DEAF FOREVER - die fünfunddreißigste Ausgabe

Wie sieht es überhaupt aktuell mit Platten Produktionen aus? Wurde da auch runter gefahren oder läuft das mehr oder weniger wie gewohnt weiter?

Ich glaube gemixt und gemastert wird so viel wie noch nie, weil das für viele Tontechniker momentan die einzige Einnahmequelle ist. Zum üben/Songs schreiben dürften auch einige kommen, wenn auch nicht gemeinsam. VÖs wurden allerdings schon massenhaft verschoben, weil viel auf den Versandwegen stecken bleibt und die allgemeine Kauflust im A**** ist.
 
Was heisst Kiosk. Ich kauf mir das Heft in einem Zeitschriften/Lotto/Tabakladen, der ca. 300 mtr.
von meinem Zuhause entfernt ist. Der hat auch immer 5-6 Exemplare da liegen.
Falls mal nicht da, bestellt er es mir. Abo lohnt sich für mich nicht und ich muss das Heft auch nicht
unbedingt 1 Woche vor der offiziellen Erscheinung haben.
 
.... deswegen ist es wirklich das stilistische Spektrum, was mich etwas wundert, weil ich diese Art von Musik sonst nicht im DF wahrnehme.
Ich finde es gut, dass auch Bands wie HSB im Heft auftauchen oder die neue Body Count ne Rezi bekommt. Es ist ja nicht so, dass solche Bands gleich ne Titelstory bekommen etc. Wie auch schon andere erwähnt haben, fände ich eine breitere Aufstellung im Heft gut, gern auch mehr Death/Black . Diese teilweise sehr starke Retro-Fixierung ist schon recht ermüdend manchmal. Und damit meine ich nicht nur alte Helden, sondern auch neue Bands. Allein beim beim Durchblättern des Heftes wähnt man sich bei einzelnen Bandfotos manchmal um Jahrzehnte zurückversetzt. Da scheint es auszureichen, wenn man sich nen Bart wachsen lässt, alte Jeans, Westen oder ähnliches überwirft und dazu noch mit nem Rickenbacker oder ner Gibson Firebird posiert - dazu noch ne halbwegs passable Hardrock-Platte und schon ist man dabei (das ist jetzt ne bewusste Übertreibung, bevor sich jemand aufregt!).
 
Ich finde es gut, dass auch Bands wie HSB im Heft auftauchen oder die neue Body Count ne Rezi bekommt. Es ist ja nicht so, dass solche Bands gleich ne Titelstory bekommen etc. Wie auch schon andere erwähnt haben, fände ich eine breitere Aufstellung im Heft gut, gern auch mehr Death/Black . Diese teilweise sehr starke Retro-Fixierung ist schon recht ermüdend manchmal. Und damit meine ich nicht nur alte Helden, sondern auch neue Bands. Allein beim beim Durchblättern des Heftes wähnt man sich bei einzelnen Bandfotos manchmal um Jahrzehnte zurückversetzt. Da scheint es auszureichen, wenn man sich nen Bart wachsen lässt, alte Jeans, Westen oder ähnliches überwirft und dazu noch mit nem Rickenbacker oder ner Gibson Firebird posiert - dazu noch ne halbwegs passable Hardrock-Platte und schon ist man dabei (das ist jetzt ne bewusste Übertreibung, bevor sich jemand aufregt!).

Verräter.
 
Das ist ein Punkt den ich überhaupt nicht auf dem Schirm hatte.

Ich hatte das im Ankündigungsthread schon mal angeschnitten: Gut die Hälfte aller Anzeigen (Quelle: Schätzung durch mich) sind Festivals, Livekonzerte, Clubs oder Veranstalter. Die dürften bei den zukünftigen mindestens 2 Ausgaben komplett weg fallen. Dann hast Du Shops wie z.B. Floga Records, bei denen sich die Auslieferung ins Ausland (hier dann aus Griechenland) unmöglich gestaltet. Die fallen also auch weg.

Und ich fürchte auch dass es den ein oder anderen kleineren Onlineshop zeitlich begrenzt dahin raffen wird. Weil viele Menschen einfach nicht mehr das Geld für "Hobbys" haben, Angst haben das Geld in der Zukunft nicht mehr zu haben oder schlichtweg zu der Gruppe gehören die ihr Geld aus der Not heraus erstmal in anderen Shops ausgeben müssen. So gehen mir z.B. langsam Socken und Unterbüxen aus. Mal eben ins Geschäft rennen geht nicht, also fix online bestellt. Natürlich zu Preisen jenseits von gut und böse (schaut euch mal in den gängigen Onlineshops um. Man hat den Eindruck die Leute hamstern nicht nur Klorollen sondern auch Unterwäsche :hmmja:).

Dann bringt man das Geld was man noch hat zu einer seiner Lieblingsband um diese in der Krise zu unterstützen. Was dann wieder den kleinen und mittleren Onlineshops fehlt. Ein tückischer Kreislauf, der noch schlimmer bei den abgesagten Livevents ist. Und ich meine jetzt gar nicht die großen, Rock am Ring oder Wacken, sondern die vielen kleinen, von Idealisten ohne große Gewinnabsicht ausgerichteten Konzerte, CD-Release-Partys, Wochendgigs die gerade mal die Proberaummiete einspielen usw. usw....

All das wird sich massiv auch auf dem Printmagazinmarkt auswirken. Im schlimmsten Fall fehlen einfach auch mal so 20-30 Seiten, weil die Liveberichte ebenso wegfallen wie die Terminübersichten für Livekonzerte. Deshalb rechne ich bei der nächsten Ausgabe mit einer ordentlich ausgedünnten Ausgabe (was für mich verständlich und akzeptabel wäre. Auch zum angestammten Preis von 6,50 Euro).
 
Diese teilweise sehr starke Retro-Fixierung ist schon recht ermüdend manchmal. Und damit meine ich nicht nur alte Helden, sondern auch neue Bands. Allein beim beim Durchblättern des Heftes wähnt man sich bei einzelnen Bandfotos manchmal um Jahrzehnte zurückversetzt. Da scheint es auszureichen, wenn man sich nen Bart wachsen lässt, alte Jeans, Westen oder ähnliches überwirft und dazu noch mit nem Rickenbacker oder ner Gibson Firebird posiert - dazu noch ne halbwegs passable Hardrock-Platte und schon ist man dabei (das ist jetzt ne bewusste Übertreibung, bevor sich jemand aufregt!).

Von mir aus auch gern mehr Death/Black, nicht falsch verstehen. Auch hin und wieder wütende Kurzhaarige mit zu vielen Worten im Bandnamen. Aber der Rest: das ist doch einfach wie so Bands aussehen, oder nicht? Ist ja nicht so, als ob Black- oder Death-Metal-Musiker heute wesentlich anders rumlaufen und posen als vor 20 Jahren, oder ihre eigenen Klischees irgendwie besser überwunden hätten. Ich brauch jedenfalls keinen Metal von Leuten, die sich anziehen wie mein Bankberater. Wer sich in diesen Genres für ein bisschen Budenzauber zu schade ist, wird zurecht misstrauisch beäugt.
 
Was sehen meine trüben Augen? Ein Review von "Neon City" meiner Finnenlieblinge Angel Sword. Passend dazu hatte ich heute tatsächlich Post von denen, das SHirt zur CD.
Damit dürfte ich Angel Sword (bis auf das erste Demo) komplett zu Hause haben:verehr::verehr:

Ich sag schon seit Jahren, daß die Kerle endlich aufs Hell Over Hammaburg gehören. Die Neon City ist ne glatte 10 und endlich auf Vinly verfügbar. Wir brauchen dringend mehr Moped-Metal! hat mich auch sehr gefreut ein Review zu sehen, obwohl ne 8 eher mager ist :D
 
2 Mags noch schnell im online-shop bestellt, DEAF FOREVER!
Und wie ich mich kenne, fahr ich gleich noch Mal zu Bahnhof, ich Dussel, DEAF FOREVER!
 
Diese Momente, für die ich das Heft (und dieses Forum liebe). Scheinbar hab ich es die letzten Jahre geschafft, Hällas komplett zu verschlafen, bzw. zu ignorieren.
Aufgrund des Interviews in der #35 nun mal in das 2017er Album Excerpts From a Future Past reingehört und was soll ich sagen....Instant Love. Alleine schon wegen Staaaaaar Rider:verehr:

Danke dafür :)
 
ACHTUNG: Ab sofort ist unsere neue Ausgabe (Nr. 35) im Handel erhätllich. Wenn der Kiosk/Plattenladen/Händler eures Vertrauens derzeit geschlossen hat bzw. ihr den Weg dorthin vermeiden möchtet, könnt ihr das neue DEAF FOREVER ganz bequem bei uns im Shop bestellen und euch (ohne Portogebühren!) bis zur Haustüre liefern lassen!

Ihr könnt ganz bequem per Paypal oder Banküberweisung zahlen. Hier der Direktlink zur Bestellung:

https://shop.deaf-forever.de/Magazine/-35-03-2020::48.html

Oder Ihr schickt eine E-Mail an:
bestellung@deaf-forever.de
 
Ich sag schon seit Jahren, daß die Kerle endlich aufs Hell Over Hammaburg gehören. Die Neon City ist ne glatte 10

Bei beidem möchte ich Dir gern uneingeschränkt zustimmen. Angel Sword sind seit der ersten Platte bei mir direkt neben Stallion angesiedelt.
Was übrigens auch als Tourpackage, dann vielleicht noch mit Blizzen, wunderbar funktionieren würde....:jubel:
 
Ich hab diese DF-Runde echt ganz besonders viel Freude an dem Heft, muss ich sagen und teil mir entsprechend den Genuss hübsch sorgfältig ein. Ist aber auch wieder typisch: Schlägste die Gazette irgendwo willkürlich auf, siehst auf der einen Seite Ulcerate, auf der gegenüberliegenden Seite Harem Scarem, zwei Bands, wie sie unterschiedlicher kaum klingen können, aber beide in ihrem jeweiligen Metier Spitzenklasse, beide Interviews auch noch interessant und sympathisch, so macht das doch Spaß. Dann kriegt man mit Ayas noch DIE Perle der Ausgabe serviert, in absolut katastrophalem Sound, aber vor Magie und Feeling und Sense of Wonder nur so strotzend, und wie es sich gehört, geht die Namensverballhornung der Ausgabe mal wieder verlässlich an Felix, "Alleinherrscher" Patzig - ist doch wieder richtig dufte geworden...!
 
2 gute Neuigkeiten:
1. Mein Kiosk hat auf und das Heft wurde gerade einsortiert.
2. Der Typ vor mir hat sich gleich 2 DF Ausgaben geholt!:top:
Die Schachtpappenknappheit treibt seltsamste Blüten, wie mir deucht....
und war‘s ein enttäuschter ex Abonnent, ein JBO/Sabaton/Powerwolf-Anhänger der mit der o.g. benutzung als „Rache“ übt ?
oder wars gar ein bayerischer Pleitier ach ne Privatier ?
 
Zurück
Oben Unten