H.E.A.T

Mein lieber @Frank2 ...Guter Versuch, aber so geil, dass die Band nen 2. Thread braucht, ist sie wahrlich (leider) nicht (mehr) ;):feierei:
https://forum.deaf-forever.de/index.php?threads/h-e-a-t.4069/
@kingrandy , kannst du bitte zusammen legen?

Was die neuen Sachen angeht, hab ich bisher 2 (?) Songs gehört, die mir durchaus nochmal besser gefallen.
Werde wohl mal das ganze Album antesten, nachdem ich um die letzten einen Bogen gemacht habe.
 
Nothing To Say und Heaven Must Have Won An Angel sind schon Schlagersongs. Beim letzt genannten Song ist es sehr extrem. Bei Adrenaline nervt mich der Chorus. Die restlichen Songs gefallen mir sehr gut.
 
Da ich schon länger nicht mehr viel aus dem Bereich Hard- und Melodic Rock höre, war mir die Band in dem Genre bisher immer zu gleichförmig.

Die H.E.A.T II hat mich aber total gepackt, ein ziemliches Hitalbum und wesentlich knackiger wie früher. Da musste ich Gestern natürlich gleich den Bestellfinger zücken!
 
Ich bin immer noch total platt. Nach dem doch arg zahmen Vorgänger hab ich mit so einem Monster von Album nicht gerechnet. Ist bestellt und müsste heute ankommen
 
Ich bin immer noch total platt. Nach dem doch arg zahmen Vorgänger hab ich mit so einem Monster von Album nicht gerechnet. Ist bestellt und müsste heute ankommen
Da haste absolut recht! Der Vorgänger war relativ "lahm". Da wollten `se wohl ein wenig ihren Horizont erweitern vom Stil her.;)
Aber für mich müssen die so klingen wie auf dieser Scheibe!:)
 
Mein lieber @Frank2 ...Guter Versuch, aber so geil, dass die Band nen 2. Thread braucht, ist sie wahrlich (leider) nicht (mehr)

Sorry, habe ich übersehen.

Die erste bleibt für mich immer noch unerreicht

Sicherlich eine gute Scheibe, aber den Status den das Debüt
bei einigen geniesst werde ich nie so ganz nachvollziehen
können.
Vielleicht erschien das Ding zu einer Zeit, in der die Richtung
keine wirklich guten Alternativen für Nichtinsider zu bieten
hatte.
Objektiv betrachtet sind hier durchaus einige gute Songs
vertreten ( mit "Feel the Heat" sogar ein grandioser ), auf
Albumstrecke ist das Niveau dann aber doch eher schwankend.
Das änderte sich erst mit dem famosen "Address the Nation".

an Address the Nation kommt die neue auch ned ganz ran,

Mag sein, die Erkenntnis steht bei mir aber noch aus, da die Scheibe
noch zu frisch ist um sie im Bandkontext richtig einordnen zu können.
Momentan sehe ich sie tatsächlich gleichauf.

Aber was ist mit "Tearing Down the Walls " ?
Die Scheibe wird mir immer viel zu wenig gewürdigt.
 
Gut, war schon verwirrt, wegen der beiden Threads...

Warum heißt das Album II (2) oder soll das 11 bedeuten? Kommt in beiden Fällen nicht hin...

Mal schnell quergetubet...
Einsteiger hätte gerne Doubletime haben können, ein paar "moderne" Sound hätte man wieder weg lassen können.

Aber ansonsten sehe/höre ich nicht so die beim Vorgänger oder auch von Eclipse (leider) eingeschlagene Richtung und Schlagaton-Anleihen. Der Refrain von "Adrenaline" lässt Meines aber nicht ansteigen.

Wird wohl in meiner kleinen Sammlung landen. Und das tun nur Alben, die ich gut finde...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, habe ich übersehen.



Sicherlich eine gute Scheibe, aber den Status den das Debüt
bei einigen geniesst werde ich nie so ganz nachvollziehen
können.
Vielleicht erschien das Ding zu einer Zeit, in der die Richtung
keine wirklich guten Alternativen für Nichtinsider zu bieten
hatte.
Objektiv betrachtet sind hier durchaus einige gute Songs
vertreten ( mit "Feel the Heat" sogar ein grandioser ), auf
Albumstrecke ist das Niveau dann aber doch eher schwankend.
Das änderte sich erst mit dem famosen "Address the Nation".



Mag sein, die Erkenntnis steht bei mir aber noch aus, da die Scheibe
noch zu frisch ist um sie im Bandkontext richtig einordnen zu können.
Momentan sehe ich sie tatsächlich gleichauf.

Aber was ist mit "Tearing Down the Walls " ?
Die Scheibe wird mir immer viel zu wenig gewürdigt.

Also, ich muss vorausschicken, dass ich dem Sängerwechsel damals skeptisch gegenüberstand, weil ich die Stimme von Kenny liebe - sowohl live wie auch auf Platte. Ich habe H.E.A.T. dann auch kurz darauf live gesehen und aufgrund von mangelndem neuem Songmaterial haben sie auch nur Sachen der ersten beiden Scheiben gespielt und es war für mich schlichtweg eine Schande, was Erik aus diesen Songs gemacht hat. Nicht falsch verstehen, Erik hat eine grandiose Stimme, aber die alten Songs kann er nicht singen. Jedenfalls hat die Band damals bei mir viel Kredit verspielt, den sie sich aber weitgehend wieder zurückerarbeitet haben. Seit die Band auch fast keine alten Songs mehr live spielt sind die Konzerte auch wieder im grünen Bereich. Insofern werden die ersten beiden Alben bei mir immer einen unverrückbaren Stein bei mir im Brett haben. Tearing Down The Walls ist mit Sicherheit auch ein sehr gutes Album, das sich aber immer am noch besseren Vorgänger messen lassen musste - ich glaube, das ist auch der Grund, warum die Scheibe oftmals übersehen wird.
 
Aha. Insiderwissen. Danke.
Nicht mal Wikipedia ist halbwegs aktuell bzgl. der Band..., geschweige denn solcher Infos.

Ich kenne die Band auch erst seit Erik dabei ist. 2011 das erste Mal live gesehen. Da fand ich das nicht sehr interessant. 2013 war´s schon besser und 2015 super! Nur das 2017 er Album war dann wieder...

Am liebsten ist mir noch die Scheibe mit der Mauer.
 
Tearing Down The Walls ist mit Sicherheit auch ein sehr gutes Album, das sich aber immer am noch besseren Vorgänger messen lassen musste - ich glaube, das ist auch der Grund, warum die Scheibe oftmals übersehen wird.

Das dürfte der plausibelste Grund sein.
An der Qualität kann es definitiv nicht liegen, immer noch eine saustarke
Hardrockscheibe.
Etwas erdiger als der schon sehr auf 80er getrimmte Vorgänger, aber
gerade das spricht mich an "Tearing..." so an.
 
Was die neuen Sachen angeht, hab ich bisher 2 (?) Songs gehört, die mir durchaus nochmal besser gefallen.
Werde wohl mal das ganze Album antesten, nachdem ich um die letzten einen Bogen gemacht habe.
Hm...hier nun gerade Erstdurchlauf. War ich letztens schon überrascht, als ich 2 neue Songs gehört hatte, war ich nun umso gespannter aufs gesamte Album.
Und ich hätte es echt nicht mehr für möglich gehalten, aber ich bin echt angetan.

Wie schonmal beschrieben, spielten H.e.a.t bei mir nach dem Sängerwechsel keine Rolle mehr. Aber diese Songs hier - bin grad bei Song Nr. 7 angekommen - sind schon sehr geil! Tönt in meinen Ohren wie ne Mischung aus "Freedom Rock" und ner Prise Eclipse.
 
Zurück
Oben Unten