DEAF FOREVER - die fünfunddreißigste Ausgabe

War tatsächlich meine Entscheidung dass wir eine Rezi über Body Count haben sollten. Stehe ich zu. Musikalisch eher DF-Randgebiet, ganz klar. Aber der Typ ist interessant und hat was zu sagen. Insofern: Meinung geändert. Kommt vor. :) Was Body Count aber nun mit Sabaton zu tun haben sollen erschließt sich mir nicht.

Finde ich großartig!
Habt da ruhig Mut, nicht zu eng zu agieren.
 
War tatsächlich meine Entscheidung dass wir eine Rezi über Body Count haben sollten. Stehe ich zu. Musikalisch eher DF-Randgebiet, ganz klar. Aber der Typ ist interessant und hat was zu sagen. Insofern: Meinung geändert. Kommt vor. :) Was Body Count aber nun mit Sabaton zu tun haben sollen erschließt sich mir nicht.

Mit Juan Garcia und Vince Dennis sind ja immerhin zwei DF-würdige Mannen im BC-Lineup. Das geht schon in Ordnung.
 
Habe mein Heft auch bekommen und schmökere gerade ein bisschen darin. Wieder ein schönes Heft geworden. Den Maniac der Ausgabe kenne ich vom Sehen schon ewig, da ich auch auf unzähligen Konzerten im Bahndamm war und irgendwann kannte man zumindest die Gesichter. Bei besagtem Sodom-Konzert war ich auch, das war schon krass, so eine Band im Bahndamm zu sehen, wobei es da immer mal wieder größere Bands zu bestaunen gab zwischendurch. Tankard zum Beispiel. Schöne Erinnerungen.
Ansonsten freue ich mich, diesmal sogar zwei "Forgotten Jewels" in der Sammlung zu haben, die Reptilian und die Sanvoisen. Bei der Gelegenheit will ich mal anmerken, dass Herr Kohsiek gerne mal etwas...wie soll ich sagen....jammerig rüberkommt, wenn es um Prog-Metal geht. ist mir schon öfter mal aufgefallen, im Sanvoisen-Review auch. Er hat ja im Prinzip Recht, gerade so 90er-Prog-Metal aus Deutschland ist nie wirklich erfolgreich gewesen. Selbst Poverty`s No Crime zum Beispiel, die im Rock Hard eigentlich immer in den Dynamit-Seiten waren, sind nie wirklich voran gekommen. Daher eine einfache Anregung: Miachel Kohsiek: Mach doch einfach mal ein kleines Special im Heft dazu. Schnapp Dir den @Dogro als Co-Autor und legt los.
Schön, dass Death The Leveller so prominent im Heft vertreten sind. Kauft alle das Album!
Ansonsten würde ich @Lobi zustimmen: es ist ziemlich viel traditioneller Stil im Heft diesmal. Passt mir gerade ganz gut, da ich das gerade vermehrt höre, aber ich kann verstehen, dass vielleicht manchen doch andere Sachen mehr taugen würden. Aber das kann beim nächsten Heft ja auch wieder mal anders sein. Ich hatte schon Ausgaben, mit denen ich nicht viel anfangen konnte.
Zum Cover: Super, aber das "Volltreffer" hättet Ihr einfach weglassen können :hmmja:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwischenbericht:

Nachdem Nine sich bei dem genialen Cover des letzten Heftes selbst übertroffen hatte ist das aktuelle „Deckweiß auf Batikshirt“ Cover unfassbar schlecht! Beinahe NOCH schlimmer als der peinliche Nasenunfall bei Atlantean Kodex. Und zwar soooo schlecht, dass es eigentlich schon wieder geil ist! Was natürlich ganz hervorragend zu Cirith Ungol passt! Sehr schöne Titelgeschichte! Es war ja lange überfällig, dass mal eine Band aus dem klassischen Kauztriumvirat Cirith Ungol, Manilla Road, Brocas Helm (das Tim ja auch im Interview nennt) aufs Cover kommt! Danke @Oliver Weinsheimer , dass du die Band so lange und extrem ausdauernd genervt hast, dass sie wirklich zurückgekommen sind!

Habe erst wenige Seiten gelesen, aber: Super Slayer Bashing:top: Bestärkt mich darin, dass ich mir nach 91 keine Slayerplatte mehr gekauft habe. Und allein wegen seiner extravagant flirtigen Dool Interviews hätte man @JPK zurückholen müssen! Ich bin mir fast sicher, dass Ryanne und @JPK alle drei Interviews unten ohne geführt haben.

Es ist lange her, dass ich mir eine Platte nur aufgrund eines Bandphotos gekauft habe (das letzte mal war glaube ich die erste Nifelheim), aber JEDER einzelne Musiker von Ambush sieht wie ein richtig dummes, fieses Arschloch aus, das gerne Schwächere drangsaliert, Tiere quält und jedem auf den Sack geht. So muss eine Band aussehen! Wie eine Bande asozialer Skinny Nörrise! Und dann geben sie auch noch versehentlich zu, dass sie Nu Metal und Gangsterrap mit Senfgas auslöschen wollen.:) Die Platte ist bestellt! Ohne Probehören!

Jetzt als nächstes die Funeral Moon Rubrik lesen und dazu Beyond the Veil von Torchure aufgelegt….
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mein Heft auch bekommen und schmökere gerade ein bisschen darin. Wieder ein schönes Heft geworden. Den Maniac der Ausgabe kenne ich vom Sehen schon ewig, da ich auch auf unzähligen Konzerten im Bahndamm war und irgendwann kannte man zumindest die Gesichter. Bei besagtem Sodom-Konzert war ich auch, das war schon krass, so eine Band im Bahndamm zu sehen, wobei es da immer mal wieder größere Bands zu bestaunen gab zwischendurch. Tankard zum Beispiel. Schöne Erinnerungen.
Ansonsten freue ich mich, diesmal sogar zwei "Forgotten Jewels" in der Sammlung zu haben, die Reptilian und die Sanvoisen. Bei der Gelegenheit will ich mal anmerken, dass Herr Kohsiek gerne mal etwas...wie soll ich sagen....jammerig rüberkommt, wenn es um Prog-Metal geht. ist mir schon öfter mal aufgefallen, im Sanvoisen-Review auch. Er hat ja im Prinzip Recht, gerade so 90er-Prog-Metal aus Deutschland ist nie wirklich erfolgreich gewesen. Selbst Poverty`s No Crime zum Beispiel, die im Rock Hard eigentlich immer in den Dynamit-Seiten waren, sind nie wirklich voran gekommen. Daher eine einfache Anregung: Miachel Kohsiek: Mach doch einfach mal ein kleines Special im Heft dazu. Schnapp Dir den @Dogro als Co-Autor und legt los.
Schön, dass Death The Leveller so prominent im Heft vertreten sind. Kauft alle das Album!
Ansonsten würde ich @Lobi zustimmen: es ist ziemlich viel traditioneller Stil im Heft diesmal. Passt mir gerade ganz gut, da ich das gerade vermehrt höre, aber ich kann verstehen, dass vielleicht manchen doch andere Sachen mehr taugen würden. Aber das kann beim nächsten Heft ja auch wieder mal anders sein. Ich hatte schon Ausgaben, mit denen ich nicht viel anfangen konnte.
Zum Cover: Super, aber das "Volltreffer" hättet Ihr einfach weglassen können :hmmja:
Nanünana?!
 
Ach ja, und im Live-Review zu Testament, Exodus und Death Angel ist dem Autor im Eifer des Gefechts ein Fehler unterlaufen, der mich schallend lachen ließ (hatte da eine gewisse TV-Serie das Unterbewusstsein des Schreibers unterwandert?) - nur erstaunlich, dass der niemandem bei der Korrektur aufgefallen ist. Macht das DF aber am Ende nur noch sympathischer.
Ich hab das jetzt 2x durchgelesen und finde auch nix, kannst du mich und evtl andere mal aufklären?
 
Wow, dass das Ayas-Album (hier noch mal im Original auf Armenisch: Այաս) re-releaset wird, habe ich erst aus dem Review-Teil erfahren. Schön wäre jetzt natürlich eine weitere Story dazu, aber man kann ja nicht alles haben. Aber umgekehrt muss ich jetzt wohl umso fester damit rechnen, dass in absehbarer Zeit auch die gute alte Кредо/Kredo-Platte ( :verehr::verehr::verehr:) noch mal neu rauskommt - und das wäre dann wirklich ein Fest. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten