Psychedelic / Surf / Space / Stoner Rock

Speed or Bleed

Deaf Leppard
Kann hier gerne als kleine Ansammlung von Musiktips und als Plattform zu Diskutieren angesehen werden


Großartige Surfrock Band, werden in den nächsten Monaten in Europa Touren und werde wohl nach Köln und Amsterdam fahren, definitiv dass meistgehörte Album in den letzten Monaten



Old but Gold



Bis jetzt einige Male Live erlebt und immerwieder begeistert gewesen
 
Yeah, Naam! Live immer wieder hammer, von den Alben gefällt mir das erste besser. Ich hab die im Vorprogramm von Atomic Bitchwax kennengelernt, wo mich auch Quest For Fire völlig kaputtflashen durften:


Beide Alben sind 10/10, leider gibt es die nicht mehr. Allerdings spielt ein Teil der Truppe bei den nicht minder großartigen Comet Control und führt den Sound im Grunde weiter (wenn auch etwas rockiger):

 
"Mississippi Queen" hier drin? Na gut, dann werde ich umgekehrt wohl "Travellin' In The Dark" (wollte ich ja immer schon...) als Viking Metal zählen dürfen... :D

Aber mal weiter im Text, mir gefällt sowas hier:




(auch wenn es den Anfang eindeutig von "Poseidon's Creation" von Eloy abgekupfert hat)

 
Ui, tolle Idee. Ich sag hier einfach mal BABY WOODROSE, DRAGONTEARS und...naja, NAAM gab es hier ja schon. Und natürlich alte MONSTER MAGNET. Wenn man dann noch die Stoner - Komponenete mehr miteinbezieht, dann sind da meine derzeitigen Faves WO FAT und MOTHERSHIP.
 
Kann hier gerne als kleine Ansammlung von Musiktips und als Plattform zu Diskutieren angesehen werden


Großartige Surfrock Band, werden in den nächsten Monaten in Europa Touren und werde wohl nach Köln und Amsterdam fahren, definitiv dass meistgehörte Album in den letzten Monaten

Mal gespannt, werde mir die Herren in Wiesbaden anschauen
 
Oua, ganz vergessen: SAMSARA BLUES EXPERIMENT. Finde ich schlicht großartig und da sollte man sich den ganzen Backkatalog ins Regal wuchten, wenn man auf Musik dieser Art kann.


Und zu KADAVAR: Das Debütalbum und die Split mit ANO waren hammermäßig. "Abra Kadavar" klingt mir aber in der Tat zu glatt. Wandert immer wieder mal auf den Dreher, um mal wieder eine Chance zu kriegen, aber unterliegt den Vorgängern jedesmal.
 
Kann diese Band jedem wirklich empfehlen, war durch zufall meine erste Stoner Rock Band die ich gehört habe, zufällig entdeckt wie so oft gute Mucke, lang bevor Kyuss, Sleep etc.
Spielen schon die etwas härtere Gangart des Stoner, fast schon Metallastig will man meinen

 
Sungrazer aus den Niederlanden gibt es zwar leider nicht mehr, aber sie haben es auf zwei fantastische Alben irgendwo zwischen Stoner und Space (und hier und da etwas Kraut)Rock gebracht.

 
Schön alter Psych Rock aus Deutschland mit Top Besetzung, Die Gitarristen hier kennen sicher den Herren an der Gitarre: Peter Bursch, herausgeber vieler Lernbücher. Besitze selbst eins für Konzert und eins für E-Gitarrentechnik
Und die Kirsche auf dem Eis: HELGE SCHNEIDER an Organ und Keys

 
Zurück
Oben Unten