Pink Floyd des BM / DM ?

@peterott Vielen Dank für diesen Tip!
Das ist tatsächlich genau, was ich mir unter PF des BM vorstelle!
Große Klasse, vielen Dank!
Und ebenso an alle andren Tipgeber, ganz klar!
Gern geschehen. Aber check mal Venenum (die B-Seite der Trance Of Death) und auch Alchemist ab (besonders die Spiritech). In den spacicgen Gitarren/Keyboard Jams auf der Spiritech hört es sich mehrmals wie der "Main Theme" Song auf der PF-More Scheibe an. Dürfte Dir auch gefallen.
 
Letzter Post - das war mal als Antwort auf eine ähnliche Frage in einem anderen Forum: Check mal Decoryah und deren Jahrhundertwerk Widsom Floats ab. Das Ding ist gigantisch. Auch viel PF Einfluß drinnen. Gibt es auf youtube nicht als Ganzes wohl sondern nur als Album mit Einzelsongs. Ich verlinke zwei Sachen, ich hoffe Du kommst auf alle Songs, ansonsten schnell selber "Decoryah Wisdom Floats full album" auf yt suchen.

oder
https://www.youtube.com/watch?v=uamyLvYPcWg&list=PL3CGcrroa6Mnk8dcQe_jlwT8RIKPJe3e0
 
Für den BM würden da für mich "A Forest of Stars" am ehesten in Frage kommen, vom Feeling her.

Für den DM fällt mir nichts ein ...
 
Bin überrascht wie manche da herumlavieren, als ob das eine hochphilosophische Frage wäre. Wer PF kennt, kann wohl beurteilen, ob eine andere Band nach PF klingt oder nicht. Ist ein guter Faden, finde ich; jedenfalls nicht eigenartiger, als nach Dissection-soundalikes oder "BM mit anderen Mitteln" zu suchen.

Alle Bands, die mir spontan eingefallen wären, kamen allerdings schon dran. Ein paar andere höre ich mir heute Abend nochmal an.
 
Im Funeral Doom gibt's noch das italienische Projekt Assumption deren Musik (hier das Debüt-Album Absconditus (2018, Everlasting Spew) als Beispiel, allein weil das Cover die Atmosphäre verdammt gut einfängt) sehr stark vom Psychedelic beiflusst ist. Als weitere Einflüsse stehen wohl Disembowelment, Evoken und die frühen Esoteric.
assumption_absconditus.jpg
 
Dann halt doch die offensichtlichen: In The Woods, Enslaved, Caina, Arcturus bisweilen, Borknagar (das dritte Album; nach dem vierten bis zum neuen kenne ich mich nicht wirklich aus), Cult Of Luna bisweilen, Neurosis, Brutalo-Prog wie Between The Buried And Me und ziemlich viel Finnenkram (Amorphis' Elegy) oder Bands, die so klingen wollen.
 
Wurde Fallujah schon genannt?
Ist DeathMetal aus der SanFrancisco BayArea.

Alben:
The Harvest Wombs
The Flesh Prevails

Was danach kam ist nicht mehr mein Ding.
 
Zurück
Oben Unten