Heaven shall burn (Band, Thüringen, nee)

Für mich ist die DTOP der Begin der Stagnation, das und die Alben danach klingen für mich alle gleich. Lediglich das neue Album bietet wieder einiges mehr und kratzt hart an der 8,5 Punkte-Marke.
 
Reduziert? Wie meinst du das?
Mit 11 Songs schön kompakt, keine ausschweifenden Intros und Outros, keine rein instrumentellen Songs, keine Cover, keine großen Genre-Spielereien, sondern konzentrierte Core-Elemente, roter Faden in Bezug auf die Atmosphäre der Songs und die Platte ist nicht so überproduziert wie manch ein Nachfolger. Manche könnten es als Stagnation sehen, weil "Antigone" und "Iconoclast" deutlich abwechslungsreicher waren, aber ich mochte das Werk so reduziert wie es eben war.

Ich würde jetzt nicht hingehen und sagen, dass das deren bestes Album ist, weil die aktuelle Platte, "Veto" oder andere Sachen ein viel umfangreicheres, kreativeres Repertoire bieten, aber mir ist die "Deaf to our Prayers" einfach sympathisch.
 
Sehe ich ähnlich. Jacob Hansen ist zwar auch nicht gerade für rumpelnden Underground-Sound bekannt, trotzdem gefällt mir der Mix von "Deaf To Our Prayers" deutlich besser als der seiner Nachfolger.
 
Nee auch den Vorgänger noch nicht. Die kann ich logischerweise in meine Bewertung noch nicht mit einbeziehen aber ich meinte inklusive der Veto.
Der Vorgänger Wanderer hat bei mir langfristig auch nichts hinterlassen. Wie immer nicht schlecht, aber da fehlen 1/2 Highlights. Of Thruth and Sacrifice hat echt coole Ideen und auch ein paar Highlights. Den Song Übermacht finde ich sehr stark. Alleine schon mit der Spielzeit brauch das Teil meherere Durchläufe und Geduld, aber empfehlen würde ich es dir dennoch mal.
 
Der Vorgänger Wanderer hat bei mir langfristig auch nichts hinterlassen. Wie immer nicht schlecht, aber da fehlen 1/2 Highlights. Of Thruth and Sacrifice hat echt coole Ideen und auch ein paar Highlights. Den Song Übermacht finde ich sehr stark. Alleine schon mit der Spielzeit brauch das Teil meherere Durchläufe und Geduld, aber empfehlen würde ich es dir dennoch mal.
ich werde die auch definitiv noch anhören nur glaube ich nicht das sie z.B. an WIMT, Antigone, DTOP oder Veto rankommen wird. Wir werden sehen...
 
ich werde die auch definitiv noch anhören nur glaube ich nicht das sie z.B. an WIMT, Antigone, DTOP oder Veto rankommen wird. Wir werden sehen...

Eventuell unpopuläre Meinung aber ich finde die Neue raucht WIMT, DTOP und Veto in der Pfeife, ohne diese Alben schlecht reden zu wollen (im Gegenteil).
 
Ok, für mich nicht. Tut für mich kein Album der Band.
WIMT, Antigone und DTOP bekommen aber bei mir eine 9/10 und Veto eine 8,5. Wenn du schreibst, dass die Neue diese Alben in der Pfeife raucht dann müsste die Neue ja nochmal ne Schippe stärker sein und das käme ja dann nach meinem Berwertungssystem einer 10 gleich. Also quasi absoluter Meisterwerk/Gottwerkstatus.
 
Hätte eigentlich Lust, mal in die Scheibe reinzuhören, damals fand ich die musikalisch ganz interessant (besonders hängen gebliebem sind mir Songs wie "Endzeit" oder "Land of the Upright Ones", was für Brecher).

Band beherbergt leider ultimative Unsympathen. Erinnere mich da an den Facebook-Thread, in dem der eine Gitarrist Fleisch-Esser aufs Übelste beschimpfte mit Wörtern, die ich hier nicht wiedegeben möchte.

Schade, die können nämlich eigentlich durchaus was, aber das hat mir die Band echt für alle Ewigkeiten verleiden lassen.
 
seh ich genau diametral. Für mich sind die echt ultrasympathisch.

Ja, die Welt ist ja nicht schwarz und weiß, und ich will ja nicht behaupten, dass alle Mitglieder komplette unsympathen sind.

Aber wenn dir jemand in den Pool scheißt, dann bringt es auch nicht, in einem Meter Abstand zum Köttel zu schwimmen.
 
Zurück
Oben Unten