Blues Pills

Ich sehe kaum einen Unterschied zu früher. Die Band war doch schon immer nur auf den Gesang getrimmt, instrumental war das meist nur Akkord-Geschrammel. Das wurde mir auf der Tour so richtig bewusst, bei der Elin krank war und einige Songs ohne Gesang gespielt wurden. War das öde.
Btw habe ich Sorriaux nie als das Gitarren-Wunderkind betrachtet, zu dem er vielerorts gemacht wurde.

Das erste Album finde ich immer noch sehr gut, Lady In Gold gefiel mir von Anfang an nicht. Bin trotzdem auf die neue gespannt.
 
Hoffe nicht der Track ist repräsentativ für das Album.

Hoffe ich auch nicht. Wie ich schon schrieb, der Song ist ganz gut, was bei mir übersetzt heißt: nicht sonderlich berauschend. Also schlecht ist er nicht, aber auf Dauer nutzt er sich ab.
Was die Gitarren betrifft. Ich denke mal, dass wir uns auch auf dem kommenden Album darauf einstellen können, dass es weniger Rock gibt, sondern wieder mehr Soul.... War ja auf dem letzten Album schon so.... Ich persönlich habe damit kein Problem, vorausgesetzt man verbrät super Ideen, wenngleich geile Gitarren schon geil sind.:D Ich denke aber, hierfür ist die Band bisschen zu brav, denn der Dreck muss ab und an dann schon mal her. Larsson wird ja gerne mal mit Janis Joplin verglichen: "I Got Dem Ol' Kozmic Blues Again Mama!" und "Cheap Thrills" --> sehr gute Beispiele, wie's richtig geht.
 
Der Song scheint ja eher "spontan" zum Weltfrauentag entstanden zu sein, oder? Irgendwo gibts doch nen Statement von Ellin, dass die "proud Woman" quasi in einer Stunde geschrieben haben :) Und das merkt man dem Song auch an. Ich find Ihn gut, aber unspektakulär. Trotzdem freue ich mic über ein Lebenszeichen der Band.
 
Btw habe ich Sorriaux nie als das Gitarren-Wunderkind betrachtet, zu dem er vielerorts gemacht wurde.

Habe ich auch nie.
Das der Mann aber perfekt zur Band gepasst hat ( was man vor allen Dingen
am Livealbum von 2015 festmachen kann ) und durchaus was konnte,
merkt man an der mehr als durchschnittlichen Leistung des neuen
Gitarristen im Rahmen des neuen Songs.
Mal gespannt, wohin sich die Band entwickelt.
 
Ohne Möglichkeit einer Tour fehlt wohl die Refinanzierung für die Kosten der Produktion. Eine Band ist nun mal ein Business Unternehmen und da muss Geld fließen. Der Ausschlag für die Verschiebung kann auch von NB kommen wegen zu hohem Risiko. Aber die wirklich wissen warum werden wohl erst mal den Mund halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ein schwacher Song. Musikalisch kaum Aussagekraft, der fuzzy Sound wirkt erzwungen. Auch gesanglich Dienst nach Vorschrift nach dem Motto: „die Leute erwarten, dass ich die Joplin mache, dann mache ich es halt. Auch wenn ich eigentlich keinen Bock drauf habe“.
Die Blues Pills befinden sich meiner Meinung nach in einer kreativen und kommerziellen Sackgasse. Für den breiten Erfolg müssten sie poppiger sein, irgendwie wollen sie den Rock aber doch nicht ganz hinter sich lassen. Das Ergebnis ist halbgar. Schade um das gesangliche Talent.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ein schwacher Song. Musikalisch kaum Aussagekraft, der fuzzy Sound wirkt erzwungen. Auch gesanglich Dienst nach Vorschrift nach dem Motto: „die Leute erwarten, dass ich die Joplin mache, dann mache ich es halt. Auch wenn ich eigentlich keinen Bock drauf habe“.
Die Blues Pills befinden sich meiner Meinung nach in einer kreativen und kommerziellen Sackgasse. Für den breiten Erfolg müssten sie poppiger sein, irgendwie wollen sie den Rock aber doch nicht ganz hinter sich lassen. Das Ergebnis ist halbgar. Schade um das gesangliche Talent.
well said, so ähnlich war auch mein erster Gedanke, schon beim Vorgänger. Und dabei heißt der Song noch "Kiss My Past Goodbye";)
 
Naja, vom Hocker haut mich der Song jetzt auch nicht. Alle 3 Songs, die bis jetzt veröffentlicht wurden, klingen irgendwie ähnlich, halt irgendwie langweilig ähnlich. Die Gitarre immer irgendwo zwischen Wah Wah und Fuzz, der Gesang gefällt mir zwar, aber da kommt kein Dreck und keine Action auf..... Bissl brav die Herren und die Dame....

"Low Road" gefällt mir zwar auch nicht mehr so gut wie bei Veröffentlichung, aber von den 3 Songs, der Beste.
 
Zurück
Oben Unten