Der R.I.P.-Thread

RIP, Barbara Rütting. Tolle Frau und tolle Schauspielerin.
hqdefault.jpg
 
gerade kamen auf NDR zwei Sendungen mit/über Barbara Rütting und Rüdiger Nehberg. Beides wirklich spannende Persönlichkeiten gewesen. Bestimmt noch in der Mediathek.
Rütting war Gast in einer Talk-Sendung (nicht Talk Show!) und erzählte u.a. von ihrem Weg zum Veganismus etc., tolle, politisch engagierte Frau, die sich schon früh für Tier- und Umweltschutz einsetzte, wofür sie lange lächerlich gemacht wurde. Stolzes Alter.
Über Nehberg gab es eine Art Rückschau seines Lebens. Enorm, was der Mensch alles erlebt und auf die Beine gestellt hat, wow. Vor allem der lange Kampf gegen weibliche Genitalverstümmelung, zusammen mit seiner Frau, und was sie erreicht haben, ist mehr als nur ehrenwert, auch die Art wie er es gemacht hat, mit Aufklärung statt bloßer Verurteilung. Ebenso der, mit Erfolgen gekrönte, Kampf für die Rechte von Indigenen in Brasilien. Auch wenn die Selbstinszenierung stets zu ihm gehörte, sie war auch eine seiner wirksamen Waffen. Schade, dass er seine die Tage erscheinende Biografie nicht mehr erleben konnte. Beeindruckender Satz: "Ich hab mehr Pläne als Restlebenszeit, das wird mir auf jeden Fall klar".
 
Zuletzt bearbeitet:
Wohingegen "Stacy's Mum" nirgends lief, aber um fair zu bleiben: die Uhrzeit, an der man dieses Video noch spielen kann, gibt es im 21. Jahrhundert nicht.
 
das tut mir leid auch wenn ich ihn nicht kannte, war er denn vorher schon krank ? Zur Risikogruppe >80-Jahre gehörte er ja nicht
 
das tut mir leid auch wenn ich ihn nicht kannte, war er denn vorher schon krank ? Zur Risikogruppe >80-Jahre gehörte er ja nicht

Über Vorerkrankungen weiß ich nichts, wobei es leider Gottes ja schon viele erwischt hat, bei denen man nichts wusste, was das Risiko vergrößert hätte. Vielleicht hatten andere ja zuletzt näheren Kontakt als ich. Er war ja auch vielen hier vom RH-Forum bekannt (siehe den entsprechenden Thread "RIP Methsalem", den ich übersehen hatte, als ich hier die traurige Nachricht geteilt habe).
 
Zuletzt bearbeitet:
Über Vorerkrankungen weiß ich nichts, wobei es leider Gottes ja schon viele erwischt hat, bei denen man nichts wusste, was das Risiko vergrößert hätte. Vielleicht hatten andere ja zuletzt näheren Kontakt als ich. Er war ja auch vielen hier vom RH-Forum bekannt (siehe den entsprechenden Thread "RIP Methsalem", den ich übersehen hatte, als ich hier die traurige Nachricht geteilt habe).


Ich habe ihn nicht persönlich gekannt,aber er war doch ein Teil der RH Community und von dem her "kannte" ich ihn sicher über 20 Jahre.Sein Tod hat mich wirklich sehr mitgenommen,denn es war halt schon ein alter Bekannter und ich mochte seine Art sehr.
R.I.P. Alex :hmmja:
 
Schauspieler Ernst-Georg Schwill ist gestern verstorben.

Als Assistent von Dominic Raacke und Boris Aljinovic im Tatort war seine typische Berliner Schnauze immer wieder gerne gehört.
 
Colby Cave, Eishockey-Profi beim Franchise der Edmonton Oilers, ist mit 25 Jahren in Folge einer Gehirnblutung, nach der er in den vergangenen Tagen im künstlichen Koma lag, verstorben. Eigentlich muss man drei Kreuze machen, dass sowas in dieser Sportart nicht viel öfter passiert, aber umso größer ist das Loch, das dadurch ins Fanherz gerissen wird.
 
Zurück
Oben Unten