STEPHEN KING - Tales of Terror

Die "The Outsider" Serie.... meine Fresse ist die gut. Sehr romantreu und eigentlich genau so wie man sich alles beim Lesen vorstellt.

Großartig, jedenfalls die ersten vier Folgen. Fantastische Kamerarbeit auch. Kino-Niveau. HBO hats einfach drauf!

Tipp gegen Corona Langeweile!
Ich les grad das Buch und find's bisher sehr cool! Werd mich auch damit beeilen, damit ich schnell die Serie gucken kann. :D

Doctor Sleep hingegen fand ich ganz furchtbar, haben wir gestern abend geguckt. Unfassbar öde und zäh, teilweise sogar bis auf Twilight-Niveau heruntergeschraubt, ganz schlimm. Da hats der Showdown dann auch nicht mehr rausgerissen.
 
Ich lese gerade Doctor Sleep, das zieht sich aber ganz schön, muss mich immer zwingen weiterzulesen, in der Hoffnung das es mich irgendwann packt, wäre vielleicht besser gewesen, die Verbindung zu Shining außen vor zu lassen...
 
Ich habe zwei Drittel von "Das Institut" über Audible gehört - und dann aufgehört. Empfand ich als furchtbar zäh, langatmig und nichtssagend. Schade. (Nicht mal der gute David Nathan hat es rausreißen können. Im Gegenteil - ich brauche jetzt erst mal eine Pause von seiner Stimme.)
 
Ich bin so froh mit dem Nathan. Hab mich im letzten Jahr komplett durch den Dunklen Turm gehört und der Sprecher hat mich schon bisschen genervt.

War nach dem Lesen mein zweites mal Turm und ich weiß immer noch nix damit anzufangen. Ab Band 5 flacht das so unendlich ab. Es gibt so viele gute Ansätze. Ich finde auch das mit der Metaebene super, aber so viele Sachen werden so furchtbar unbefriedigend beendet oder passieren viel zu plötzlich, dass es eigentlich fast schon ärgerlich ist.

Das ist alles finde ich einfach keine runde Sache. Wird denke ich auch mein letztes Mal gewesen sein.
 
Fand die Audioquali von "das Institut" auf Audible furchtbar, im Vergleich zu anderen Audible Produktionen.

Finde die neueren Sachen von King nicht schlecht. Ist nur leider (natürlich schon lang) nicht mehr der wahnsinnig gute, unter Drogen entstandene Horror von früher, sondern mittlerweile immer so ne Mystery-Thriller-Schiene.
 
Es kommt für mich auch hinzu, dass die typische Kinderfigur bei King echt schon plattgewalzt ist. Meist sind es fürchterlich schlaue, extrem eloquente Allesblicker, auch abseits der Hochbegabten-Welt von "Das Institut".
 
King lese ich noch immer nicht besonders gerne, lasse ihn mir aber gerne bspw. von David Nathan vorlesen. Nun ist "Der Anschlag" dran. Toll gelesen wie immer. Was ich jetzt beim dritten Spätroman von King in Folge (nach "Doctor Sleep" - sehr gut; Film zwar anders aber auch sehr gut - und "Das Institut" - sehr gut) gefällig finde: keiner ist weltbewegend, aber Stil und Geschichten wirken wie aus der Zeit gefallen (ohne aber auf bisweilen kluge Zeitkommentare nicht zu verzichten), irgendwie altmodisch (ich vermute, King lässt sich von Horror-Anthologie-Comics und -Geschichten aus den 50ern und 60ern inspirieren) und kein bisschen reißerisch (finde ich hier angenehm) und dennoch spannende Thrillerkost (ich habe bewusst keine Horrorromane gewählt). Das finde ich sympathisch und lässt mich weiterhören, auch dann neue Hörbücher, sofern David Nathan oder eine andere Stimme, die ich mag, spricht.
 
Lese gerade den Basar der bösen Träume.

Was für ein herrlicher Blödsinn ist denn "Raststätte Mile 81"?? Da wünsche ich mir aber mal eine schön trashige Verfilmung davon :D

"Böser kleiner Junge" und "Moral" finde ich auch sehr gelungen, weiter bin ich noch nicht, lohnt sich für mich aber schon für diese drei Stories.
 
Lese gerade den Basar der bösen Träume.

Was für ein herrlicher Blödsinn ist denn "Raststätte Mile 81"?? Da wünsche ich mir aber mal eine schön trashige Verfilmung davon :D

"Böser kleiner Junge" und "Moral" finde ich auch sehr gelungen, weiter bin ich noch nicht, lohnt sich für mich aber schon für diese drei Stories.
Dein Wunsch scheint in Erfüllung zu gehen

https://www.imdb.com/name/nm6366015/
 
Demnächst ein paar freie Tage und wollte mir ein längeres Buch von SK
zu Gemüte führen. Wahn, Schlaflos und die Arena stehen zur Auswahl.
Meinungen?
 
Wenn Du gern Bezug zum Dunklen Turm hättest, dann wähle er bitte "Schlaflos".

(Ich fand alle 3 auf ihre doch sehr unterschiedliche Art gut)

Die ersten 3 Turm Bände hab ich vor 30 Jahren gelesen, danach war irgendwie
King Pause.
Seit letztem Jahr, durch den Outsider, hats mich wieder gepackt.
Dieses Jahr bisher Dr. Sleep (sehr geil), Desperation (fand ich ein bisschen zäh)
und Revival (sehr gut) sowie diverse Kurzgeschichten gelesen.
 
Zurück
Oben Unten