Viel zu wenig Maiden hier... der IRON MAIDEN-Thread

Endlich jemand der die Klasse dieses Albums erkennt.

Läuft gerade wieder zum Mokka und ich stell mir einen breit grinsenden Steve Harris vor, wie er befreit aufspielt und zu diesen tollen Songs einfach nur selbstvergessen nach vorne rockt. Ich kann mich nicht erinnern, in den letzten Jahren ein modernes Hardrock-Album gehört zu haben, das so zeitgemäß klingt und zugleich so tief und authentisch in den Siebzigern verwurzelt ist. Vielleicht noch das stilistisch zwar anders gelagerte, von der Atmosphäre her jedoch ähnlich zeitlose und so dunkle wie lodernde Debut-Album von Black Country Communion.

Wie auch immer, der Britische Löwe hat in mir souverän Beute geschlagen. Viel Feuer und Ernst, dabei immer agil und mit Verve nach vorne treibend, klassisch und aktuell zugleich, dazu noch verdammt eigenständig und mit einer lebendig pulsierenden und atmenden Produktion gesegnet, als spielte die Band mitten hier in der Dichterkammer auf - ganz ganz große Kunst...!
 
Hmm, British Lion sind bisher irgendwie komplett an mir vorbei gegangen, sollte ich wohl mal schleunigst ändern, wenn ich mir das hier alles so durchlese.
Und wenn das gut zu Mokka passt hat's eigentlich eh schon gewonnen. :top:
 
Hmm, British Lion sind bisher irgendwie komplett an mir vorbei gegangen, sollte ich wohl mal schleunigst ändern, wenn ich mir das hier alles so durchlese.
Und wenn das gut zu Mokka passt hat's eigentlich eh schon gewonnen. :top:
ich fand das erste Album lange nicht so scheiße, wie viele Maiden-Fans es gerne reden. Musste halt noch Profil her. Haben sie jetzt anscheinend. Bin aber leider nocht zum Hören gekommen, soviel anderes Zeugs, freue mich aber schon auf die Entjungferung damit:)
 
Die diesjährige Maiden Tour startet am 1.5. in Australien und in Europa am 6.6.

Das sind nur noch knapp 6 Wochen.

Könnte daher gut sein, daß die Tour abgesagt wird (ziemlich wahrscheinlich bei dieser Größenordnung), wobei ich denke, dass Maiden da dann kein Risiko eingehen werden und alles komplett absagen, bzw. verschieben, und nicht nur teilweise.

Was meint ihr?
 
Ich hab mir die mal zu Gemüte geführt, muss aber ehrlich sagen, wenn es dabei nicht um Eddie ginge hätte Ich es im nachhinein nicht getan.
Ich kann allerdings auch nicht viel mit dem Spiel anfangen . Obwohl ich Maiden Fan bin.
dachte ich mir schon. Sehen auch nicht schön gezeichnet aus. Ich frage, weil ich wegen 'nem anderen Buch, dass ich aus UK geordert habe, den Paperback mit dem ersten Badge für sehr günstig gesehen und mal mitbestellt habe. Aber, wie schon vom Game, erwarte ich hier nicht allzuviel. Thanx für deinen Einblick!
 
Sacht mal - hab grad gesehen, dass es von DANCE OF DEATH und THE FINAL FRONTIER remasterte Versionen von 2015 gibt.

(Losgelöst von der Qualität der Scheiben) - merkt man hier einen Unterschied zu den früheren Versionen? Sind ja alle noch nicht so alt, verstehe da den Sinn nicht so ganz...

Als Kompletist ist jetzt die Frage- nachkaufen oder nicht...hm...
 
Sacht mal - hab grad gesehen, dass es von DANCE OF DEATH und THE FINAL FRONTIER remasterte Versionen von 2015 gibt.

(Losgelöst von der Qualität der Scheiben) - merkt man hier einen Unterschied zu den früheren Versionen? Sind ja alle noch nicht so alt, verstehe da den Sinn nicht so ganz...

Als Kompletist ist jetzt die Frage- nachkaufen oder nicht...hm...
2015 wurden alle Alben nochmal einem Hi-Res genannten Remastering unterzogen, die für digitial nochmal echt fette(re)n Sound haben. Finde die gut, grade über Headphones.
 
Habe grad die En Vivo geguckt, ein zu hektisches Bild, oder bin ich zu alt ? Danach die Live After Death, ging schon besser. Warum immr so nervös mit der Kamera ?...
 
Warum immr so nervös mit der Kamera ?...
Nee, bist nicht zu alt. Ist schon hektisch geschnitten. Wie ich finde, das schwächste Konzertvideo der Band.
Wie ich das hasse! Darum schau ich Konzertvideos generell nicht mehr allzu gern, wenn die Schnitte schneller sind. Das mögen meine gleitsichtbrillengeplagten Augen nicht.
Das "Live After Death"-Video ist tatsächlich viel besser in der Hinsicht.
 
Zurück
Oben Unten