Wolf - Devil Seed

Gestern die Zeit gehabt, mal dem neuen Lied von Wolf zu lauschen.
Tja….Mmmm. Begeisterung löst das Geschrammel nicht aus.
Ist schon wenig originell.
Billiger Refrain.
Ich warte mal auf das Album. Vielleicht ist das „Midnight-Dingsbums-Lied“ die unspektakulärste Kompositionen auf dem Album.
 
Das neue Album heisst wohl Feeding the Machine und kommt am 13. März.2020 raus.

Hierl mal das Cover:

81626203_2619021154800348_55232136965259264_n.jpg


...und die Tracklist:

1. Shoot To Kill
2. Guillotine
3. Dead Man's Hand
4. Midnight Hour
5. Mass Confusion
6. The Cold Emptiness
7. Feeding The Machine
8. Devil In The Flesh
9. Spoon Bender
10. The Raven
11. Black Widow
12. A Thief Inside
13. Atlantis (Cover-Version; Bonustrack auf dem Limited-Edition-CD-Digipak und auf der CD, die der LP-Version beiliegt)

Ich für meinen Teil freu mich... :)

Jetzt erst gesehen, dass sind grundsätzlich mal sehr gute Nachrichten.
Song muss ich mir gleich mal in Ruhe anhören.
 
Ja, der Wolf - Vorab Song ist schon mal sehr gut! :) Live passt das mit Grand Magus auch gut. Eigentlich ein ziwmlich geiles Package; obwohl ich die neue GM eher nur so ganz ok finde...
GM haben ja nach Sword Songs, die nur OK war, ein sehr gutes Album veröffentlicht. Da solltest Du mal rein hören ;).
 
GM haben ja nach Sword Songs, die nur OK war, ein sehr gutes Album veröffentlicht. Da solltest Du mal rein hören ;).
Ja, ich habe mir die Wolf God auch bei Veröffentlichung gekauft. Ich find sie auch besser als die Sword Songs, aber leider Gottes sind die Zeiten von Wolf's Return oder Iron Will leider vorbei.
 
Neuer VorabSong, „Feeding the Machine“ ist raus. Bild ich mir das nur ein oder haben alle Tracks einen gewissen Doomsday Kingdom Einschlag und nicht nur wegen des Gesangs??
 
@Zadok, kannst Du bitte den Titel anpassen. Seit gestern ist ja Feeding the Machine raus und nach dem 5. Durchgang kann ich schon sagen, dass zwar nicht jeder Song ein Hit ist, dass die Svheibe insgesamt gut reinläuft und wächst und ich immer wieder Bock habe, sie laufen zu lassen.
 
@Zadok, kannst Du bitte den Titel anpassen. Seit gestern ist ja Feeding the Machine raus und nach dem 5. Durchgang kann ich schon sagen, dass zwar nicht jeder Song ein Hit ist, dass die Svheibe insgesamt gut reinläuft und wächst und ich immer wieder Bock habe, sie laufen zu lassen.
Scheibe klingt tatsächlich gut; allerdings muss ich mich noch ans Schlagzeug und seinen Klang gewöhnen
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist ja nicht so, dass ich die letzten Wochen nur darauf gewartet hätte, dass Wolf mal wieder was rausbringen. Es war eher so, dass ich gestern bei der wöchentlichen iTunes-Neuheitensuche dachte: „Ah, Wolf, die kenn ich doch, die waren doch ganz nett und live auch ne angenehme Vorgruppe, hör ich doch mal rein.“.

Das hab ich jetzt gemacht, in zwei Etappen, da dazwischen einige Stunden Schlaf lagen. Erstaunlich, dass die Musiker beim Einspielen dieses Fahrstuhl-Metals wach geblieben sind. Plastiksound, Reissbrettsongs, null Leidenschaft: das ist eher die große Schwester von „ganz nett“.
 
Ich bin der letzte, der vorschnell Plastiksound sagt. Bin u.a. großer Fan der Sneap Produktionen, aber die Scheibe klingt wirklich klinisch.

Musikalisch auch arg auf simpel gestrickt finde ich. Bisschen zu gefällig unterm Strich. Eigentlich mag ich die Band gerne, aber das Werk klingt doch was müde.
 
Ich bin der letzte, der vorschnell Plastiksound sagt. Bin u.a. großer Fan der Sneap Produktionen, aber die Scheibe klingt wirklich klinisch.

Musikalisch auch arg auf simpel gestrickt finde ich. Bisschen zu gefällig unterm Strich. Eigentlich mag ich die Band gerne, aber das Werk klingt doch was müde.
Äh also sorry, wo klingt denn hier was klinisch? Der Schlagzeug Sound ist sicher nicht optimal, aber wir sind hier bei weitem nicht bei einem Plastik Klacker Sound angelangt. Auch finde ich, das der Bassound recht differenziert rüber kommt, was dem Album gut zu Gesicht steht.
Müde klingt in meinen Ohren übrigens auch nix. Ich finde im Gegenteil: Das ist ein echt starkes Album geworden. An Ohrwürmern wie Guillotine, Spoon Bender oder Black Widow gibt es meiner Meinung nach nix auszusetzen; die laden doch echt zum feiern ein...
Insgesamt für mich eine sehr kompakte und starke Platte, die es in meinen Jahrescharts auf diesem Sektor bestimmt weit schaffen wird.
Ach ja, und wenn man bei Mass Confusion nicht headbangend durchs Zimmer springen will weiss ich ja auch nicht... In den ersten Sekunden kommt mir bei dem Song immer wahlweise allerdings das Bild in den Sinn eine Schlage mit der Flöte aus dem Korb beschwören zu wollen...aber letzteres sollte man definitiv nicht so ernst nehmen.. :D
 
Äh also sorry, wo klingt denn hier was klinisch? Der Schlagzeug Sound ist sicher nicht optimal, aber wir sind hier bei weitem nicht bei einem Plastik Klacker Sound angelangt. Auch finde ich, das der Bassound recht differenziert rüber kommt, was dem Album gut zu Gesicht steht.
Müde klingt in meinen Ohren übrigens auch nix. Ich finde im Gegenteil: Das ist ein echt starkes Album geworden. An Ohrwürmern wie Guillotine, Spoon Bender oder Black Widow gibt es meiner Meinung nach nix auszusetzen; die laden doch echt zum feiern ein...
Insgesamt für mich eine sehr kompakte und starke Platte, die es in meinen Jahrescharts auf diesem Sektor bestimmt weit schaffen wird.
Ach ja, und wenn man bei Mass Confusion nicht headbangend durchs Zimmer springen will weiss ich ja auch nicht... In den ersten Sekunden kommt mir bei dem Song immer wahlweise allerdings das Bild in den Sinn eine Schlage mit der Flöte aus dem Korb beschwören zu wollen...aber letzteres sollte man definitiv nicht so ernst nehmen.. :D

Lucky Luke hat recht !!!
 
Äh also sorry, wo klingt denn hier was klinisch? Der Schlagzeug Sound ist sicher nicht optimal, aber wir sind hier bei weitem nicht bei einem Plastik Klacker Sound angelangt. Auch finde ich, das der Bassound recht differenziert rüber kommt, was dem Album gut zu Gesicht steht.
Müde klingt in meinen Ohren übrigens auch nix. Ich finde im Gegenteil: Das ist ein echt starkes Album geworden. An Ohrwürmern wie Guillotine, Spoon Bender oder Black Widow gibt es meiner Meinung nach nix auszusetzen; die laden doch echt zum feiern ein...
Insgesamt für mich eine sehr kompakte und starke Platte, die es in meinen Jahrescharts auf diesem Sektor bestimmt weit schaffen wird.
Ach ja, und wenn man bei Mass Confusion nicht headbangend durchs Zimmer springen will weiss ich ja auch nicht... In den ersten Sekunden kommt mir bei dem Song immer wahlweise allerdings das Bild in den Sinn eine Schlage mit der Flöte aus dem Korb beschwören zu wollen...aber letzteres sollte man definitiv nicht so ernst nehmen.. :D

Lucky Luke hat recht !!!

Danke für eure Einschätzungen, dann werde ich sie mir doch zulegen. Hatte nach den ersten negativen Kommentaren bissel Bedenken ;)
 
Zurück
Oben Unten