were originally recorded in 2010.

The CD will be initially limited to 200 copies. If the demand is so extreme that we sell out quickly, more pressings will be considered but it is not a guarantee by any means.

Click here to go to the bandcamp page for this release!

IA!
 
Zurück
Oben Unten