SECRETS OF THE MOON

Mal langsam, ausser Privilegium waren sämtliche Artworks nicht der Burner, trotzdem gabs auf jedem Album massiv musikalische Substanz, egal ob einem die jeweilige Ausrichtung nun gerade gepasst hat oder nicht. Ist mir jedenfalls lieber als noch ne Nebelkerze mehr. Die Prophecy Geschichte ist wie immer beknackt, aber immerhin liegt diesmal keine extra Single mir Remixen des neuen Materials oder ähnliches für den Albumkontext relevantes bei sondern lediglich altes Material. Bin gespannt auf das Album.
 
Unanbhängig von dem nichtssagenden Trailer (ist halt modern und soll zur Vorfreude / Diskussion anregen... hat sein Ziel also offensichtlich erfüllt) bin ich mir sicher, dass die musiaklische Qualität bei SotM wieder großartig wird.
Jedoch bezweifel ich, ob das wirklich was für mich sein wird, da die Sun schon nicht bei mir zünden wollte. :/
 
Bisher gibt es nach dem Debüt keine SOTM LP, die ich nicht mindestens gut finde. Sun ist tatsächlich auch einer meiner Faves nach Carved... und Antithesis. Die beiden Crone Releases als Pendants fallen dagegen dem Test Of Time zum Opfer. Deswegen freue ich mich auch auf einen ordentlichen Stream, da ich schon gespannt bin.
 
Bisher gibt es nach dem Debüt keine SOTM LP, die ich nicht mindestens gut finde. Sun ist tatsächlich auch einer meiner Faves nach Carved... und Antithesis. Die beiden Crone Releases als Pendants fallen dagegen dem Test Of Time zum Opfer. Deswegen freue ich mich auch auf einen ordentlichen Stream, da ich schon gespannt bin.
Volle Zustimmung, aber was ist mit dem Debut? Besser oder schlechter als was danach kam?
 
Das ist mal richtig geil, Song gefällt mir. Hat mit CISW, Privilegium oder Seven Bells zwar nichts mehr zu tun, aber die Band geht ihren Weg konsequent weiter. Ähnlich wie Paradise Lost, in deren Faden interessanterweise fast dieselbe Userbesetzung ihre Vorliebe/Abneigung für den steten Wandel kundtut, bleiben SOTM unberechenbar. Weiter so:top:

2020 ist bisher ein großartiges Musikjahr.
 
Auf den ersten Hör: Neuere Katatonia ohne Metal ?

Ne. Nur erschreckend biederer Versuch, your usual Post Punk mit Metalsound zu spielen. Das Problem ist nicht der Stil, der halt zurzeit auch null irgendwie Alleinstellungsmerkmal ist. Der Song ist halt einfach nicht besonders gut. Klingt für mich dann auch irgendwie eher nach Crone denn nach SOTM, wenn auch die damals großartige Sun da schon eine gewisse Nähe hatte. Mal den Rest abwarten.
 
Zurück
Oben Unten