Anthrax

Fistful of Metal 8.5/10
Spreading the Disease 8.5/10
Among the Living 10/10
State of Euphoria 9/10
Persistence of Time 8,5/10
Sound of White Noise 9.5/10
Stomp 442 9/10
Volume 8 8,5/10
We've Come For You All 9.5/10
Worship Music 8/10
For All Kings 9/10

Bonus:
Penicufesin 10/10
The Greater of Two Evils 10/10
 
Fistful of Metal 7,5/10
Spreading the Disease 9/10
Among the Living 9/10
State of Euphoria 8,5/10
Persistence of Time 7,5/10
Sound of White Noise 8/10
Stomp 442 7/10
Volume 8 6/10
We've Come For You All 7/10
Worship Music 7/10
For All Kings 9/10
 
o_O So ein Quatsch!
Das könnte ja nur sängerbezogen sein. Und mit dieser krassen Einstellung hättest Du dann bei den letzten beiden Alben wieder einsteigen müssen.
Da Du das offensichtlich nicht getan hast, kann ich die Bewertung der SOAWN nicht ernst nehmen und nur als Polemik einordnen. Sorry!
Pruuuust. Was soll das denn sonst sein, außer Polemik. Täterätätä.

Ernst: SOAWN finde ich scheiße. Sänger und Musik passen nicht zusammen. Danach verlor ich die Lust auf ANTHRAX. Offenbar läuft Joey da jetzt wieder rum. Trotzdem fehlt mir die Lust, mir ANTHRAX noch anzuhören. Da habe ich die Lust drauf verloren. Das neue Album habe ich bestimmt 2-3 mal gestreamt, aber da blieb nix hängen. ANTHRAX-Fan bin ich halt von den alten Großtaten.
 
Habe mir die Tage nochmal die Sound of White Noise zu Gemüte geführt. Ich mag Anthrax ja sehr gerne und halte John Bush auch für einen grandiosen Sänger, aber irgendwie will die Gleichung für mich hier nicht ganz aufgehen. Irgendwie erscheint mir die Band kopflos, neben ein paar Killer Tracks wie Only oder Invisible verläuft die Band sich viel zu oft in irgendwelchen Groove-Songs, die nirgendwo hin führen (Hy Pro Glo, C11h17n202sna). Für mich trotz allem Wohlwollen lediglich eine 5/10.

Das beschreibt mein Problem mit der Band auch ganz gut. Neben einigen Knallern bietet nahezu jedes Album ebenso zahlreiche Filler. Je weiter man zurück schaut, desto besser ist das Verhältnis.

Als nächstes gehe ich dann mal die Stomp 442 an, die liegt hier eh schon seit Ewigkeiten rum und setzt Staub an :) Mir schwant jedoch Böses...
 
Habe mir die Tage nochmal die Sound of White Noise zu Gemüte geführt.
Ich finde, dass sich dieses Album tatsächlich wie ein Schmelztiegel der bis dato agierenden Bands Anthrax und Armored Saint anhört, und das meine ich im absolut positiven. Daher geht bei mir die Gleichung insbesondere bei diesem Werk perfekt auf. Auch die weiteren Alben mit Bush höre ich immer wieder mit Leidenschaft, aber nur zu gerne gebe ich zu, dass da der John Bush-Fanboy in mir spricht.

Und ich liebe es, mit "Potters Field", lautstark aufgedreht, regelmäßig die Bude zum Zittern zu bringen. Das ist für mich echt ein Übersong.
 
Wie oben beschrieben ist die Bush-Phase in meiner Welt ein Projekt.
In diesem ist aber die SOAWN das mit Abstand beste Album!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten