RUSH - polarisierende Götter

Das Teil hier ist qualitativ besser:

396936a.jpg
Das Motiv ist aber nen ganz schön heftiger Mischmasch dafür, dass es auch FAST als Albumshirt durchgehen könnte...
 
Nun, so sieht das Teil leider nur aus, wenn es neu ist.
Ein Mal waschen, und man hat ein schwarzes T-Shirt mit grauer, stark verblasster Schrift und einem roten Rand.
Sieht, gelinde gesagt, Scheiße aus und ärgert mich auch ein wenig.


390055a.jpg
86492491_929296290819899_2914015034071842816_o.jpg

Ja, bzgl. dieses Motivs bin ich schon vorgewarnt. Da gibt’s schon entsprechende Kritiken.

Frage ist halt, ob es da noch bei anderen Shirts Probleme gibt. Wird’s ja nicht dutzende verschiedene Hersteller / Lizenznehmer geben.
 
So richtig kennengelernt habe ich die Band mit Hold your Fire (fand ich damals eher mittel) und später dann mit dem Livealbum (Show of Hands). Da war es um mich geschehen. Presto fand ich dann super und auf der Tour zur Roll the Bones durfte ich die Band dann auch live erleben...(Vorband Primus)

Jetzt habe ich nach langer Zeit die Presto nochmal hervorgekramt und muss feststellen, dass die doch arg brav ist.
Nein, die "Presto" ist sogar ziemlich subversiv. Kaum eine oder sogar gar keine andere Rush-LP hat sooo viele versteckte Schönheiten, Tricks, Breaks, musikal. Nebenthemen und Doppelbödigkeiten wie dieses Album. Aber es ist witzig, daß ich Deinen schönen Beitrag gerade jetzt sehe. Heute Mittag habe ich mir die beiden einzigen Rush-Alben in den Originalpressungen auf CD gekauft, die ich noch nicht oder nicht mehr hatte: "Hold Your Fire" und "Show Of Hands". Und Ihr habt recht, HYF ist ein umwerfendes Album. Ich weiß nicht, warum ich mich immer gegen dieses Werk gesträubt habe. Seit einer halben Stunde höre ich abwechselnd immer "Marathon" (freilich von PW) und "Mission", mal die Studioversionen, mal die von "Show Of Hands".

Ich glaube, das sind zwei der schönsten Songs, die Menschen je erdacht haben. Die "Presto" höre ich ohnehin oft in den vergangenen Wochen, die hat mit "The pass", "Red tide", "Anagram", "Available light" Wundertaten, die (für mich) sogar noch über das Beste auf "Power Windows" und "Hold Your Fire" hinausgehen und die zudem weniger offensichtlich schön sind, wenn ich mal so sagen darf, was ich als Vorzug empfinde, weil sie gegen Kitschverdacht und Abnutzung gefeiter sind. Aber momentan schwelge ich in "Mission" und "Marathon".

Ich möchte für den Rest meines Lebens nur 80er-Rush hören. :verehr:
 
Du meinst das 'Time Stands Still' Video?
Ich finde die Unaufgeregtheit völlig klasse. Obendrein singt der Kollege rechts sensationell und die musikalische Umsetzung mag ich auch sehr.
 
Du meinst das 'Time Stands Still' Video?
Ich finde die Unaufgeregtheit völlig klasse. Obendrein singt der Kollege rechts sensationell und die musikalische Umsetzung mag ich auch sehr.
Ja, meine ich. Die Qualität ist unbestritten. Aber a) erzeugen die Uniformen bei mir tatsächlich einen Widerwillen und b) finde ich bei Rush die Originale so gut, dass mir Cover/Zweitverwertungen nichts geben. Ähnlich wie Lizzy und Dio für mich uncoverbar.
 
Ja, meine ich. Die Qualität ist unbestritten. Aber a) erzeugen die Uniformen bei mir tatsächlich einen Widerwillen und b) finde ich bei Rush die Originale so gut, dass mir Cover/Zweitverwertungen nichts geben. Ähnlich wie Lizzy und Dio für mich uncoverbar.
Okay. Ich hatte das mit den Uniformen beinahe auch, finde aber tatsächlich gerade wegen dieser seltsamen Optik die Emotion so greifbar. Paradox, ich weiß.
 
Ich möchte für den Rest meines Lebens nur 80er-Rush hören. :verehr:

Seit Tagen läuft hier kaum was anderes.
Hab grad meinen xten Rush- Frühling und gehe wie immer komplett steil.
Bei der Gelegenheit werden gleich mal noch die letzten Lücken im Regal geschlossen.

Freu mich sehr, dass die „A Show Of Hands“ hier immer mal wieder genannt wird. Dieses Livedokument bedeutet mir extrem viel - vor allem die Darbietung von „Red Sector A“. Kurioserweise ging es bei mir damals mit drei Livealben los, bevor das erste Rush-Studioalbum ins Haus kam. Different Stages, Exit Stage Left und A Show Of Hands.

Ansonsten kann man sich bei einer Diskussion über das beste Album oder die beste Bandphase wohl nur sinnlos im Kreis drehen.

Da hör ich lieber Power Windows, Roll The Bones oder Fly By The Night.
Und hol mir schön einen drauf runter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Freu mich sehr, dass die „A Show Of Hands“ hier immer mal wieder genannt wird. Dieses Livedokument bedeutet mir extrem viel - vor allem die Darbietung von „Red Sector A“.
Ich staune Bauklötze, wie gut die Performances auf der "Show Of Hands" waren. Sind ja von zwei Touren genommen, ´86 und ´88. Aber sowas wie "Mission" muß man live erstmal ebenso intensiv wie auf Platte rüberbringen, mit den Stimmungswechseln und allem. Die CD läuft bei mir regelmäßig, seitdem ich sie vorgestern erwarb.
 
Traumhafter Karneval...
Alex Lifeson, verkleidet als Peter Nicholls mit weißen Handschuhen und Sonnenbrille, steht vorne auf dem Umzugswagen, mit ihm Doug Pinnick mit blonder Lockenperücke als Harry Hess, Harry Hess mit Irokesen auf dem Kopf als Doug Pinnick, Ray Alder mit Wasserwelle in den Haaren, James LaBrie im Dracula-Kostüm (für das er nur 30Sekunden gebraucht hat).
Geddy Lee steht im weißen Plüschanzug mit schwarzen Flecken und Schlappohren am Mikro und singt: "Begin the day with a friendly voice...".
Die anderen werfen schunkelnd Konzerttickets durch die Luft und staunen über die Menge am Straßenrand, die im Glückstaumel den Tickets entgegen springt.

Vorne im Umzugswagen stehen die Drums, zwischen Alex und Geddy.


...Kölner Karneval, so wie er sein sollte!:top:
 
Ich hoffe sehr, die lohnenden Neuauflagen zum jeweils 40ten Jahrestag gehen auch nach dem Ableben von Neil Peart weiter.
Dieses Jahr wäre dann ja die "Permanent waves" an der Reihe :).
 
Danach ist gestern die "Hold Your Fire" ins Auto gewandert und hatte mehrere Spins. Was für eine gigantische Platte!



Ach ja, ich stehe total auf 'Tai Shan'.
ich lasse mich hinreißen... ich deute ein zustimmendes Nicken an, auch wegen "roll the bones" ... "time stand still" ist einer meiner ewigen Rush faves!
 
Traumhafter Karneval...
Alex Lifeson, verkleidet als Peter Nicholls mit weißen Handschuhen und Sonnenbrille, steht vorne auf dem Umzugswagen, mit ihm Doug Pinnick mit blonder Lockenperücke als Harry Hess, Harry Hess mit Irokesen auf dem Kopf als Doug Pinnick, Ray Alder mit Wasserwelle in den Haaren, James LaBrie im Dracula-Kostüm (für das er nur 30Sekunden gebraucht hat).
Geddy Lee steht im weißen Plüschanzug mit schwarzen Flecken und Schlappohren am Mikro und singt: "Begin the day with a friendly voice...".
Die anderen werfen schunkelnd Konzerttickets durch die Luft und staunen über die Menge am Straßenrand, die im Glückstaumel den Tickets entgegen springt.

Vorne im Umzugswagen stehen die Drums, zwischen Alex und Geddy.


...Kölner Karneval, so wie er sein sollte!:top:


6zb8wtls.jpg
 
Zurück
Oben Unten