Plattenläden im Raum Köln

Angel in Black

Deaf Leppard
Hallo zusammen,

ich hab‘s tatsächlich getan und mir nach Jahrzehnten des Musikhörens von CD tatsächlich wieder einen Plattenspieler zugelegt. Nun will ich natürlich auch meine Plattenbox füllen. Wer kann mir Tipps bezüglich Plattenläden in Köln und Umgebung, die DF-relevantes Vinyl im Sortiment haben, geben?
 
www.idiots.de Deutschlands ältester, unabhängiger Plattenladen nimmt jetzt auch telefonisch Bestellungen entgegen. Das Sortiment ist breit gefächert an Vinyl, einfach mal anrufen und beraten lassen!
 
Und da hörts dann auch eigentlich schon wieder auf. :D Im Belgischen Viertel gibt's noch einen, aber der ist glaub ich eher auf Jazz und/oder Electro spezialisiert. Mehr kenn ich tatsächlich auch nicht.

Am Wochenende einfach mal die Trödelmärkte im Auge behalten, z. B. ist einmal im Monat in Nippes, da gibts auch immer mindestens zwei Händler, bei denen man immer mal wieder ein paar Schätzchen schießen kann. Und natürlich die LP- bzw Metalbörsen ein, zwei mal im Jahr.
 
Hm, das letzte Mal, dass ich in Köln zum diggen war, gabs so ne Stadtkarte, auf der alle Plattenlaeden verzeichnet waren. Muessten so um die zwölf gewesen sein, von denen ich immerhin acht geschafft habe. Aber der Ehrlichkeit halber : nicht alle hatten Metal odee HC im Sortiment. Trotzdem ne klasse Stadt, um Vinyl zu shoppen.
 
Zurück
Oben Unten