Onkelz .... WTF?

Da mir das Listenerstellen nie langweilig wird, gibt es hier der Vollständigkeit halber auch noch meine Onkelz-Albenbewertung:
Der nette Mann: 7/10
Böse Menschen - böse Lieder: 9/10
Mexico: 8/10
Onkelz wie wir ...: 7/10
Kneipenterroristen: 8/10
Lügenmarsch: 8/10
Es ist soweit: 9/10
Wir ham noch lange nicht genug: 7,5/10
Heilige Lieder 6/10
Schwarz: 4/10
Weiß: 4/10
Hier sind die Onkelz: 7/10
E.I.N.S.: 7/10

Rest: Driss/10
 
Knastträne, bis Freitag
23367285-businessman-in-a-suit-with-no-sleeves-and-tattoo-on-his-arms.jpg
 
Nach ausgiebigen Hören bin ich doch schwer begeistert, schön abwechslungsreiches Ding mit Kevin in Höchstform! Noch ein Wort zu Herrn Russell allgemein: die Stimme macht für mich den Unterschied, hat sie schon immer getan, die selben Lieder mit nem anderen Sänger würden minimum 50% verlieren, quasi ein Alleinstellungsmerkmal, unglaublich wie intensiv er immer wieder die verschiedenen Emotionen transportiert, geht nicht besser!

Highlights der Platte bisher für mich:
Kuchen und Bier
Ein Hoch auf die Toten
Saufen ist wie weinen
Wie aus der Sage (Text von Pe is topp)
Du hasst mich! Ich mag das!
Rennt!
Die Erinnerung tanzt in meinem Kopf

Stand jetzt zücke ich eine 9/10!
 
Nach der für mich schon starken Memento gefällt mir auch die neue Scheibe sehr gut.
Denke die wird im Sommer noch den ein oder anderen Abend mit Bier genossen. ;)

Listen?

Der nette Mann 7/10
Böse Menschen - Böse Lieder 7/10
Onkelz wie wir 9/10
Kneipenterroristen 8/10
Es ist soweit 10/10
Wir ham noch lange nicht genug 8,5/10
Heilige Lieder 9,5/10
Weiß 8/10
Schwarz 8/10
Hier sind die Onkelz 9/10
E.I.N.S. 9,5/10
Viva los Tioz 9/10
Ein böses Märchen...aus tausend finsteren Nächten 8/10
Dopamin 9/10
Adios 7/10
Memento 9/10
 
Da mir das Listenerstellen nie langweilig wird, gibt es hier der Vollständigkeit halber auch noch meine Onkelz-Albenbewertung:
Der nette Mann: 7/10
Böse Menschen - böse Lieder: 9/10
Mexico: 8/10
Onkelz wie wir ...: 7/10
Kneipenterroristen: 8/10
Lügenmarsch: 8/10
Es ist soweit: 9/10
Wir ham noch lange nicht genug: 7,5/10
Heilige Lieder 6/10
Schwarz: 4/10
Weiß: 4/10
Hier sind die Onkelz: 7/10
E.I.N.S.: 7/10

Rest: Driss/10
Da sind aber auch zwei EP's bei, bzw. eine EP und eine Compilation, du Schlingel.
giphy.gif
 
Ich mache auch mal, so aus der Erinnerung, schon ewig nicht mehr bewusst gehört:

Der nette Mann 8,5/10 (auf die Mucke bezogen, da sind schon ein paar ziemlich doofe Texte dabei)
Böse Menschen - Böse Lieder 8/10
Onkelz wie wir 8/10
Kneipenterroristen 8,5/10
Es ist soweit 8,5/10
Wir ham noch lange nicht genug 8,5/10
Live in Vienna 9/10
Heilige Lieder 8,5/10
Schwarz & Weiß 7,5/10
Hier sind die Onkelz 8,5/10
E.I.N.S. 8/10
Live in Dortmund 9/10
Viva los Tioz 7,5/10
Ein böses Märchen...aus tausend finsteren Nächten 6/10

Danach raus gewesen, bis auf einzelne Songs wo mir keiner mehr wirklich gefallen hat, außer "keine Amnestie" vielleicht.
 
Ein Hoch auf die Toten ist schon jetzt einer der absoluten Spitzensongs der Onkelz.
Auch die Texte von Stephan sprechen mir mal wieder sehr aus der Seele. Der Mann hat für jede Situation im Leben mindestens einen Song geschrieben.
 
Mir fällt es wirklich extrem schwer eine Liste zu erstellen, da ich mich heute nicht mehr als Onkelz-Fan bezeichnen würde, ich habe die Band über Jahre sogar regelrecht verabscheut. Inzwischen haben die Herren allerdings zwei wirklich unerwartet starke Alben veröffentlicht, aber das Gefühl, die Verehrung von damals, wird sich wohl nie mehr einstellen. Ich versuche bei der Bewertung ein Mittelding aus damals und heute einfließen zu lassen.


Der Nette Mann - 8,5/10
Böse Menschen - Böse Lieder - 9/10
Onkelz Wie Wir - 8,5/10
Kneipenterroristen - 7,5/10
Es Ist Soweit - 8/10
Wir Ham' Noch Lange Nicht Genug - 8,5/10
Heilige Lieder - 8/10
Schwarz- 7,5/10
Weiß - 6/10
Hier Sind Die Onkelz - 7/10
E.I.N.S. - 7/10
Viva Los Tioz - 7/10
Ein Böses Märchen... - 4/10
Dopamin - 4/10
Adios - 4/10
Memento - 8,5/10
Böhse Onkelz - 8/10


Mexico - 8/10
Lügenmarsch - 10/10 (relevant sind ja nur die beiden Songs Lügenmarsch und Könige für einen Tag)
 
Mir fällt es wirklich extrem schwer eine Liste zu erstellen, da ich mich heute nicht mehr als Onkelz-Fan bezeichnen würde, ich habe die Band über Jahre sogar regelrecht verabscheut. Inzwischen haben die Herren allerdings zwei wirklich unerwartet starke Alben veröffentlicht, aber das Gefühl, die Verehrung von damals, wird sich wohl nie mehr einstellen. Ich versuche bei der Bewertung ein Mittelding aus damals und heute einfließen zu lassen.
Haha, das ist bei mir ziemlich ähnlich, abzüglich der starken neueren Alben, in diesem Leben werde ich von den Liehben Opaz nix neues mehr brauchen :)
 
Finde die Scheibe maximal durchschnittlich, vieles wirkt auf mich irgendwie aufgesetzt und wie schon geschrieben hören sich die Onkelz mittlerweile oft an wie die Hosen/Ärzte. Der Song Die Erinnerung tanzt in meinen Kopf’ finde ich textlich tatsächlich schon fast zum fremdschämen....da ich die Onkelz immer mochte dachte ich das ich mittlerweile vielleicht zu alt dafür bin, hab dann aber mal die Es ist soweit aufgelegt und finde die immer noch phänomenal sowohl musikalisch als auch textlich.....von daher brauch ich das scheinbar nicht mehr
 
Einmal gehört.
Aber es ist wie es seit Jahren ist.
Alte reiche Männer die von der Strasse und dem harten Leben singen.

Für mich irgedwie wie "Verlieren Musik"
Als Jugendlicher hat man das gern gehört und mitgegrölt. Aber heute (seit mindestens 20 Jahren) komme ich da nicht mehr ran.

Der Nette Mann 9/10
Böse Menschen - Böse Lieder 9/10
Onkelz Wie Wir 8/10
Kneipenterroristen 8/10
Es Ist Soweit 10/10
Wir Ham' Noch Lange Nicht Genug 8/10
Heilige Lieder 8/10
Schwarz 7/10
Weiß 7/10
Hier Sind Die Onkelz 7/10
E.I.N.S. 8/10
Viva Los Tioz 7/10
Ein Böses Märchen... 4/10
Dopamin -4/10
Adios 4/10
Memento ?/10
Böhse Onkelz 4/10
 
Der Nette Mann 7/10
Böse Menschen - Böse Lieder 8/10
Onkelz Wie Wir 9/10
Kneipenterroristen 8/10
Es Ist Soweit 8/10
Wir Ham' Noch Lange Nicht Genug 9/10
Heilige Lieder 10/10
Schwarz 8,5/10
Weiß 8.5/10
Hier Sind Die Onkelz 8/10
E.I.N.S. 10/10
Viva Los Tioz 9/10
Ein Böses Märchen... 8/10
Dopamin 9/10
Adios 7,5/10
Memento 7/10
Böhse Onkelz 5/10
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nach 5 Durchgängen vom neuen Album muss ich ernüchtert feststellen, dass das alles bis auf drei starke Songs (Kuchen und Bier/Wie aus der Sage/Die Erinnerung tanzt in meinem Kopf) schlicht und einfach zum Vergessen ist. Ich lege jetzt die E.I.N.S. auf den Plattenteller und mach mir 'n Holsten Edel auf. Auf die guten alten Zeiten. Prost!
 
Zurück
Oben Unten