Der R.I.P.-Thread

RIP, Hans Wallbaum (Interzone)
Scheiße, damit hat die von mir sehr geschätzte Hamburg Blues Band nach Dick Heckstall-Smith nun ein weiteres langjähriges und stilprägendes Mitglied verloren. :hmmja:

Das je nach Song sowohl federleichte als auch brettharte Spiel von Hans wird sicherlich nicht so einfach zu ersetzen sein... Ganz zu schweigen von Hans als Menschen.
 
R.I.P. Alan Merrill (The Arrows, Rick Derringer)

Der Autor des Songs "I Love Rock 'n' Roll" ist heute im Alter von 69 Jahren einer Corona-Infektion erlegen.
 
Mein erstes und einziges Kochbuch war von ihr. RIP.
Bin weder Vegetarier noch hab ich einen Verwandten zur grünen Partei, aber ihr Einsatz insbesondere für den Tierschutz vor großartig und authentisch, kein Selbstzweck. Eine Frau, die in den Himmel kommt, so es ihn gibt.
 
Rüdiger Nehberg ist tot. Ein toller Mann - ein würdiges Vermächtnis.
was? Krass... wir haben so einige Bücher von dem in unserer Haus-Bib. (Anti)-Held meiner Kindheit. Habe immer mit Ehrfurcht und Respekt, aber auch ner gehörigen Portion Ekel seine Survival-Trips im TV geschaut. Hat sich bald schon sehr für indigene Bevölkerungen, Menschenrechte (gegen weibliche Genitalverstümmelung) und Naturschutz eingesetzt. R.I.P.., Mann mit der Ente auffem Kopf:hmmja:
 
R.I.P.

2 alte Menschen, aus einer anderen Zeit. Dennoch hatten Sie fast bis zum Schluss viel zu sagen. Manches war schon extrem und schwer verdaulich - aber im Ansatz vielleicht sinnvoller, als das Angepasste was manch andere Alte von sich geben.
 
Rüdiger Nehberg war damals für uns kleine Lümmel in der Heide ein echtes Idol und inspirierte uns in der fünften Klasse dazu, uns intensiv mit dem Leben und Überleben in der freien Natur zu befassen, nach hartnäckigem Beknien der Eltern so manche Nacht auf selbstgeflochtenen Weidenmatratzen im heimischen Wald zu verbringen und uns vor Angst fast in die Hosen zu kacken, als eine Rotte Wildschweine sich geräuschvoll unserem Lager näherte. Er hat mich geprägt, er hat das Leben vieler unmittelbar und ganz direkt zum Positiven beeinflusst, und die Welt ist um einen großen Menschen ärmer. Danke für alles...!
 
Rüdiger Nehberg war damals für uns kleine Lümmel in der Heide ein echtes Idol und inspirierte uns in der fünften Klasse dazu, uns intensiv mit dem Leben und Überleben in der freien Natur zu befassen, nach hartnäckigem Beknien der Eltern so manche Nacht auf selbstgeflochtenen Weidenmatratzen im heimischen Wald zu verbringen und uns vor Angst fast in die Hosen zu kacken, als eine Rotte Wildschweine sich geräuschvoll unserem Lager näherte. Er hat mich geprägt, er hat das Leben vieler unmittelbar und ganz direkt zum Positiven beeinflusst, und die Welt ist um einen großen Menschen ärmer. Danke für alles...!
wobei ich auch sagen muss, dass ich als Heranwachsender in den frühen 80ern auch oft sehr wütend und traurig war, dass er alle möglichen exotischen Tiere einfach für Einschaltquoten und Sensationsgier wegen Survival-Ego-Trips getötet hat - er hatte da nix verloren. So meine kindlich-jugendliche Sichtweise. Dennoch immer mit Spannung geguckt, was er jetzt wieder macht. Als mir dann in meiner adolszenten Politisierungs-Phase bewußt wurde, was er alles für unterdrückte Menschen und Umweltschutz macht, sah ich ihn in einem andern Licht. Aber: manches Bild mit den Tieren blieb dennoch haften;)
 
Zurück
Oben Unten