Malokarpatan

Neues Interview, sehr ausführlich und sehr lesenswert:

https://toiletovhell.com/interview-as-from-malokarpatan/

Bin ja leicht verschüchtert von den hier im Forum zu lesenden eher reservierten Meinungen zum neuen Material (von dem ich bewusst noch nix gehört habe), aber im Interview geht's am Ende auch schon kurz um das wiederum nächste Album, was dann wohl wieder etwas anders klingen soll ("Overall I think it will tone down the complexity of Krupinské ohne and will again focus more on simple, catchy songs.").
 
Neues Interview, sehr ausführlich und sehr lesenswert:

https://toiletovhell.com/interview-as-from-malokarpatan/

Bin ja leicht verschüchtert von den hier im Forum zu lesenden eher reservierten Meinungen zum neuen Material (von dem ich bewusst noch nix gehört habe), aber im Interview geht's am Ende auch schon kurz um das wiederum nächste Album, was dann wohl wieder etwas anders klingen soll ("Overall I think it will tone down the complexity of Krupinské ohne and will again focus more on simple, catchy songs.").
Super Interview! Gute Fragen und auch super ausführliche, teils herrlich nerdige Antworten. Für Adams Erwähnungen von Black Hole, Transsylvania-Phoenix sowie vor allem seine Liebeserklärung an "Recipe Ferrum!" von Tormentor (auge @Hugin!) möchte ich den Typen einfach nur heiraten!
 
Ich hab's echt jetzt wochenlang versucht, mir dieses Ding gut zu hören. Klappt nicht. Schade.
 
Ja, die Vorabsongs haben die Erwartungshaltung schon ziemlich gedämpft. Na gut, Stridzie Dni hören und abwarten, notfalls das nächste Album. Kommt ja bald.
 
Noch gar keine Rückmeldungen von den Nicht-Promo-Hörern? Hat Invictus die Vinyl-Version noch nicht verschickt, oder gibt's etwa gerade Wichtigeres in der Welt als das neue Malo-Album? o_O

Ich hatte die CD jedenfalls gestern in der Post und habe eben den Erstdurchlauf beendet. Kann mir zwar kaum vorstellen, dass das Album in Gänze bei mir genauso hart einschlagen wird wie die "Nordkarpatenland" (die ich halt noch mal als riesige Steigerung zum schon coolen Debüt empfunden habe), aber auch die "Krupinské Ohne" hat mir auf Anhieb wieder viel Freude bereitet. Die Songs sind im Vergleich zum Vorgänger halt länger, und es gibt mehr getragene, langsame Parts als zuvor, aber es handelt sich ganz unverkennbar um die selbe Band, und mich haben auch hier wieder so einige Riffs erst aufhorchen und dann aufspringen lassen. Alles weitere wird sich zeigen, aber in die teils doch sehr ernüchterten Stimmen hier im Thread würde ich zum jetzigen Zeitpunkt erst mal nicht einstimmen. Hab jedenfalls richtig Bock, mich mit dem Ding gut vertraut zu machen und habe auch den Eindruck, dass es hier viel zu entdecken und zu feiern gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss auf die Box warten. Bei Gelegenheit hör ich sie vorher auf YouTube. Die Vorabsongs fand ich super ohne Einschränkungen.
 
Zurück
Oben Unten