Pearl Jam

Bin nach mittlerweile 5 Durchläufen schwer begeistert, IMO die beste PJ seit „Yield“!

Liste:

Ten 10/10
Vs. 10/10
Vitalogy 8.5/10
No Code 9/10
Yield 9/10
Binaural 7/10
Riot Act 8.5/10
Avocado 6.5/10
Backspacer 8.5/10
Lightning Bolt 8/10
Gigaton 8.5-9/10
 
  • Like
Reaktionen: wrm
Auch keine Provokation, aber wo engagieren sich 3doors... den sozial? Abgesehen davon dass die Band IMO(!) musikalischer Totalabsud ist, habe ich sie auch in politischer Sicht immer als widerliche Trump-Speichellecker wahrgenommen...
The better life foundation, Spendenorganisation der Band

Politik habe ich nicht angesprochen u über Musikgeschmack sachlich zu diskutieren is sowieso hinfällig
 
Es ist eben nicht so, dass jeder Ticketanbieter für viel Gebühren PJ-Tickets anbieten kann – das Gegenteil ist der Fall. Die Tickets sind personalisiert und es kann damit nicht spekuliert werden. In Deutschland lief es über ticket.de, und die Spielregeln hierfür wurden von der Band bestimmt.
Wenn ich mich recht erinnere, waren einer der Kernpunkte des damaligen Kampfes gegen Ticketmaster die hohen Ticketpreise & Zusatzgebühren. Wer heute für seine Konzerte um die 100€ nimmt, und auch Zusatzgebühren für Versand und Bearbeitung (soweit ich richtig recherchiert habe), geht für mich nicht als Gewinner aus der Sache raus.

Sie haben völlig frei beschlossen, nach Ten sich zu verweigern und somit Schritt für Schritt den Wahnsinn heruntergeschraubt
Das rührte hauptsächlich aus dem Selbstmord von Mr. Cobain und dem Überhype um Grunge, die Mr. Vedder beide nicht wirklich verkraftet hat. Freiwillig von 13 Mio auf 1 Mio runter zu gehen um sich wohler zu fühlen? C'mon ;);)

Nächster und wichtigster Punkt: Der Sieg der Menschlichkeit.
Ich tu' mich schwer damit, Menschen, die ich nicht persönlich kenne, und die immer noch Teil einer gewaltigen Marketingmaschine sind, das vorbehaltlos abzunehmen. Meine Meinung. Du darfst gerne unbestritten eine andere vertreten - sie sei Dir gegönnt.

Davon ab: das Album ist mittlerweile ein zweites Mal durchgerauscht. Grower. Gefällt:top:
 
Wenn ich mich recht erinnere, waren einer der Kernpunkte des damaligen Kampfes gegen Ticketmaster die hohen Ticketpreise & Zusatzgebühren. Wer heute für seine Konzerte um die 100€ nimmt, und auch Zusatzgebühren für Versand und Bearbeitung (soweit ich richtig recherchiert habe), geht für mich nicht als Gewinner aus der Sache raus.


Das rührte hauptsächlich aus dem Selbstmord von Mr. Cobain und dem Überhype um Grunge, die Mr. Vedder beide nicht wirklich verkraftet hat. Freiwillig von 13 Mio auf 1 Mio runter zu gehen um sich wohler zu fühlen? C'mon ;);)


Ich tu' mich schwer damit, Menschen, die ich nicht persönlich kenne, und die immer noch Teil einer gewaltigen Marketingmaschine sind, das vorbehaltlos abzunehmen. Meine Meinung. Du darfst gerne unbestritten eine andere vertreten - sie sei Dir gegönnt.

Davon ab: das Album ist mittlerweile ein zweites Mal durchgerauscht. Grower. Gefällt:top:
Zu Punkt 2. Ab VS bis Yield null Videoclips und keine TV Auftritte. Was meinst du, wie die Plattenfirma sich darüber gefreut hat. Die Band wollte unbedingt von diesen exorbitanten Verkaufszahlen runter und hat ab No Code in Interviews gesagt, dass es jetzt eine Größenordnung sei, bei der sie sich wohlfühle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mich recht erinnere, waren einer der Kernpunkte des damaligen Kampfes gegen Ticketmaster die hohen Ticketpreise & Zusatzgebühren. Wer heute für seine Konzerte um die 100€ nimmt, und auch Zusatzgebühren für Versand und Bearbeitung (soweit ich richtig recherchiert habe), geht für mich nicht als Gewinner aus der Sache raus.


Das rührte hauptsächlich aus dem Selbstmord von Mr. Cobain und dem Überhype um Grunge, die Mr. Vedder beide nicht wirklich verkraftet hat. Freiwillig von 13 Mio auf 1 Mio runter zu gehen um sich wohler zu fühlen? C'mon ;);)


Ich tu' mich schwer damit, Menschen, die ich nicht persönlich kenne, und die immer noch Teil einer gewaltigen Marketingmaschine sind, das vorbehaltlos abzunehmen. Meine Meinung. Du darfst gerne unbestritten eine andere vertreten - sie sei Dir gegönnt.

Davon ab: das Album ist mittlerweile ein zweites Mal durchgerauscht. Grower. Gefällt:top:
Ich empfehle dir dringend, dir PJ Twenty (Doku) anzuschauen, da wird einiges klarer.
 
Zu Punkt 2. Ab VS bis Yield null Videoclips und keine TV Auftritte. Was meinst du, wie die Plattenfirma sich darüber gefreut hat. Die Band wollte unbedingt von diesen exorbitanten Verkaufszahlen runter und hat ab No Code in interviews gesagt, dass es jetzt eine Größenordnung sei, bei der sie sich wohlfühle.
Gerade nach der Ten allen so den Stinkefinger zu zeigen..dafür braucht wirklich Eier aus Stahl:top:
Man muss sich einfach mal klar machen, wie krass der Hype um die Jungs zu der Zeit war; würde sogar behaupten, das sie zumindest in den USA größer als Nirvana waren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu den anderen Punkten will ich nichts sagen, weil Du das ja nicht als Journalist, sondern als blind Verliebter geschrieben hast, aber das mit den Tickets sollte man doch mal korrigieren: bei mir liegen Tickets für die Shows in Wien und Zürich, von cts-Eventim und deren Schweizer Tochter Ticketcorner, diese sind natürlich nicht personalisiert, genausowenig wie mein letztes Ticket aus Prag 2018 oder irgendeines der früheren Europa-Touren. Für andere europäische Termine dieses Jahr kann man die Tickets über Ticketmaster kaufen, auch die Preise bewegen sich vollkommen auf dem Niveau anderer Acts dieser Größenordnung.
Wenn das alles die Band mitbestimmen sollte, fällt es mir schwer, darin die von Dir skizzierte soziale Orientierung der Band zu finden.

Im Gegensatz zum Gros der anderen großen Bands verwenden PJ Teile der Eintrittsgelder für diverse Sozialprojekte (check mal ihren Webauftritt). Zudem lässt die Band den CO2-Fußabdruck errechnen, den so eine Tournee mit aller Fliegerei und Reiserei nach sich zieht und führt auf das Endergebnis basierend Gelder in beträchtlicher Höhe ab in Richtung Umweltprojekte. Ich könnte da noch viele Beispiele nennen, wieso ich für PJ-Live ohne massive Bauchschmerzen 120 Tacken abdrücke.
Tickets Schweiz/Österreich: keine Ahnung, wieso es in D anders läuft.
 
Im Gegensatz zum Gros der anderen großen Bands verwenden PJ Teile der Eintrittsgelder für diverse Sozialprojekte (check mal ihren Webauftritt). Zudem lässt die Band den CO2-Fußabdruck errechnen, den so eine Tournee mit aller Fliegerei und Reiserei nach sich zieht und führt auf das Endergebnis basierend Gelder in beträchtlicher Höhe ab in Richtung Umweltprojekte. Ich könnte da noch viele Beispiele nennen, wieso ich für PJ-Live ohne massive Bauchschmerzen 120 Tacken abdrücke.
Tickets Schweiz/Österreich: keine Ahnung, wieso es in D anders läuft.
Eben; natürlich konnten sie den Kampf nicht "gewinnen", aber sie machen einfach das beste draus!
 
The better life foundation, Spendenorganisation der Band

Politik habe ich nicht angesprochen u über Musikgeschmack sachlich zu diskutieren is sowieso hinfällig

Ich habe nicht geschrieben, dass 3 DD nicht sozial was tun. Für mich ist es einfach eine grauenvolle und verachtenswerte Drecksband, weil sie einerseits einen Hetzer und Rassisten mit autokratischem Narzissmus supportet und weil nach meinem Verständnis von Rockmusik eine Rockband Auftrittsorten wie Flugzeugträger fernzubleiben hat (und weil ich ihre Musik verabscheue).
 
Ich habe nicht geschrieben, dass 3 DD nicht sozial was tun. Für mich ist es einfach eine grauenvolle und verachtenswerte Drecksband, weil sie einerseits einen Hetzer und Rassisten mit autokratischem Narzissmus supportet und weil nach meinem Verständnis von Rockmusik eine Rockband Auftrittsorten wie Flugzeugträger fernzubleiben hat (und weil ich ihre Musik verabscheue).
Alles gut. Hast Du auch nicht geschrieben, deine Argumente kann ich nachvollziehen
 
  • Like
Reaktionen: wrm
Die erste Hälfte finde ich nach 2 Durchgängen extrem stark, das hat einen fantastischen Flow. So passt auch Wolfsblood super, und der Dance kommt noch geiler im Kontext. Nach Seven o’clock habe ich einen Bruch und nach hinten fehlt mir momentan dann irgendwie noch was. Das hält mich gerade noch davon ab, 40€ zu berappen. Muss übers Wochenende noch ein paar mal Laufen
 
Es sind Gerüchte aufgetaucht, dass "Gigaton" das erste von zwei Alben sei. Auf der CD-Version steht Side A, und auf dem Coverrücken der LP-Version ist die linke Hälfte dieses Lungen-Symbols. Außerdem gibts Aussagen, dass PJ 40 Songs hatten, und davon wurden 26 aufgenommen... Mal schauen, ob jemand auch ein Ufo entdeckt...
 
Zurück
Oben Unten