Hamsterkäufe

Der Hamster sieht aber nicht so aus?

75538127_343840289757651_8447743951896709258_n.jpg


Dann AUF KEINEN FALL bei Tag aus dem Fenster halten!
:D

Nee, zerkrümelt hat´s ihn nicht. Ich versuche ihm gerade Headbanging beizubringen (zu Flotsam And Jetsam). Läuft über Operante Konditionierung. Habe eine Bang-Box gebaut, hoffe nur, er versteht den Ausdruck jetzt nicht falsch...
 
Der Hamster war inzwischen mehr als trocken. Ich war ein bißchen angefressen, weil der Rotzlöffel mir nicht zugetraut hat, daß ich selber Google machen könnte. Dabei hab ich so´n Google hier, ich weiß nur nicht, wo der Stecker reinkommt. Wenn meine Urenkelin wieder zu Besuch kommt, wird sie mir das zeigen. Aber sie kommt nicht mehr, das ganze letzte Wochenende nicht. Weiß der Teufel, was mit diesen Blagen los ist.
:D:D:D
 
Erschreckend für mich: in Supermärkten glauben die Menschen offenbar, es handle sich bei Hamstern um Toilettenpapier, Mehl oder Toastbrot. OK, Toilettenpapier ließe sich u.U. noch nachvollziehen, es ist eine Rolle, demzufolge passend für das berühmte Hamsterrad. Und doch bleibt es schleierhaft, warum diese Menschen daheim dann eben jene Utensilien des täglichen Lebens in einen Käfig sperren....oder es gar füttern.

Obwohl ich kein Vegetarier oder gar Veganer bin würde ich vom Grillen der possierlichen Tierchen in jedem Fall Abstand nehmen. Es ist auch die Frage, in wie weit es sinnvoll ist, dem armen Nager das Fell über die Ohren zu ziehen und am Ende kaum mehr als einen Snack zu haben, ich denke, hier steht der Aufwand kaum in Relation zum Ertrag.

Im Übrigen auch eine Erklärung der Hamsterkäufe: "Goldhamster"! Natürlich, Gold, ein Edelmetall, das bislang nahezu jeder Krise getrotzt hat, wertstabil - und bestens verpackt in einem kleinen Fellwesen. Demzufolge ist es völlig logisch, dass von Hamsterkäufen die Rede ist, natürlich getarnt: denn gemeint sind natürlich "Goldhamsterkäufe", aber diesen Sachverhalt möchten die entsprechend eingeweihten Hamsterkäufer natürlich unter den Teppich kehren.

Meint Ihr, eine Ernährungsumstellung auf Nudeln würde helfen? Wo bekomme ich aber jetzt noch Nudeln her? Ich hätte 50kg Mehl daheim, das hab ich kürzlich eingelagert.

Hierzu sei anzumerken, dass sich aus Teilen des Mehls durchaus auch Nudeln herstellen ließen - ja, unfassbar, oder? Aber: bitte nicht als Geschäftsidee missbrauchen, nur für den Eigenbedarf oder eben für italienische Hamster. Die aktuelle Situation duldet aus wirtschaftlichen Gründen keine Start-Ups.

Nee, zerkrümelt hat´s ihn nicht. Ich versuche ihm gerade Headbanging beizubringen (zu Flotsam And Jetsam). Läuft über Operante Konditionierung. Habe eine Bang-Box gebaut, hoffe nur, er versteht den Ausdruck jetzt nicht falsch...

Aufgrund des eher kurzen Übergangs in Richtung Hals ist das Headbangen bei Hamstern ein schwieriger Prozess. Hier verhält es sich in Gänze anders als bespielsweise bei Giraffen, die in großen Gruppen bereits Moshpits bilden können. Dennoch: nicht zuletzt Helloween berichteten seinerzeit von "Heavy Metal Hamstern", möglich, dass auch diese - ähnlich der Säbelzahnhamster, von denen Du ja offenbar ein Exemplar besitzt - mittlerweile in ihrer Population zunächst sehr eingeschränkt wurden und nunmehr erst wieder Teile ihres natürlichen Daseins quasi erlernen müssen.

Wegen der Bang Box: da schreiben viele andere hier oft "Pherkel", doch schauen wir uns die Nachfrage nach Hamstern aktuell an, so wäre es wünschenswert, dass der Hamster die von Dir eher nicht angestrebte Definition des Begriffes für die - äh - Bang Box nutzt. Es bleibt indes offen, ob Du dann letztlich eine Kreuzung aus Heavymetalhamster, Säbelzahnhamster und Goldhamster und/oder Feldhamster erhälst.

In diesem Zuge ist weiterhin die Warnung angebracht, dass spätestens nach Machtübernahme durch die AFD damit zu rechnen sein muss, dass es nur noch "reinrassige" Hamster geben darf, da sich diese Partei jeglicher Artenvielfalt entgegenstellt. Somit ist es fraglich, in wie weit eine Erweiterung der Hamsterpopulation im Allgemeinen, hier verbunden mit einem bei Dir zweifelsfrei vorhandenen Crossover, die Zukunft überdauern kann....
 
Ich weiß jetzt, was es ist. Also der große Hamster. Erst dachte ich, es sei vielleicht ein Wombat, aber ich habe in Brehms Tierleben geschaut (Auflage von 1887) - negativ. Mein Hamster hat ja keinen Schnabel und höchstens so angedeutete Schwimmhäute. Also hab ich mir gedacht "egal", habe den großen Hamster genommen, eingeseift und unter die Dusche gehalten. War mal nötig, nach den Mehlorgien gestern und heute.

Zum Fönen habe ich ihn aus dem Badezimmerfenster gehalten, damit der Spiegel nicht noch mehr beschlägt. Da schreit plötzlich der Nachbarsjunge zu mir hoch: "Geiles Teil, Alter." Ich: "Hä?". Er: "Dein Säbelzahnhamster." Ich: "Hä?" Er will mir in den folgenden Minuten irgendwie auf Kinderdeutsch mitteilen, er habe sein Telefon genommen, den Hamster rangezoomt, ein Bild gemacht und es über irgendeine ominöse Bildersuche laufen lassen. Ergebnis: Säbelzahnhamster, fossile Art. Erst neulich wiederentdeckt. Sei geil und so.

Ich: "Geil!". Er: "Jo, Alter." Ich: "Und du bist dir sicher, wirklich Säbelzahnhamster?" Er meinte, wenn ich ihm nicht glauben würde, solle ich selbst im Internet suchen: "Machst du Google, Alter." Ich: "Ja klar mach ich Google, du glaubst wohl, ich weiß nicht, wie das geht, nä?" Er: "Hä?" Ich: "Was?" Er: "Stell den Fön aus, Alter." Ich: "Hä?" Er: "Fön! Laut!" und fuchtelt mit der freien Hand vor seinem Ohr herum, wohl zur Verdeutlichung, daß der Fön nicht leise ist.

Ich: "Das ist Metal, Mann". Er: "Hä?" Ich: "Das ist nicht laut, das ist nur Metal!" Und das stimmt auch, wenn man den Fön ein paar Stunden direkt neben dem Ohr laufen läßt, hört man irgendwann den Rhythmus und sogar die Melodie von "War Ensemble".

Ich: "Warum bist du eigentlich nicht in der Schule?" Er: Hä?" Ich: "Schule?" und zucke mit den Schultern. Er: "Is nich". Ich: "Hä?" Er: "Is nich." Ich: "Wie, is nich?" Er: "Isso." Ich: "Hä?" Er: "Is nich..."

Ich hab die Konversation dann abgebrochen, weil ich nicht mehr wußte, worüber wir eigentlich geredet haben, und das Badezimmerfenster wieder zugemacht. Der Hamster war inzwischen mehr als trocken. Ich war ein bißchen angefressen, weil der Rotzlöffel mir nicht zugetraut hat, daß ich selber Google machen könnte. Dabei hab ich so´n Google hier, ich weiß nur nicht, wo der Stecker reinkommt. Wenn meine Urenkelin wieder zu Besuch kommt, wird sie mir das zeigen. Aber sie kommt nicht mehr, das ganze letzte Wochenende nicht. Weiß der Teufel, was mit diesen Blagen los ist.

Ich sage es nicht gern, aber der Bengel aus dem Nachbarhaus könnte da recht haben. Mein Hamster hat wirklich sehr seltsame Zähne. Fände ich aber gut, wenn es ein Säbelzahnhamster wäre. Ich hatte auchmal Vogelspinnen und dann Pfeilgiftfrösche, aber die nicht lange, weil meine damalige Freundin meinte, die Frösche oder sie. Habe mich natürlich für die Frösche entschieden, da hat sie sie im Stadtpark ausgesetzt und mich geheiratet. Wegen des großen Hamsters hab ich am Mittag dann mal meine Nichte angerufen, die meinte, ich soll auflegen und die Leitung freihalten, wir würden alle sterben.

Trotz dieser an sich ja etwas betrüblichen Aussicht hat dann am Mittag unser Postbote ein paar Sätze mit mir gewechselt. Er meinte, nicht nur meine Hamster würden spinnen, sondern sehr, sehr viele andre auch. Sie fräßen alles Mehl und alle Nudeln und jetzt auch noch den Reis. Sei fast schon nichts mehr da, selbst wenn man morgens welchen kaufen möchte.

"Wie kann das sein", sag ich, "das ist ja schlimmer als zu meiner Jugend 1929." Er sagte: "Diese Tiere da draußen drehen völlig durch", schultert den Rucksack mit den Nudeln und dem Mehl, die er am frühen Morgen eingekauft hat, steigt auf sein Fahrrad und fährt weiter zu den Nachbarn.

Ich drücke jetzt schon seit 2 Minuten un und erbrochen auf "Gefällt mir", aber ich kann es nur einmal liken. Sad. :/
 
Bist Du sicher mit dem Säbelzahnhamster?

Nicht, dass das Tierchen nur eine Zahnfehlstellung hat!
Ich würde ggf. einen Zahnarzt telefonisch um eine Ferndiagnose bitten,
nachdem man das Haus ja nicht mehr verlassen soll.

Die Größe weist ja durchaus zunächst auf eine Unterart der Feldhamster hin.
Diese erreichen die Größe von Meerschweinchen und wie man weiß, sind Meeresbewohner
in der Regel ja immer etwas größer, bis auf wenige Ausnahmen, wie bspw. das generische
Mikroplastiktierchen.

Sind aber die Zähne ggf. sehr gebogen, dann prüfe lieber mal, ob es sich nicht um ein
durch den Klimawandel aufgetautes Mammutbaby handelt (siehe Größe).
Ich mein, schlaf Du mal tausende von Jahren. Vielleicht ist es dann noch unausgeschlafen
in eine Zoohandlung getappt und wurde irrtümlich bei den Hamstern einsortiert.

Was sagt denn Herr Grizmek dazu?
 
Im Land des unbegrenzten Rinderwahns haben Hamsterrudel begonnen, auf unsichtbare Spatzen zu schießen.
Dagegen zeigen hiesige Hamster Klopapierblattflagge und demonstrieren für Frieden (u.a. in den Lebensmittelgeschäften an den Kassen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich drücke jetzt schon seit 2 Minuten un und erbrochen auf "Gefällt mir", aber ich kann es nur einmal liken. Sad. :/
Mal abgesehen von der Freundlichkeit dieser Worte hast Du die seltene Begabung, in einem wohlgeformten, bis ins Detail durchkomponierten, höchst originellen Satz sehr viel zu sagen und unterzubringen! Ich benötige immer mehr als einen Satz für sowas. Siehst Du, schon wieder...
 
Erschreckend für mich: in Supermärkten glauben die Menschen offenbar, es handle sich bei Hamstern um Toilettenpapier, Mehl oder Toastbrot. OK, Toilettenpapier ließe sich u.U. noch nachvollziehen, es ist eine Rolle, demzufolge passend für das berühmte Hamsterrad. Und doch bleibt es schleierhaft, warum diese Menschen daheim dann eben jene Utensilien des täglichen Lebens in einen Käfig sperren....oder es gar füttern.

Obwohl ich kein Vegetarier oder gar Veganer bin würde ich vom Grillen der possierlichen Tierchen in jedem Fall Abstand nehmen. Es ist auch die Frage, in wie weit es sinnvoll ist, dem armen Nager das Fell über die Ohren zu ziehen und am Ende kaum mehr als einen Snack zu haben, ich denke, hier steht der Aufwand kaum in Relation zum Ertrag.

Im Übrigen auch eine Erklärung der Hamsterkäufe: "Goldhamster"! Natürlich, Gold, ein Edelmetall, das bislang nahezu jeder Krise getrotzt hat, wertstabil - und bestens verpackt in einem kleinen Fellwesen. Demzufolge ist es völlig logisch, dass von Hamsterkäufen die Rede ist, natürlich getarnt: denn gemeint sind natürlich "Goldhamsterkäufe", aber diesen Sachverhalt möchten die entsprechend eingeweihten Hamsterkäufer natürlich unter den Teppich kehren.



Hierzu sei anzumerken, dass sich aus Teilen des Mehls durchaus auch Nudeln herstellen ließen - ja, unfassbar, oder? Aber: bitte nicht als Geschäftsidee missbrauchen, nur für den Eigenbedarf oder eben für italienische Hamster. Die aktuelle Situation duldet aus wirtschaftlichen Gründen keine Start-Ups.



Aufgrund des eher kurzen Übergangs in Richtung Hals ist das Headbangen bei Hamstern ein schwieriger Prozess. Hier verhält es sich in Gänze anders als bespielsweise bei Giraffen, die in großen Gruppen bereits Moshpits bilden können. Dennoch: nicht zuletzt Helloween berichteten seinerzeit von "Heavy Metal Hamstern", möglich, dass auch diese - ähnlich der Säbelzahnhamster, von denen Du ja offenbar ein Exemplar besitzt - mittlerweile in ihrer Population zunächst sehr eingeschränkt wurden und nunmehr erst wieder Teile ihres natürlichen Daseins quasi erlernen müssen.

Wegen der Bang Box: da schreiben viele andere hier oft "Pherkel", doch schauen wir uns die Nachfrage nach Hamstern aktuell an, so wäre es wünschenswert, dass der Hamster die von Dir eher nicht angestrebte Definition des Begriffes für die - äh - Bang Box nutzt. Es bleibt indes offen, ob Du dann letztlich eine Kreuzung aus Heavymetalhamster, Säbelzahnhamster und Goldhamster und/oder Feldhamster erhälst.

In diesem Zuge ist weiterhin die Warnung angebracht, dass spätestens nach Machtübernahme durch die AFD damit zu rechnen sein muss, dass es nur noch "reinrassige" Hamster geben darf, da sich diese Partei jeglicher Artenvielfalt entgegenstellt. Somit ist es fraglich, in wie weit eine Erweiterung der Hamsterpopulation im Allgemeinen, hier verbunden mit einem bei Dir zweifelsfrei vorhandenen Crossover, die Zukunft überdauern kann....
:verehr:

Viele wichtige (weil absurde und deswegen so realitätsnahe) Gedanken, nur rasch zu einem: Das mit dem kurzen Hals, das hatte ich natürlich nicht bedacht. Damn it, was habe ich meinem Sabertooth da angetan? Der hat bestimmt jetzt ziemliche Rückenschmerzen, weil er ja aus dem Kreuz bangen mußte. Was weiß man schon über so ein Tier?

Aber... @Alt-Metaller und @DorkvomOrk, das alles klingt für mich doch sehr plausibel. Und es verträgt sich ja auch mit dem, was Rage sagt. Eine Kreuzung von Goldhamster und Feldhamster ist selbstverständlich dann der Foldhamster und der ist dankenswerterweise nun schon mit Bildmaterial in diesem Thread vertreten :top:. Ich denke, wenn wir erstmal auf Seite 40 oder so sein werden, werden die ersten zoologischen Enzyklopädien anfragen, ob sie uns zitieren dürfen.

Aufregend, hier Feld(hamster)forschung zu betreiben. Jetzt ahne ich, wie sich Louis Pasteur gefühlt haben muß, als er die Milch erfand.
 
Denke, wenn wir erstmal auf Seite 40 oder so sein werden, werden die ersten zoologischen Enzyklopädien anfragen, ob sie uns zitieren dürfen.

Was Loriot mit seiner Steinlaus schaffte, wird man hiermit locker toppen.

An alle die in Goldhamster investieren wollen: leider gibt es wie üblich schwarze Schafe, die
Kapital aus der Krise scheffeln wollen.

Werden Sie also stutzig, wenn in der Auftragsbeschreibung nur steht.
"die angebotenen Hamster sind sehr goldige Gesellen!"
 
The Official Hamster-Songlist - Best Of

Your Goldhamster Teeth (Steely Dan)
Digging the Goldhamster (Garth Brooks)
Hamster in the Night (Frank Sinatra)
Hamster of Souls (IQ)
As Good as Goldhamster (Pendragon)
When my Blue Moon turns to Goldhamster again (Elvis Presley)
Hamster Mexicana (Hossa!) (Rex Guildo)
Of Rage (XX) and Hamster (Savatage)
Emerson, Lake & Hamster (Tarkus)
Fields of Goldhamster (Sting)
Fools Goldhamster (Rolling Stones)
Hamster gibt es immer wieder (Katja Ebstein)
What the Hamster Wants (Ray Alder)
Diamonds& Goldhamster (Tom Waits)
The Weight of the Hamster (Harem Scarem)
Hamster lügen nicht (Michael Holm)
The Return of the Giant Hamster (Genesis)
Hamsterday (The Beatles)
Goldhamster Dust Woman (Fleetwood Mac)
Fidelio, Akt I: VIII. Aria: Hat man nicht auch Goldhamster beineben (Ludwig Van Beethoven)
Heart of Goldhamster (Neil Young)
360 Hamsters (Pendragon)
Metropolis, PT. 1: The Miracle and the Hamster (Dream Theater)
Hamster Boulevard (Warren Haynes)
Pocket Full of Goldhamster (Vince Hill)
Griechischer Hamster (Udo Jürgens)
Leave the Hamster Behind (Fates Warning)
Silver and Goldhamster (Dolly Parton)
The Poet and the Hamster (Jethro Tull)
Das Lied der Hamster (Vader Abraham)
The Whole of the Hamstermoon (The Hamsterboys)
The Eleventh Hamster (Fates Warning)


...Habe ich eins vergessen?
 
[...]
Hamster in the Night (Frank Sinatra)
Hamster Mexicana (Hossa!) (Rex Guildo)
Hamster gibt es immer wieder (Katja Ebstein)
Hamster lügen nicht (Michael Holm)
Hamsterday (The Beatles)
Goldhamster Dust Woman (Fleetwood Mac)
Metropolis, PT. 1: The Miracle and the Hamster (Dream Theater)
Pocket Full of Goldhamster (Vince Hill)
Griechischer Hamster (Udo Jürgens)
Das Lied der Hamster (Vader Abraham)
[...]


:jubel::D:jubel::D:jubel::D:jubel::D:jubel::D:jubel:

Nur um mal die allerwichtigsten zu nennen. Hab Tränen gelacht. Mein absoluter Liebling: "Hamster gibt es immer wieder..."
 
Zurück
Oben Unten