Viel zu wenig Maiden hier... der IRON MAIDEN-Thread

Hier mal ein Artikel über die Hintergründe der Entstehung von The Number Of The Beast.

MAKING OF: IRON MAIDEN, THE NUMBER OF THE BEAST

iron-maiden-the-number-of-the-beast.jpg
 
Noch knapp 5 Monate bis zur Deutschlandtour. Ich muss zugeben, dass ich mich wie Bolle freue und bin gestern schon mal die Songs durchgegangen, die ich von Maiden gerne mal live hören würde. Gegen "Sea of Madness", "Deja vu", "Stranger in a strange Land" oder "Alexander the Great" hätte ich nix einzuwenden. Da bleibt aber wohl der Wunsch der Vater der Gedanken. Maiden Setlists sind ja leider immer relativ arm an Überraschungen. Aber das ist jammern auf verdammt hohem Niveau.
 
Noch knapp 5 Monate bis zur Deutschlandtour. Ich muss zugeben, dass ich mich wie Bolle freue und bin gestern schon mal die Songs durchgegangen, die ich von Maiden gerne mal live hören würde. Gegen "Sea of Madness", "Deja vu", "Stranger in a strange Land" oder "Alexander the Great" hätte ich nix einzuwenden. Da bleibt aber wohl der Wunsch der Vater der Gedanken. Maiden Setlists sind ja leider immer relativ arm an Überraschungen. Aber das ist jammern auf verdammt hohem Niveau.
Mach dir keine Hoffnungen, bis Oktober haben sie unverändert die Legacy Of The Beast-Setlist gespielt.
 
Ich fürchte Matty hat - wie immer - recht. Ich erwarte maximal ein bis zwei neue Songs. Bei der Book of Souls Tour haben sie damals auch gerade mal zwei Songs ausgetauscht. Wrathchild und Powerslave The Great Unknown anstatt Tears of a Clown und Hallowed.

Aber mal zum Spaß meine Wunschliste (wer findet den Fehler? ;) ):

Gangland
Quest for Fire
Sun and Steel
Flash of the Blade
The Duellists
Back in the Village
The Loneliness of the Long Distance Runner
Deja-Vu
Alexander the Great
The Prophecy
Only the Good Die Young
 
Zuletzt bearbeitet:
"Worst of the best"-Tour?
Spannender als aktuelle Kaugummi-Nummern.
Ich dachte eher an "for the first time live"-Tour als Überschrift ;)
Manch einer dieser Songs ist soooo schlecht jetzt auch nicht... Einmal den Refrain von "The Flash of the Blade" mitgröhlen, das wäre doch was.
You'll die as you lived
In a flash of the blade
In a corner forgotten by no one
You lived for the touch
For the feel of the steel
One man and his honor.


Hach, hat es neulich Spaß gemacht bei Maiden United :jubel:
 
Flash of the Blade ist sowieso DIE versteckte Perle im Maiden Kosmos!
:feierei:


Ich freue mich jedes mal auf den Song wenn ich die Powerslave auflege. Nach den zwei Krachern zu Anfang, die aber auch ziemlich ausgelutscht sind, kommt die kleine Verschnaufpause mit dem Instrumental und DANN setzt dieses kurze Gitarrenintro ein... ich flippe da jedes mal aus :verehr:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte eher an "for the first time live"-Tour als Überschrift ;)
Manch einer dieser Songs ist soooo schlecht jetzt auch nicht... Einmal den Refrain von "The Flash of the Blade" mitgröhlen, das wäre doch was.
You'll die as you lived
In a flash of the blade
In a corner forgotten by no one
You lived for the touch
For the feel of the steel
One man and his honor.


Hach, hat es neulich Spaß gemacht bei Maiden United :jubel:
Ah, ja, das macht für mich auch Sinn, denn ich mag diese Nummern auch alle recht gern.
 
Aber mal zum Spaß meine Wunschliste (wer findet den Fehler? ;) ):

Gangland
Quest for Fire
Sun and Steel
Flash of the Blade
The Duellists
Back in the Village
The Loneliness of the Long Distance Runner
Deja-Vu
Alexander the Great
The Prophecy
Only the Good Die Young
easy: es fehlen Purgatory, Twilight Zone, Strange World, Another Life, Innocent Exile, Burning Ambition, Invaders, Total Eclipse, Still Life, To Tame A Land, Caught Somewhere In Time, Sea Of Madness:D;)
 
Zurück
Oben Unten