Katatonia

Für mich ist es die beste Katatonia seit "The Fall Of Hearts". Alles beim Alten: Erst ist es sperrig und dann, wenn es sich nach und nach entfaltet, merke ich wieder, wie wichtig mir diese Band geworden ist. Großartig, was die seit "The Great Cold Distance" geleistet haben.
 
Die beiden Voransongs geben mir nach den ersten
Durchgängen gar nichts.
Das heisst aber nichts, deswegen bin ich weiterhin vorsichtig
optimistisch.
 
Hat hier vielleicht jemand die "Viva Emptiness" -Platte in der Nicht-Remastered-Fassung (2011 und früher) und möchte sich davon trennen? Mir gefällt das neue Mastering in der Anniversary-Edition nicht. Daher suche ich die hier nun.
Wenn jemand Shops kennt, die die führen, wäre das auch in Ordnung. Hab mal bei Amor Fati angefragt, denke aber eher, dass die einen Fehler auf ihrer Seite haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat hier vielleicht jemand die "Viva Emptiness" -Platte in der Nicht-Remastered-Fassung (2011 und früher) und möchte sich davon trennen? Mir gefällt das neue Mastering in der Anniversary-Edition nicht. Daher suche ich die hier nun.
Wenn jemand Shops kennt, die die führen, wäre das auch in Ordnung. Hab mal bei Amor Fati angefragt, denke aber eher, dass die einen Fehler auf ihrer Seite haben...

https://www.ebay.de/itm/Viva-Emptin...628703&hash=item216cde2df9:g:s2IAAOxygo9Q7Wm~

https://www.ebay.de/itm/Katatonia-V...156854?hash=item3fc848d876:g:-OwAAOSwum9dOOwY
 
Oh, das wird bestimmt etwas schwerer.
Leider. Der neue Mix ist mir viel zu überladen, auch wenn es insgesamt etwas druckvoller und klarer klingt. Das Album lebte jedoch auch stark von der minimalistischen Darbietung.

Bei „The Great Cold Distance“ haben sie ja nur die Bonustracks und das Artwork geändert (auch wenn das Original schöner ist), damit konnte ich noch eher leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat hier vielleicht jemand die "Viva Emptiness" -Platte in der Nicht-Remastered-Fassung (2011 und früher) und möchte sich davon trennen? Mir gefällt das neue Mastering in der Anniversary-Edition nicht. Daher suche ich die hier nun.
Wenn jemand Shops kennt, die die führen, wäre das auch in Ordnung. Hab mal bei Amor Fati angefragt, denke aber eher, dass die einen Fehler auf ihrer Seite haben...

Auf Discogs hast Du sicherlich schon geschaut oder? U.a. aus Belgien für 40,- Euro wäre die dort zu haben.
 
Leider. Der neue Mix ist mir viel zu überladen, auch wenn es insgesamt etwas druckvoller und klarer klingt. Das Album lebte jedoch auch stark von der minimalistischen Darbietung.

Bei „The Great Cold Distance“ haben sie ja nur die Bonustracks und das Artwork geändert (auch wenn das Original schöner ist), damit konnte ich noch eher leben.

Sehe ich genauso. Ich hatte eine Weile den neuen Mix davon in der Playlist, diesen mittlerweile aber wieder rausgeschmissen, weil er irgendwie auch das Feeling des Albums angegriffen hat.
 
„Behind the blood“ hat jetzt für mich den Ausschlag zum Kauf gegeben.

Bleibt nur die Frage nach der zu kaufenden Version. Die Doppel LP enthält nur einen der beiden Bonustracks, dafür ist sie extrem teuer, vor allem die clear Version. Die kostet bei HRR z.B. 8 € mehr als die schwarze. So ein Irrsinn. HRR kann da übrigens nix für.

Nur die Mediabook edition der CD enthält beide Bonustracks. Der Vinylliebhaber wird also wieder mal beschissen. Echt ärgerlich.

Da mich Doppel Vinyl bzw. dreiseitiges Vinyl total nervt, wird es wohl das Mediabook. :thumbsdown:
 
Zurück
Oben Unten