Biff Baff - Das beste Saxon Album (und Saxon allgemein)

Das beste Saxon Album ist....


  • Umfrageteilnehmer
    79
  • Umfrage geschlossen .
Spielt denn Saxon jetzt doch in Oberhausen mit Judas Priest?
Irgendwie dachte ich das Datum auf einer der angebotenen T-shirts gelesen zu haben.
Ich bin mir darüber aber nicht sicher.
 
Ich habe "By the way we are filming tonight" verstanden o_O
Übrigens war direkt hinter mir der Mosh Pit. Das find ich komplett unpassend. Zu einem Saxon Konzert passt das überhaupt nicht.
Ein Moshpit sollte eine Grube voller headbangender Menschen sein und würde so gut zu Saxon passen, im Gegensatz zu einem Pogopit oder ähnlichem! Wie schön kann so ein richtiger Moshpit doch sein!
 
SAXON's BIFF BYFORD Cancels European Solo Tour Due To Low Ticket Sales

Biff: "The honest truth is the tickets for the forthcoming tour have just not sold as everyone expected for whatever reason, so we have cancelled the dates as scheduled with a view to hopefully re-visiting at a later date. It's sad as I was looking forward to the spoken-word and live band show but it's just not to be at this time.

https://www.blabbermouth.net/news/s...s-european-solo-tour-due-to-low-ticket-sales/

Eine ehrliche Haut ist er ja, wäre ja auch ein leichtes gewesen alles einfach auf Corona zu schieben.
 
SAXON's BIFF BYFORD Cancels European Solo Tour Due To Low Ticket Sales

Biff: "The honest truth is the tickets for the forthcoming tour have just not sold as everyone expected for whatever reason, so we have cancelled the dates as scheduled with a view to hopefully re-visiting at a later date. It's sad as I was looking forward to the spoken-word and live band show but it's just not to be at this time.

https://www.blabbermouth.net/news/s...s-european-solo-tour-due-to-low-ticket-sales/

Eine ehrliche Haut ist er ja, wäre ja auch ein leichtes gewesen alles einfach auf Corona zu schieben.
Da nenne ich mal ein ehrliches Statement, Hut ab Herr Byford.
 
Um ehrlich zu sein, hatte ich von der Tour vor ihrer Absage gar nix mitbekommen.

Das Konzept, sich erst mal von irgend so 'nem 'Kommödianten' interviewen zu lassen, bevor es dann mit Musik weiter geht, hätte mich jetzt aber auch nicht spontan zum Kauf eines Tickets bewegt - Corona hin oder her... ;)
 
Saxon gestern in Düsseldorf waren einfach nur Spitzenklasse! Bestes Konzert, das ich von Saxon gesehen habe und die davor waren auch alle sehr gut.

Die Show wurde übrigens gefilmt, man kann sich also auf einen Konzertfilm freuen.

Ja, Konzert und Show waren wirklich vom Feinsten und einem vierzigsten Jubiläum würdig! Und ich hab auch schon viele Saxon-Konzerte gesehen.

Allerdings ist mir der Abend nicht ausschließlich in positiver Erinnerung. Ein Jubiläum ist ein Grund zum Feiern, gewiss. Aber ich hatte teilweise das Gefühl, von Alkoholikern umgeben zu sein, die den Anlass genutzt haben, sich ordentlich gehen zu lassen. Völlig distanzlos zugelabert und angetatscht, angerempelt und daraufhin auch noch aggressiv angegangen zu werden verdirbt einem dann schon das Konzerterlebnis. Das ganze dann inklusive Rettungseinsatz an der Bahnstation, wo ein besonders „sportlicher“ Fan randvoll die Treppe runter gesegelt ist und erstmal mit fetter Platzwunde am Kopf mit dem RTW geholt wurde. Ironischerweise war sein letzter Satz davor „Nääää, schhab alles fess im Grifff!“
 
Never judge a book by its cover, schon klar... Aber trotzdem... Mir schleierhaft, bei aller Verehrung für den Mann und sein Schaffen mit SAXON...


Was ist an dem Cover so schlimm? Das ist eine in naiver Malerei wiedergegebene Szene aus dem Leben in einer englischen Arbeiterstadt und passt daher prima zu Biff (und zum Titel). Ich habe seine Autobiografie vor einer Weile gelesen und wäre auch sehr gerne zu seiner Solo-Show ins Turock gegangen.
 
Ja, Konzert und Show waren wirklich vom Feinsten und einem vierzigsten Jubiläum würdig! Und ich hab auch schon viele Saxon-Konzerte gesehen.

Allerdings ist mir der Abend nicht ausschließlich in positiver Erinnerung. Ein Jubiläum ist ein Grund zum Feiern, gewiss. Aber ich hatte teilweise das Gefühl, von Alkoholikern umgeben zu sein, die den Anlass genutzt haben, sich ordentlich gehen zu lassen. Völlig distanzlos zugelabert und angetatscht, angerempelt und daraufhin auch noch aggressiv angegangen zu werden verdirbt einem dann schon das Konzerterlebnis. Das ganze dann inklusive Rettungseinsatz an der Bahnstation, wo ein besonders „sportlicher“ Fan randvoll die Treppe runter gesegelt ist und erstmal mit fetter Platzwunde am Kopf mit dem RTW geholt wurde. Ironischerweise war sein letzter Satz davor „Nääää, schhab alles fess im Grifff!“
Ich glaube, Du hast ganz bei mir in der Nähe gestanden Kenne ich von einem Saxon-Konzert auch eher weniger...
 
Hat mich damals bei der Live Übertragung echt aus den Puschen gehauen. Dieser Effekt war gestern natürlich weg, aber trotzdem war das auch beim zweiten Anschauen ein saustarker Auftritt. Kein Firlefanz, kein Orchester oder ähnlicher Zirkus, sondern einfach relativ humorlos in die Fresse! Supercool!!!
 
Fake News :

img_20200420_120637v8jv2.jpg


:D
 
Woher kommt denn eigentlich Biffs Vorliebe dafür, die Kutten von Fans anzuziehen? Gibt's dazu irgendeine Hintergrundstory?
 
Schon immer wurden Dinge auf Bühnen geworfen (Blumen, BH´s, Höschen, Transparente,...)
Ich nehme an, irgendwann hat in einem Club (warum auch immer) bei einem Saxon-Gig auch Einer (oder die Kumpels) seine Kutte geworfen.
Die war dann wahrscheinlich nicht nur groß genug (Meine bekäme Biff nicht mal über den Arm), sondern sicherlich auch Saxon-lastig bestückt.
Und dann zog er sie halt an und "adelte" sie damit. Das sprach sich rum...

Bei meinem letzten Saxon-Club-Gig (2005?) gab´s das nicht. Dort hätte ich es aber auch gewagt. Bei den Großen danach (Wacken, Graspop, BYH,...) sicher nicht. Hin und weg..................


Vielleicht war´s auch ganz anders................... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten