Krachmucker TV - Arte für Assis

schöne Sendung, dankbares Thema. Und ja, die Discography ist enorm vielfältig und -schichtig, da kann man, je nach Gusto, viel entdecken. Ernie hat die wichtigste Zutat ja betont: immer wieder diese Riffs! Kann auch mit den Top-5en gut, da schön gemischt, Top 1-Song teilen wir uns gar (der vor dem Schrägstrich). Aber "Total Death", welches ich besonders gelungen finde, wäre schon noch etwas mehr Erwähnung wert gewesen. Freu' mich aufs Weekend (als eines der verdammt rargesäten Highlights..).
 
Dieses Wochenende kann ich auch dabei sein bei den Streams :) Das Darkthrone-Video hat massiv Bock gemacht, wer liebt Darkthrone schon nicht? Besonders gefreut hat mich natürlich die Top-5-Platzierung der "Circle the Wagons", eine meiner Lieblingsscheiben überhaupt und das Nicht-Vergessen einer "Plaguewielder", genau dazu teil' ich viele Gedanken von Ernies Ausführungen; aus der Zeit kommen generell viele saaauustarke Platten von BM-Bands bzw. der Zugpferde damals, fast alle hervorragend gealtert, imo war das genau das richtige Ausmaß an der Öffnung eines Genres und ein flächendeckend kreativer Outburst einer ganzen Generation von Musikern, also so die letzten Züge der 90er bzw. die ganz frühen Doppelnuller. Zur "Hate Them" war ich dann leider schon in meiner "Metal? Ach naja"-Snob-Phase, die bürstet nämlich richtig schlimm und gerade die hätte mir mit ihrem Sound und den Songs auch damals Bock gemacht. Gottseidank aber eben zur "Circle the Wagons"-Zeit zurückgekommen und das Sahnige dazwischen halt retrospektiv entdeckt und jo, Darkthrone ist auf jeden Fall auf meinem Lebens-Soundtrack-Sampler. Wie halt bei so vielen Menschen.
Hat einfach richtig Spaß gemacht gestern und es ist halt echt schon so beim Ansehen, als hätte man einen Kumpel da und würd' mit dem quatschen bzw. halt dem zuhören; wenn einen das Thema dann auch noch richtig packt bzw. interessiert, ist's halt umso besser.
 
Jo, das war ne super Show. Ziehe mir gerade auch was Darkthrone rein.... Die späteren Alben gefallen mir deutlich besser.... "F.O.A.D.", "Circle the Wagon"etc.
Höre gerade "Leave No Cross Unturned" von der "The Underground Resistance", alter wat'n geiler Song.
 
Stimmt es, dass der Sound auf der Panzerfaust bei den Back On Black Pressungen (den Umständen entsprechend) im Vergleich schlechter ist?
 
Hab mir seine Top5 Alben mal wieder angehört auf Youtube. Ich weiß nicht, ob die Youtube Versionen einen wesentlich schlechteren Sound haben als die Originale. Aber es bleibt einfach nicht mein Black Metal. Aber großen Respekt vor Fenriz und Nocturno Culto, dass jetzt seit 30 Jahren einfach durchzuziehen, in allen Facetten.
 
Zurück
Oben Unten