AC/DC - Power Up (13.11.2020)

High Voltage 8/10
Dirty Deeds done dirt cheap 8/10
Let there be rock 9/10
Powerage 9/10
Highway to hell 10/10
Back in black 9/10
For those about to rock...we salute you! 7/10
Flick of the switch 5/10
Fly on the wall 4/10
Blow up your Video 6/10
The razor´s edge 7/10
Ballbreaker 8/10
Stiff upper lip 8/10
Black ice 6/10
Rock or bust 7/10
 
ich kann dies "totgeduldelt" Argument überhaupt nicht verstehen. Nicht bei highway to hell, breaking the law oder fear of the dark... ein geiles Stück ist ein geiles Stück ist ein geiles Stück.
Das "totgedudelte" Stück kann auch meistens nix dafür. Es sind eher die unangenehmen Assoziationen, die hervorgerufen werden. Bei Highway to Hell und zB Smoke on the Water muss ich immer an mittelmäßige Cover-Kapellen und mittelmäßige Politiker, die sich "Volksnah" geben wollen, denken und mir dadurch die Freude an den eigentlich geilen Songs vermiesen...wobei, HTH kann ich echt nicht mehr hören. Dieser Überdruss hat sogar lange dafür gesorgt, dass ich das Album selbst ewig nicht aufgelegt hatte, weil ich keinen Bock auf den Titeltrack hatte. Dabei ist der Rest so dermaßen geil, dass ich HTH locker in meine Top3 Lieblings ACDC Alben packen würde. Verrückt.
 
Meine Faves hatte ich ja schon.
"TOTGENUDELT" finde ich geil.Ein eigener Thread wäre wohl zuviel des Guten,aber im Ernst...so Highway to Hell,Breaking the Law mag ich auch so recht nit mehr hören.Ganz kritisch wirds dann aber...aha Liste,auch wenn ich mich auf dünnes Eis begebe...

Smoke on the Water
Sweet Home Alabama
All Summer long
Eye of the Tiger...alles grenzwertig

Das nackte Grausen aber...
We are the Champions
The Final Countdown (das aller aller übelste)
We will Rock you
Winds of Change...

Wenn diese Songs irgendwo laufen,muß ich raus,gehen bei mir gar nit mehr,Schüttelfrost bis Brechreitz.o_O:D
 
Gestern Abend habe ich mich ein wenig mehr als sonst mit den Siebzigern befasst, aus Gründen, und dann hat mich der Rappel gepackt und ich war der Meinung, dass ich noch nicht genug Kram von AC/DC habe, und insbesondere die Songs der Band am Liebsten mag, die fast keiner kennt. Da hab ich dann tatsächlich die beiden Boxsets "Bonfire" und "Backtracks" geordert, die allerlei B-Seiten, Outtakes, Demoversionen und Liveversionen vor allem aus der Bon-Scott-Ära enthalten. Musste ich irgendwie haben. Dazu dann noch für drei Euro die Doppel-CD-Version der "Live!" (at Donington).
 
Die "Live!" habbich nur als DVD, wusste gar nicht, dass es die auch als CD gibt ... gleich mal schauen ....

Gibt's als einfache CD (14 Tracks) und Doppel-CD (23 Tracks), sowie als Japan-Doppel-CD (24 Tracks, plus "Hell Ain't A Bad Place To Be (Live)"). Es geistert auch eine 20-Song-Doppel-CD im Cardsleeve umher, als Gatefold-Vinyl-Replica... halt aufpassen, dass du nicht die erwischst, wenn du möglichst viele Songs haben willst.
 
Supi! Danke ... ich bin unterwegs! (Live sind die Atzendatzen einfach nicht zu schlagen , bes. das Doningten Konzi hat dieses gewisse Flair ... Atmo ... aber ich hab bisher ja auch immer das audiovisuelle Erlebnis am Screen ... )
 
Doppel-CD (23 Tracks)
Das war die mit dem Angus Buck, oder?

Den ich leider irgendwie verloren habe, ich Depp.
Bin nur gerade etwas irritiert, ich könnte schwören "Hell ain't a bad place to be" auf Live-Single (Highway to Hell) zu haben, weil's NICHT auf der Doppel-Version war.
Single müsste jenne hier sein.

Kann mich aber auch irren. :)
Auf jeden Fall isses ein verdammt geiles Live-Album! :verehr:
 
Das war die mit dem Angus Buck, oder?

Den ich leider irgendwie verloren habe, ich Depp.
Bin nur gerade etwas irritiert, ich könnte schwören "Hell ain't a bad place to be" auf Live-Single (Highway to Hell) zu haben, weil's NICHT auf der Doppel-Version war.
Single müsste jenne hier sein.

Kann mich aber auch irren. :)
Auf jeden Fall isses ein verdammt geiles Live-Album! :verehr:

Jo. Passt doch, von der Logik her. Die Japaner haben es als Bonustrack zum Album bekommen, und wir als Single-B-Seite. Die Variante gab es ja sehr oft.
 
Bestes Live-Album ever! Habe auch die 23 Tracks Doppel-CD mit Jewelcase im schicken Pappschuber. Seit Ewigkeiten nicht mehr gehört und daher war ich grad erstaunt, dass "Hell Ain't A Bad Place To Be" da nicht drauf ist. Ich hatte auch mal die Live at Donington VHS mit demselben Cover-Motiv wie die Doppel-CD - ich glaube, da ist der Song auch drauf.
 
Meine Faves hatte ich ja schon.
"TOTGENUDELT" finde ich geil.Ein eigener Thread wäre wohl zuviel des Guten,aber im Ernst...so Highway to Hell,Breaking the Law mag ich auch so recht nit mehr hören.Ganz kritisch wirds dann aber...aha Liste,auch wenn ich mich auf dünnes Eis begebe...

Smoke on the Water
Sweet Home Alabama
All Summer long
Eye of the Tiger...alles grenzwertig

Das nackte Grausen aber...
We are the Champions
The Final Countdown (das aller aller übelste)
We will Rock you
Winds of Change...

Wenn diese Songs irgendwo laufen,muß ich raus,gehen bei mir gar nit mehr,Schüttelfrost bis Brechreitz.o_O:D
ich möchte inständigst hinzufügen:
Summer of 69
Simply the best
shock me all Night long (für mich der nervigste AC/DC Song ever )

...und dafür sweet Home Alabama in Schutz nehmen, der geht immer!
 
Die ist aber nicht Live At Donington, sondern überall auffer ganzen Welt. Und ein Kumpel aus der Schule hatte die Dinger in Massen, irgendwer aus seiner Familie arbeitete im WMME in Alsdorf. Zwei sind immerhin noch da ... :)
Ach fuck, du hast Recht, hab ich falsch abgespeichert gehabt.
Vermutlich, weil "Hell ain't a bad Place to be" auf der Single auf Donnington aufgenommen wurde.
Kurze geistigr Umnachtung. :)
 
Ich glaub, das kam nicht von Dir.

Egal, hab mich gefreut, dass ich noch Angus Bucks hatte. :)

Jo, ich hatte halt auch die Live-Videos aus der Zeit der VÖ im Kopf, und da wurde auf MTV und Co. öfters mal "Live At Donington" eingeblendet, wohl weil etwa zeitgleich eben auch das Video kam.
 
Jo, ich hatte halt auch die Live-Videos aus der Zeit der VÖ im Kopf, und da wurde auf MTV und Co. öfters mal "Live At Donington" eingeblendet, wohl weil etwa zeitgleich eben auch das Video kam.
Das 92er Video scheint auch aus Donington zu sein, die Platte ist zusammengeschnitten und auch weitestgehend von der Kommunikation mit dem Publikum befreit.
 
Hat der gute Brian damals groß mit dem Publikum kommuniziert? Kann mich gar nicht erinnern... ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten