LORD VIGO - We Shall Overcome (01. Juli 2022)

Mein Ihr "Under Carpathian Sun"?
Carpathian Forest war bzw is glaub ne Band. Unser Debut gibts aktuell bei uns glaub auch noch auf LP, mc und CD.
Ja.. Jetzt weiss ich auch was mir komisch vorkam, trotzdem gar nicht gemerkt mit dem Namen :hmmja:. Man wird alt...
Dabei lief die hier gerade vor 2-3 Tagen mal wieder..
 
Hier neigt sich gerade zum zweiten Mal der schwarze Tanz dem Ende entgegen, nachdem @Lord Helmet gestern das Wochenende gerettet hat.
Was soll ich sagen, ganz großes Kino:verehr:. Neben den beiden schon bekannten Songs (was ist "At The Verge Of Time" doch für eine Hymne!) kristallisiert sich das Abschlussdoppel "As Silence Grows Old" und insbesondere "Memento Mori" als hochgradig schlüpperversengend heraus. Freue mich schon auf die weiteren Erkenntnisse beim dritten Durchlauf und darauf, vielleicht schon morgen das physische Exemplar auf den Plattenteller zu legen.
 
Leider hat es bei mir nicht geklappt mit der Rettung des Wochenendes. Nun, dann warte ich halt auf die CD.
 
Super Review! Vielen Dank. Übrigens auch an alle Anderen aus dem Forum die über uns, egal wo, ein paar Zeilen verfassen haben. Für ne Band ohne Werbebudget ist das viel wert und vielleicht ärgern sich einige der Labels die uns, teils zum wiederholten Male, abgelehnt hatten :D. Da wir aber bei HRR gelandet sind ist das mittlerweile auch egal :cool:

Sobald ich erneut meine Radiosendung machen darf, spiele ich Songs von diesem Album ;)
 
Gerade das Review von AngryMetalGuy zur neuen Platte gelesen.

https://www.angrymetalguy.com/lord-vigo-danse-de-noir-review/
Auch wenn ich den latenten Typo O-Einfluss nicht zu erkennen vermag: Gutes Review, unter das eigentlich eine noch höhere Note gehört hätte. Whatever, da AngryMetalGuy mit dem klassischen Metal oft ein wenig auf Kriegsfuß steht, kommt das fast einem Ritterschlag gleich. Der Weg zum Stardom in den USA ist nun bereitet, demnächst sieht man euch dann nicht mehr beim HOD sondern beim Superbowl! :D
 
So über Bandcamp das neue Album erstmal als Digital gekauft. Das Vinyl bestelle ich mir über meinen lokalen Händler. Ich hoffe das es zeitgleich mit neuen Cirith Ungol bei ihm eintrifft.
 
Bis dato bin ich ehrlicherweise mit Lord Vigo nicht warm geworden. Auch live nicht, obwohl bereits mehrmals gesehen.
Jetzt aber in die neue Scheibe reingehört und es hat Klick gemacht. Auch dieses geile Blade Runner Video :top:

Vinyl via Bandcamp ist bestellt.
 
Also...

... bislang bin ich hier im Forum ja nur stiller Mitleser gewesen, aber DAS lockt mich jetzt tatsächlich mal aus der Deckung. Ich hock jetzt seit Stunden vor Bandcamp, und "Danse de Noir" läuft in Dauerschleife ... ich möcht' einfach nur niederknien und losheulen, so geil ist das! Scheinbar hat sich auch was bei der Verfügbarkeit geändert, denn ich konnte hier noch ungehemmt zuschlagen und hab sofort eine von den letzten vier Bone Vinyls geordert. Jungs, was ihr hier abliefert, ist absoluter Irrsinn ... unglaublich fette Produktion, geile Hooks ohne Ende und ein Statement für den Metal, den ich so im Jahr 2020 fast nicht mehr erwartet hätte. Das ist ganz ganz großes Kino!

Ich bin auch einer derjenigen, die mit "Six Must Die" nicht zu 100% warm geworden sind - dabei bin ich der Welt größter "Fog"-Fan und durfte John Carpenter beruflich schon mehrmals auf die Nerven gehen. :) Ich wollte das Album unbedingt mögen, aber da war mir bis auf einige Ausnahmen euer Doom doch noch zu sperrig. Oh Mann, was für ein Sprung. Klar, "Shoulder of Orion", "Verge of Time" oder "Memento Mori" muss man nicht groß hochjubeln, die sind schon in Sphären, von denen andere Bands ein Leben lang träumen, aber selbst im x-ten Durchlauf flashen mich so beinahe beiläufige und dennoch mühelos integrierte 80s Wave/Synth-Anleihen wie in "Between Despair and Ecstasy" oder die fast Robert Smith-artige Intonation von "Desparation, Solitude" in "As Silence Grows Old". Ganz ehrlich, das verdient einfach größte Hochachtung - ihr habt hier mein Highlight des bisherigen Jahres abgeliefert.

Und nun bitte, bitte ... bringt schnell meine Vinyl auf den Postweg :) Die kriegt ganz sicher ihren verdienten Ehrenplatz - gleich neben den Carpenter-Soundtracks. Und macht bitte weiter so, dann seid ihr spätestens mit dem nächsten Album ganz ganz weit oben.

Auch wenn das für meinen ersten Beitrag im DF-Forum vielleicht zuviel kritiklose Begeisterung war: So viel Lob musste jetzt mal sein. :)
 
Zurück
Oben Unten