GÖDEN (WINTER Into Darkness)

Kränk Sinatra

Till Deaf Do Us Part
Neues Projekt von Stephen Flam, hört sich interessant an... Preorder 08.05.

Goden is the spiritual successor to Winter, a band that has been heavily influential and highly revered in the metal underground since its inception and treasured demos. A long-awaited continuation of what Winter would have been from co-founder Stephen Flam’s vision, the new album “Beyond Darkness” throws us into an existential voyage out of the past and into the future. A familiar yet distinctive new opus that expands the unmapped shadow world that Winter once opened in our nightmares...

https://svartrecords.com/product/goden-beyond-darkness-album/
 
Sperriges, bisweilen sehr zähes, sehr finsteres und trostloses Album, das ganz klar die DNA von Winter in sich trägt. Celtic Frost (inkl. Monotheist) und die Nachschwingungen der 1980 Anarochopunk-Szene (Nausea und Antisect; Amebix auch) sind definitiv in Stil und Stilmitteln erkennbar. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich begeistert sein kann, aber es ist definitiv ein ambitioniertes Comeback-Werk. Hätte man ohne Probleme als Winter veröffentlichen können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jemand hat wohl einen Song des Albums geleakt:
Disclaimer: Ich hab es nicht mit der Promo verglichen, kann also fake sein.
 
Ich finde die Scheibe gut. Nicht sensationell. Hab grad die Note für den Soundcheck abgegeben. 8 gute Punkte werden es sein. Es tat einfach gut, in all der Generik, die jeder Monat so ans Tageslicht spült und die einfach keinen Hauch von Individualität hat, auch mal was zu hören, was nicht Thrash, Doom, Power, Epic etc... nach Schema F ist, sondern zwar auch das Rad nicht neu erfindet, aber einfach mehr will, als sich einfach mitten hinein in die gepflegte Generik zu pflanzen und damit zufrieden zu sein. *rant off*
 
Meine CD wurde gestern zusammen mit der neuen Hexvessel von Svart Records verschickt. Freu mich sehr auf die Platte.
 
ach schön, gibt gar schon nen Thread. Bei F13 die LP ge-preordert, bin riesig gespannt drauf! Ja, auch ich hab mit dem Gesang ein paar "Probleme" gehabt, ich denke aber, dass sich das im Gesamtkontext legen könnte. Übrigens noch die Human Impact gleich mitbestellt, yiehah.
 
Zuletzt bearbeitet:
FYI: LP hab ich vor 14 Tagen schon bekommen via einem dt. Mailorder.
 
Zurück
Oben Unten