HELL OVER HAMMABURG Vol. 8 (6. & 7. März 2020)

... ich warte schon die ganze Zeit bzw. freue mich darauf, dass Leute wieder (ihre) Fotos von @beschissen teilen. Kunst! Ich liebe sie!
Ich auch! Hier, mein Favorit von mir:

20200307.23h.35.34.g0v0jyk.jpg
 
wieso manche Menschen anhand ihres Backpatches gar keine schlechten Menschen sein können: wenn Mors Dalos Ra a.k.a. Herr Gericke auf seiner stylischen Jacke nen nietenumrahmten Backpatch mit dem Motiv der hochgeliebten Incubus Single spazieren trägt, dann weiß man nicht nur wo der musikalische Bartel den Most holt, sondern zeugt von Taste und style:)
 
Hell Over Hammaburg: Schä war's.
Meine Frau und ich haben uns wieder mal sehr wohl gefühlt. Leider waren wir am Fr. wegen der nervigen Autofahrt etwas fertig, zumal wir auch die Tage davor etwas Schlafmangel zu verzeichnen hatten. Dafür waren wir dann am Samstag besser aufnahmebereit. Danke an euch alle. Ich hatte sehr gute und zum Teil auch intensive Gespräche, die mich immer noch zum Nachdenken anregen. Besonders das Gespräch mit @Gordon Shumway und @Teutonic Witcher war sehr interessant. Aber auch einfach das Dummgebabbel tut einfach mal gut. Freut mich sehr, dass ich es diesmal auch auf's Gruppenfoto geschafft habe. Meine Highlights waren u.a. Vemod, Bellrope, Gates Of Slumber und Joseph Tholl. Nach der absoluten Heavykeule von Bellrope und Gates Of Slumber, konnte ich leider nicht mehr ausgiebig Visigoth abfeiern. Ich hätte als Abschluss am Samstag sowas wie Bolt Thrower gebraucht. Aber natürlich waren Visigoth auch mal wieder sehr gut gewesen, mit ordentlich Energie im Bobbes. Gerade gelesen, dass Solstice für 2021 bestätigt sind. Also mal wieder als Pflichttermin eingetragen.

Besonders schön war die Buchaktion von @Dunkeltroll mit der Übergabe an Götz durch @Vinylian (in Stellvertretung für das ganze Forum). Solche Aktionen finde ich immer sehr gut, da es von Herzen kommt.

Lustige Anekdote: Weil das Männerklo ständig überlaufen war, musste ich mehrmals dem Frauenklo einen Besuch abstatten. Als ich erleichtert aus der Klotür trat, rief eine überraschte Bangerin: "Huch, wo kommst du denn her?" Ich: Aus de Palz!
 
Dann möchte ich auch noch eben ein, zwei Sätze loswerden:
Es war tatssächlich wieder mal Klasse!!
Aufgrund der arbeitsintensiven Wochen vorher, hatte ich irgendwie überhaupt gar keine Meinung.
Aber wie sagt man so schön: "wenn man nicht so recht Lust hat, wird es am schönsten".
Tja, als wir dann in der "Bierbar" am HBF saßen, wo sich übrigens an beiden Tagen so einige Kutten tummelten, und uns die ersten `Elektrlyte` reingossen, ging es mit dem Stimmuungspegel dann doch steil nach oben.
So eilig hatten wir es nun auch nicht rüber zur Halle zu kommen, da mich erst "Vemod" interessierten.
Aber wie es denn immer so ist:
Kommste an: großes "Hallo" hier, großes "Hallo" da, dann noch `meine` Crew am Tresen begrüßt.
Durch diesen ganzen Zinnober dann von "Vemod" auch nicht mehr alles mitbekommen; was ich sehen (und hören) durfte, war allerdings schon stark.
Von "Argus" hab ich eigentlich gar nicht erwartet, war umso positiver überrascht, wie gut mir die dann doch gefielen.
Und dann kamen the mighty NIFELHEIM; was für ein Abriss.
Das führte soweit, dass ich desöfteren nachts auf dem Weg ins Hotel ein lautes "I´m a SODOMIZER" rausbrüllte.
Morgens aufgewacht ein (oder dann doch mehrere) Gläser kalten Wassers in den Schlund gespült; dann ging es wieder so langsam in Richtung HBF zur "Bierbar".
Kleine Grundlage schaffen in Form einer durchaus gelungenen Portion Pommes plus (großes) Konterbier.
Danach gab´s die vom Vortag schon erwähnten `Elektrolyte`. :feierei::feierei:
Klitzekleiner Clou dabei: Da der HSV heute live gezeigt wurde gab es andauernd so kleine Blau/türkise Schnäpse (keine Ahnung was das für Zeug war); machte das Spiel aber auch nicht besser, dafür ging die Stimmung schneller nach oben. :D
Kleine Anekdote nebenbei: Von den vier Kuttenjungs neben uns kamen drei aus dem Kohlenpott und einer aus Lüneburg.
Letzerer hatte wohl am Freitag ordentlich Gas gegeben und anstatt mit ins Hotel zu gehen, fährt er `mal eben` nach Hause ins heimische Lüneburg; mit dem Taxi !!!!:)
Tja, das nenne ich mal "nicht mit einkalkulierte Kosten" :top:
Aber Samstagmorgen kam er ja mit der Bahn wieder zurück.
Nach dem Spiel ging es rüber zur Malhalla, um mich dann mal vom "Midnight Dice" überzeugen zu lassen; doch, ja ...... läuft ........ der kräftige Bassist, dem ich unten netterweise noch die Tür aufgehalten habe, sagte, dass wohl im Sommer eine neue EP kommen solle ...... bin gespannt.
So, nachdem noch so einige "Fachgespräche" plus `Elektrolyte` gehalten wurde, musste ich leider auf meine geliebten `Bütcher` verzichten, da das MarX einfach zu klein für die Jungs, und die Schlange zu lang war.
Da kommen wir auch schon zum einzigen Minuspunkt:
Hätte die verrückten Belgier dann doch lieber in der großen Halle gesehen, und nach dem man ja weiß, WIE geil die live abgehen, wäre das auch hoch verdient gewesen.
Was soll´s?!
Tja, hab ich mir mal (kurz)`Haunt´ gegeben, die mich aber absolut nicht überzeugen konnten.
Danach folgten noch so einige privaten Begegnungen .......... ich merkte da aber schon, dass es mit der allgemeinen Verfassung bergab ging, da mich die Müdigkeit immer mehr einnahm.
Ein paar "Visigoth" Songs hab ich mir noch einverleibt, dann bin ich Richtung heimische S-Bahn gelatscht.
Aber auch auf der Rücktour nach Stade gab´s noch zwei kleine Anekdötchen:
a) der Typ, der vor mir saß, (bzw. gegenüber) und ständig behauptete, das "Iron Maiden" keinen Metal spielen, sondern `Rockmusik mit Gitarren` (sic), und
b) das Mädel, das so ca. drei Portionen Chilli quer durch die S-Bahn gekotzt hat, was dadurch hinderlich wurde, weil ich am Waggonende saß und mich ganz "galant" über die biologischen Hindernisse hinüberbewegen musste,. damit ich irgendwie zur Tür kam.
Als wir in Stade ankamen fragte ich sie und ihren Begleiter, wo sie denn hinwollen;
Antwort:
"nach Hannover"
sagte ich : "das dürfte fürs Erste schwierig werden",
er: "wieso"
ich habe ihm dann dreimal versucht zu erklären, dass er sich in STADE befindet.
Er darauf: "dann buchen wir uns jetzt ein Hotel und fahren morgen früh zurück".
Ja nee, is´klar
Zur Erinnerung: Es war mittlerweile 2.33 Uhr.
Ach ja ....... wer weiß wo die beiden gelandet sind.
Kleiner Nachtrag meinerseits:
Ich bin froh, endlich mal wieder viele nette Bekannte und auch einige neue Bekannte getroffen zu haben.
Schön war´s!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten