Riot - (inkl. Unleash The Fire)

Ich finde faszinierend, dass Riot inklusive Riot V niemals ein schwaches Album gemacht haben, ganz egal in welcher Besetzung. Die letzte krankt zwar an einem furchtbar klinischen Sound, ist aber musikalisch trotzdem bockstark. Eine der besten Bands, die je diese Erde bevölkert haben.

Das ist so! :top:

Vielleicht auch deswegen, weil ihnen nie der große Erfolg vergönnt war...
 
Ich finde faszinierend, dass Riot inklusive Riot V niemals ein schwaches Album gemacht haben, ganz egal in welcher Besetzung. Die letzte krankt zwar an einem furchtbar klinischen Sound, ist aber musikalisch trotzdem bockstark. Eine der besten Bands, die je diese Erde bevölkert haben.
Sir, das unterscheibe ich Ihnen so wie es hier steht!:verehr::verehr::verehr:
 
Unfassbar, was der Kerl aus sich rausholt. Und im Gegensatz zu den meisten Teilnehmern bei diesen Shows ist er daran gewöhnt, zweistündige Shows zu singen. Ich habe Riot schon einige Male mit ihm gesehen, und er hat noch niemals einen schiefen Ton gesungen oder Probleme gehabt, Luft zu holen. Perfekte Technik, große Range und absolute Hingabe zur Musik. Für mich einer der besten aktiven Metal-Sänger.
Juke Box Hero hat er auch super gesungen, auch wenn die Backing-Band natürlich nicht gegen Riot ankommt :D

P.S.: seine christlichen Pop-Projekte finde ich allerdings eher zum abgewöhnen.
 
Muss ich mir nachher mal ansehen. Todd geht immer! :)

Nur eins wundert mich: ist es nicht eigentlich ehr Sinn der Sendung, unbekannte Gesangstalente zu entdecken? Also ich meine: Leute, die nicht eh schon in Europa und Japan auf Tour gehen? o_O
 
Muss ich mir nachher mal ansehen. Todd geht immer! :)

Nur eins wundert mich: ist es nicht eigentlich ehr Sinn der Sendung, unbekannte Gesangstalente zu entdecken? Also ich meine: Leute, die nicht eh schon in Europa und Japan auf Tour gehen? o_O
Sinn der Sendung ist es, den Betreibern möglichst viel Geld in die Kassen zu spülen.
 
Ja, das ist eh klar. Trotzdem ist es irgendwie seltsam, dass da Leute mitmachen dürfen, die schon über ein halbes Dutzend Studioalben aufgenommen haben...
 
Kann ich zwar nachvollziehen, aber die breite Masse hat ja noch nie irgendwas von Riot gehört. Insofern finde ich das legitim.
Ist halt für Riot jetzt etwas Publicity, aus den Gewinnern dieser Shows wird ja sowieso nie irgendwas Größeres. Der nächste kommt ja schon ein Jahr später, die wollen ja kein Geld investieren, um jemanden aufzubauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
In einer gerechten Welt würde er in der Jury sitzen, und alle paar Sendungen mit RIOT oder BURNING STARR 'nen Song spielen.

Aber die Publicity gönne ich ihm natürlich. Hoffentlich hilft's. :)
 
Todd ist ein super Sänger, aber das Juke Box Hero Cover hat mich nicht so beeindruckt. Da fehlt der notwendige Dreck in der Stimme, die ein Lou Gramm hatte. Ich wünsche ihm viel Glück bei der Sache.
 
Juke Box Hero fand ich grauenhaft dargeboten....sorry...der Todd Michael Hall kann schon singen, aber die Riot Platten mit ihm finde ich jetzt nicht so stark. Die Letzte fand ich sogar richtiggehend schwach. Das lag zum einen am Ballersound, zum andern an der doch ziemlich Eurometal-artigen Musik. Außerdem nerven die Texte mittlerweile echt, auch wenn die noch nie herausragend waren...Immortal Soul finde ich deutlich stärker als die beiden Nachfolger.
 
Hm, Hm, Hm.

Vorab, ich gönne TMH jeden erdenklichen Erfolg und weiß, dass auch er seine Rechnungen bezahlen muss. Ich krieg's nur nicht ganz auf die Kette, dass sich ein aufrechter Eisenmann nicht zu schade ist, in so einem Format vor einer "megawitzigen" Jury zu präsentieren.

Und besonders schlimm find ich seine von mir als fast schon devot wahrgenommene Körperhaltung, wenn die Kasper in der Jury ihren zwanghaften Senf zu seiner Leistung abgeben.

Nicht meine Welt. Riot forever.
 
Kann ich zwar nachvollziehen, aber die breite Masse hat ja noch nie irgendwas von Riot gehört. Insofern finde ich das legitim.
Ist halt für Riot jetzt etwas Publicity, aus den Gewinnern dieser Shows wird ja sowieso noie irgendwas Größeres. Der nächste kommt ja schon ein Jahr später, die wollen ja kein Geld investieren, um jemanden aufzubauen.

Das trifft aber nur auf die deutschen Castingshowsieger/-Teilnehmer zu. Die englischen und US-Varianten der bekannten Shows haben durchaus langlebige Millionenseller wie Kelly Clarkson, Camila Cabello, Leona Lewis oder auch Queen Sänger Adam Lambert hervorgebracht.

Vielleicht musikalisch ein anderes Genre, aber in der Wahrnehmung der Sendungen in Übersee ist es sicher so, daß man dort eher die Chance sieht ein Superstar zu werden, als das bei uns der Fall ist, ohne natürlich zu wissen was Todd's wirkliche Intention dahinter ist.

Bei der deutschen Version hat ja zuletzt auch mal Michael Bormann teilgenommen.
https://www.the-voice-of-germany.de/video/42-michael-bormann-warrior-clip
 
Das trifft aber nur auf die deutschen Castingshowsieger/-Teilnehmer zu. Die englischen und US-Varianten der bekannten Shows haben durchaus langlebige Millionenseller wie Kelly Clarkson, Camila Cabello, Leona Lewis oder auch Queen Sänger Adam Lambert hervorgebracht.

Vielleicht musikalisch ein anderes Genre, aber in der Wahrnehmung der Sendungen in Übersee ist es sicher so, daß man dort eher die Chance sieht ein Superstar zu werden, als das bei uns der Fall ist, ohne natürlich zu wissen was Todd's wirkliche Intention dahinter ist.

Bei der deutschen Version hat ja zuletzt auch mal Michael Bormann teilgenommen.
https://www.the-voice-of-germany.de/video/42-michael-bormann-warrior-clip
Danke für den Hinweis :)
 
Todd ist ein super Sänger, aber das Juke Box Hero Cover hat mich nicht so beeindruckt. Da fehlt der notwendige Dreck in der Stimme, die ein Lou Gramm hatte. Ich wünsche ihm viel Glück bei der Sache.
Er hat es sehr gut gesungen, rangiert aber dennoch mindestens eine Klasse unter dem (jungen) Lou Gramm. Ist aber kein Wunder, denn im Vgl. mit dem (jungen) Lou Gramm stinken 99,99 Prozent aller Hardrock/Metalsänger ab.
 
Zurück
Oben Unten