Cirith Ungol

*mitfreu*
*und auf den 25. April zusätzlich freu*
:)


Denke auch, dass sich das nicht rechnet. Die JUngs sind keine jungen Hüpfer mehr, die dieses Leben on the Road noch durchziehen können. Da kann man mit ausgewählten Gigs sicherer die nötigen Kosten decken und das Ganze auch altergerecht durchziehen...


Ich fand es in Hamburg durchaus gut besucht. War halt nicht groß angekündigt und einige haben sicher auch gesagt, dass der Gig am folgenden WE beim RHF ausreichend ist.
Allerdings hätte es mit den beiden Supports Night Demon und Night für 16,50 EUR auch gerne ausverkauft sein dürfen. War jedenfalls ziemlich geil...:)

Es war ganz fantastisch, keine Frage.
 
Ich hab mich gestern auch hinreißen lassen und das CD - T-Shirt-Bundle bestellt. Der neue Song ist gut, vor allem der Sound ist jener, in dem ich die alten Alben gerne mal hören wollte.
Witch's Game ist als Song aber dennoch um Längen besser. Ich hoffe, es sind auch solche Kaliber auf dem neuen Album.
 
Die Box ist über meinem lokalen Händler bestellt. Interessant finde ich das NB den Preis für die Box um 2€ gesenkt haben. Na, die wären doch keine Angst haben, das sie die nicht los werden?
Ich hoffe das die Flagge auch wirklich gut aussieht. Wenn ja, dann wird sie auf gehangen im Büro.
 
Richtig.

Aber noch wichtiger (wenn dem tatsächlich so sein sollte):

Einer Band, gerade wenn sie nach Millionen Jahren aufgrund der starken Nachfrage wiederauferstanden ist, sollten ihre Fans mehr wert sein als ein Release eines Non-Album Tracks. Und dann auch noch auf einem fragwürdigen Medieum.

Ich bin ja fast schon an der Grenze zu "fassungslos".
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin da schon bei @Pavlos aber ich schätze die Decibel-Rechte werden schon auch recht bald auslaufen und dann kriegt man den als Bonus irgendwann nachgereicht.
 
Jedem Cirith Ungol Fan sollte klar sein, dass er nur Teil der Legion ist, wenn er die Delux Box vom neuen Album besitzt, die 7er in allen Farben und natürlich die Flexidisk besitzt.
Ich als Teil der Legion liebe es einfach, für die Band Geld auszugeben. Da wähle ich absichtlich die teurere Versandversion.
Ich kann mich noch gut an die schlimmen Jahre in den 80ern erinnern, als man von der Band quasi nichts kaufen konnte. Solche Zeiten möchte ich nicht noch einmal erleben.
 
Bin da schon bei @Pavlos aber ich schätze die Decibel-Rechte werden schon auch recht bald auslaufen und dann kriegt man den als Bonus irgendwann nachgereicht.

Ja, zuerst 6 Monate nach VÖ auf der exklusiven MC, 3 Monate später auf der Ultra-limitierten Japan-Edition in gelbem Vinyl und nach 5 Jahren dann die 5th Anniversary Deluxe Fan-CD-Box mit allen B-Seiten und Flexi-Disc Titeln, von der es aber auch eine Vinylvariante geben wird, mit einem brandneuen Exklusivtitel.

Underground my ass!
 
Jedem Cirith Ungol Fan sollte klar sein, dass er nur Teil der Legion ist, wenn er die Delux Box vom neuen Album besitzt, die 7er in allen Farben und natürlich die Flexidisk besitzt.
Ich als Teil der Legion liebe es einfach, für die Band Geld auszugeben. Da wähle ich absichtlich die teurere Versandversion.
Ich kann mich noch gut an die schlimmen Jahre in den 80ern erinnern, als man von der Band quasi nichts kaufen konnte. Solche Zeiten möchte ich nicht noch einmal erleben.
Klar, wobei ich das Gegenteil davon, also diverse Songs auf möglichst vielen verschiedenen Tonträgern exklusiv zu veröffentlichen, auch nicht gerade toll finde. Mal abgesehen davon, dass man so als Fan, der alle Songs der Band haben will, gezwungen ist, deutilch mehr Geld auszugeben, finde ich es auch noch mega-unpraktisch, wegen einzelner Stücke mehrmals die Tonträger zu wechseln. Bei der "Witch's Game" habe ich das noch zähneknirschend in Kauf genommen, da es die erste neue Musik der Band seit Ewigkeiten war, das Stück wenigstens über 8 Minuten geht und die Platte ein tolles Cover hat. Aber eine billige Flexi als (vorerst?) einzige Möglichkeit? Da hoffe ich mal, dass der Song nicht so toll ist und ignoriere das erstmal...
 
Richtig.

Aber noch wichtiger (wenn dem tatsächlich so sein sollte):

Einer Band, gerade wenn sie nach Millionen Jahren aufgrund der starken Nachfrage wiederauferstanden ist, sollten ihre Fans mehr wert sein als ein Release eines Non-Album Tracks. Und dann auch noch auf einem fragwürdigen Medieum.

Ich bin ja fast schon an der Grenze zu "fassungslos".
Ja, vor allem wäre das als Vorab-Single zum Album doch auch schon ein Anreiz für viele ungeduldige Fans gewesen und bis zum Albumrelease dann quasi auch exklusiv. Aber das Stück dann nicht einmal aufs kommende Album packen?
 
Wäre mal interessant zu wissen, wie das bei der Decibel Serie mit dem Copyright funktioniert. Würde aber nicht darauf spekulieren, dass eine zeitnah eine reguläre Veröffentlichung passiert. Warte immer noch, dass die phantastische Crypt Sermon Version von De Mysteriis Do(o)m Sathanas endlich eine ordentlichen Veröffentlichung bekommt. Die Flexi kam 2017 raus. :hmmja:
 
Zurück
Oben Unten