Where no man has gone before - Der STAR TREK-Thread

@Erdbär, lass Dich nicht antanzen und spar Dir die Energie. Manche Leute schaffen es spielend, jeden Thread zu verpesten.
Ich frage mich seit 3 Seiten, warum Lobi seine Lebenszeit mit einer Serie verschwendet, die nach seiner Meinung schlichtweg schlecht ist.
Könnte mir so sicher nicht passieren.
 
Manche Leute schaffen es spielend, jeden Thread zu verpesten.

Er hat angefangen, nicht ich. Ich habe niemanden angepöbelt oder niemandem die Serie schlecht geredet. Außerdem habe ich zuvor ziemlich viel aus der Serie und Discovery und Picard sowieso abgefeiert, erst mit TNG S5 wurde es problematisch - und mit keinem Wort habe ich die Serie als "schlichtweg schlecht" bezeichnet. Ich weiß, ist Dir scheißegal, weil's dir nur drum geht, gegen mich zu schießen. Manche Leute können ihre persönlichen Befindlichkeiten eben nicht unter Kontrolle halten und müssen noch weiter zündeln.
 
Er hat angefangen, nicht ich. Ich habe niemanden angepöbelt oder niemandem die Serie schlecht geredet. Außerdem habe ich zuvor ziemlich viel aus der Serie und Discovery und Picard sowieso abgefeiert, erst mit TNG S5 wurde es problematisch - und mit keinem Wort habe ich die Serie als "schlichtweg schlecht" bezeichnet. Ich weiß, ist Dir scheißegal, weil's dir nur drum geht, gegen mich zu schießen. Manche Leute können ihre persönlichen Befindlichkeiten eben nicht unter Kontrolle halten und müssen noch weiter zündeln.
Nee. Das siehst Du falsch. Mir geht es keineswegs darum, gegen Dich zu schießen. Wäre wohl auch ziemlich billig und aufgrund Deiner allzuoft streitbaren Art könnte ich das demnach ja auch viel öfter machen. Will ich nicht, brauch ich nicht.
Ich kenne Dich nicht persönlich, von daher spielen irgendwelche Befindlichkeiten keine Rolle. Allerdings, als Mitleser konnte ich hier zuletzt echt nur mit dem Kopf schütteln. Tut mir leid.
Das kam einfach mal wieder unnötig arrogant herüber.
Ich weiß, ist Dir egal.
 
Ich weiß, ist Dir egal.

Nö, ist mir nicht egal. Ich seh es allerdings nicht ein, mir irgendeinen Scheiß weder von dir noch von Erdbär unterstellen zu lassen.

Wenn der Erdbär - und Du - bereit dazu ist, können wir gerne den Eklat löschen und der Thread kann seinen gewohnten Lauf nehmen. Habe ich gar kein Problem mit; ich war nicht auf Streit aus.
 
Nö, ist mir nicht egal. Ich seh es allerdings nicht ein, mir irgendeinen Scheiß weder von dir noch von Erdbär unterstellen zu lassen.

Wenn der Erdbär - und Du - bereit dazu ist, können wir gerne den Eklat löschen und der Thread kann seinen gewohnten Lauf nehmen. Habe ich gar kein Problem mit; ich war nicht auf Streit aus.

Angenommen. Bin ebensowenig auf Streit aus. Habe das auch nicht als Eklat empfunden.

Aber so unterscheiden sich die Menschen eben in der Selbstwahrnehmung Ihrer Außenwirkung. Besonders, wenn es um das geschriebene Wort im WWW geht.

Ich nehme auch an, daß Du weiter oben ohne fiese Intention geschrieben hast. Aber es kommt, wie nicht selten, einigermaßen abgehoben rüber.
Ich brauche auch keine 20 Smileys je Absatz und devot muss auch niemand sein.
Ach was solls... Ich sollte mal nicht immer so empfindlich sein, nicht wahr?



Und jetzt :ENERGIE!

Soll heißen, back to topic.
 
Wohl erst nach Picard und dem Anime.
Dafür ist ja scheinbar ne Serie über Pike im Gespräch. Ma schaun was so kommt.
Ich rechne nicht vorm Herbst damit.
Oh. Echt schade. Ich hätte wirklich gedacht, gemessen am Erscheinungstermin der ersten beiden Staffeln, daß damit nun bald zu rechnen ist.
Anime... Mäh... Damit kann ich jetzt mal so gar nichts Anfangen.
Die Pike-Sache könnte allerdings interessant werden.

Und auf den guten Picard warte ich, bis alle Teile veröffentlicht sind. :top:
 
"The Works of Asimov." So kleine Verbeugung freuen mich ungemein. Tolle Folge mit viel unprätentiösem, schönem Fandienst. Sogar eine Star Wars Referenz wurde gezogen. Sehr schön.
 
Der gute Bavarian Privateer hat mit dem Thread Titel aber auch irgendwie daneben gegriffen.
Wenn, dann hätte er doch schreiben sollen, "To boldly go where no one has gone before"
 
Riker der alte Küchenchef. Wenigstens hat er diesmal Pizza und nicht Rührei versaut.

Wunderschön war auch dass man diesmal bei Soji ein wenig Mimi und Gestik von Data erkennen konnte, unnötig war aber dass Will uns das gleich auf die Nase binden musste.

Toll war die Tochter. Endlich, nach Naomi, mal ein Kind bei Star Trek, dass nicht nur nicht nervt, sondern zu begeistern weiß.

Negativpunkte waren für mich der Tod von Hugh und dass der Samuraibubi noch lebt.
 
Also ich habe Folge 6 und 7 am Stück gesehen - und war begeistert. Ich habe zwischenzeitlich vergessen, dass ich vor der Glotze sitze, war richtig "drin" - ein gutes Zeichen! Davon ab bin ich bei Fantasy / Science Fiction Serien / Büchern immer bereit, die Ratio aussen vor zu lassen ... gebe mich meist dem Universum erstmal so hin, wie es der Autor / Drehbuchmensch vor mir ausbreitet - das macht vieles Einfacher, bzw. "schöner" beim Geniessen.

Zum Beispiel hat mich der "Samuraibubi" bisher überhaupt nicht gestört. Lass ihn doch. Und das "wilde Mädchen" war ein so geiler Einfall und so krass überzeugend gespielt - ich habe tatsächlich vergessen, dass ich vor dem TV sitze ...
 
Ich hab die Serie noch nicht gesehen aber der allgemeine Tenor auf anderen Internetpäsenzen liest sich fast schon vernichtend.

Niemals was auf irgendwelches Internetgeschwätz geben.

Dazu muss man wirklich nicht mehr sagen. Internetgeschwätz = Verschwendung von Lebenszeit, mal abgesehen davon, wenn man es wegen des innewohnenden Humors konsumiert. Ich war zunächst sehr skeptisch (wieder einmal an Uraltes - Picard - anknüpfen statt neue Wege zu beschreiten), bin aber inzwischen begeistert, da die Serie eben in viele Dingen weit vom klassischem Star Trek abweicht.
 
Also ich habe Folge 6 und 7 am Stück gesehen - und war begeistert. Ich habe zwischenzeitlich vergessen, dass ich vor der Glotze sitze, war richtig "drin" - ein gutes Zeichen! Davon ab bin ich bei Fantasy / Science Fiction Serien / Büchern immer bereit, die Ratio aussen vor zu lassen ... gebe mich meist dem Universum erstmal so hin, wie es der Autor / Drehbuchmensch vor mir ausbreitet - das macht vieles Einfacher, bzw. "schöner" beim Geniessen.

Zum Beispiel hat mich der "Samuraibubi" bisher überhaupt nicht gestört. Lass ihn doch. Und das "wilde Mädchen" war ein so geiler Einfall und so krass überzeugend gespielt - ich habe tatsächlich vergessen, dass ich vor dem TV sitze ...

Eigentlich bin ich bei dir, aber wenn eine Geschichte inkonsistent im eigenen "Universum" wird, stört mich das.

Genau da ist für mich auch das Problem mit dem Samuraibubi, dessen Name einfach nicht hängenbleiben will. Bei seinem ersten Auftritt wird er als ernster und abgeklärter Charakter eingeführt, nur um in den darauf folgenden Episoden dümmlich und naiv dargestellt zu werden. Davon ab stört mich das ihm eine gute und passende Vorgeschichte geschrieben wurde auf die anscheinend nicht mehr eingegangen wird.

Außerdem hätte ich einen heroischen Tod bei seiner hoffnungslosen Aufgabe passend gefunden und wäre auch stimmig beim Ende der vorletzten Folge gewesen. Schade um die vertane Chance.
 
Zurück
Oben Unten