4 the Gamers

Ich hadere noch mit mir.
Das alte Final Fantasy 7 habe ich bis zur Vergasung gezockt (goldener Chocobo und alles!), aber ich meine gelesen zu haben, daß die u.a. auch am Kampfsystem geschraubt haben, das fand ich im Original eigentlich genau richtig so.
Wobei ich eigentlich schon Bock hab mal wieder nen ordentlichen Zeitfresser zu spielen, Doom Eternal hält ja jetzt auch nicht ewig. :D
 
Lass mal horchen, wie Du es findest. Der Testbericht auf 4players hat mir leider ziemlich viel Lust genommen, mehr als ´nen Fünfer dafür hinzulegen.
Das 4Players Review war aber jetzt nicht negativ, wie ich finde.

Ich hadere noch mit mir.
Das alte Final Fantasy 7 habe ich bis zur Vergasung gezockt (goldener Chocobo und alles!), aber ich meine gelesen zu haben, daß die u.a. auch am Kampfsystem geschraubt haben, das fand ich im Original eigentlich genau richtig so.
Wer es noch nicht probiert hat, dem empfehle ich die Demo von Final Fantasy VII Remake.
Das Kampfsystem war auch eines der Dinge, worüber ich mir am meisten Sorgen gemacht habe. Auch für mich gilt FFVII als eines der intensivsten Aspekte meiner Kindheit und hat mich bis heute begleitet. Umso strenger bin ich natürlich auch mit einer zukünftigen Umsetzung und seitdem Square zu Square Enix geworden ist, war es das eh mit der Final Fantasy Reihe.

Doch dieser Teil scheint ein wirklich gutes Remake zu sein, welches es schafft den Spagat zwischen dem alten Spiel und den sinnvollen Neuerungen zu ziehen.
Das Kampfsystem, welches aktuell eine Mischung aus einem Action-Kampfsystem und dem alten ATB geworden ist, hat mich bis jetzt(2-3 Mal die Demo und dasselbe jetzt im Hauptspiel plus eine Stunde mehr) vollkommen überrascht. Als ich von einem Action-Kampfsystem gehört habe, wollte ich nur noch dezent in die Ecke brechen. Aber diese Umsetzung ist toll, es macht Spaß und nervt überhaupt nicht. Und ich kann den aktiven Kampfsysteme von Final Fantasy 15, Xenoblade Chronicles 2 oder der Tales Reihe nichts abgewinnen. Die haben mich immer genervt. Doch hier ist es anders. Und zeitgleich hat man dafür gesorgt, den Fan alter Schule zu bedienen, in dem das ATB sinnvoll implementiert worden ist. Verdammt ja, ich bin sehr positiv überrascht und feiere es stand jetzt noch ungemein.

Aber neben dem genialen Kampfsystem ist es vor allem die Grafik in Verbindung mit der Soundkulisse. Die Grafik haut mich um, so Detailliert und so verdammt gut, fast schon wegweisend wie es FFVII seinerzeit gewesen ist. WOW! Und über die Musik muss man kaum sprechen. Nobuo Uematsu ist wieder dabei, es ist die alte Musik in frischer (Freue mich schon auf die Vinyl, welche ich zum Geburtstag geschenkt bekommen habe und die Tage erscheint) Form und packt einen an die Eier, wie auch schon damals. Höre ich manches der Musik, ich gehe sofort auf die Knie und werde zu dem kleinen Jungen, der ich damals gewesen bin.

Ein weiterer wichtiger Punkt bei FFVII waren immer die Sequenzen und die Story. Meine Fresse, ist die bisher gut verpackt und sieht großartig aus. Wer sich die Anfangssequenz schon anschaut, wie detailliert die Stadt ist und wenn man Aeris das erste Mal sieht... Man braucht Taschentücher, so gut sieht es aus. Und inszeniert ist das Ganze bisher stark und detailliert. Die Charkatere haben wieder den altgewohnten Charme, nur das man den jetzt noch besser mitbekommt und versteht.

Ja - stand jetzt bin ich gehypet und ich war immer sehr skeptisch diesem Spiel gegenüber. Ich war mir sicher, mehr als ein grundsolides Spiel würde man nicht kreieren. Aber bis jetzt hat es meine Erwartungen weit übertroffen, so das man als Fan alter Stunde nur sprachlos vor dem Bildschirm sitzt.
 
Das 4Players Review war aber jetzt nicht negativ, wie ich finde.


Wer es noch nicht probiert hat, dem empfehle ich die Demo von Final Fantasy VII Remake.
Das Kampfsystem war auch eines der Dinge, worüber ich mir am meisten Sorgen gemacht habe. Auch für mich gilt FFVII als eines der intensivsten Aspekte meiner Kindheit und hat mich bis heute begleitet. Umso strenger bin ich natürlich auch mit einer zukünftigen Umsetzung und seitdem Square zu Square Enix geworden ist, war es das eh mit der Final Fantasy Reihe.

Doch dieser Teil scheint ein wirklich gutes Remake zu sein, welches es schafft den Spagat zwischen dem alten Spiel und den sinnvollen Neuerungen zu ziehen.
Das Kampfsystem, welches aktuell eine Mischung aus einem Action-Kampfsystem und dem alten ATB geworden ist, hat mich bis jetzt(2-3 Mal die Demo und dasselbe jetzt im Hauptspiel plus eine Stunde mehr) vollkommen überrascht. Als ich von einem Action-Kampfsystem gehört habe, wollte ich nur noch dezent in die Ecke brechen. Aber diese Umsetzung ist toll, es macht Spaß und nervt überhaupt nicht. Und ich kann den aktiven Kampfsysteme von Final Fantasy 15, Xenoblade Chronicles 2 oder der Tales Reihe nichts abgewinnen. Die haben mich immer genervt. Doch hier ist es anders. Und zeitgleich hat man dafür gesorgt, den Fan alter Schule zu bedienen, in dem das ATB sinnvoll implementiert worden ist. Verdammt ja, ich bin sehr positiv überrascht und feiere es stand jetzt noch ungemein.

Aber neben dem genialen Kampfsystem ist es vor allem die Grafik in Verbindung mit der Soundkulisse. Die Grafik haut mich um, so Detailliert und so verdammt gut, fast schon wegweisend wie es FFVII seinerzeit gewesen ist. WOW! Und über die Musik muss man kaum sprechen. Nobuo Uematsu ist wieder dabei, es ist die alte Musik in frischer (Freue mich schon auf die Vinyl, welche ich zum Geburtstag geschenkt bekommen habe und die Tage erscheint) Form und packt einen an die Eier, wie auch schon damals. Höre ich manches der Musik, ich gehe sofort auf die Knie und werde zu dem kleinen Jungen, der ich damals gewesen bin.

Ein weiterer wichtiger Punkt bei FFVII waren immer die Sequenzen und die Story. Meine Fresse, ist die bisher gut verpackt und sieht großartig aus. Wer sich die Anfangssequenz schon anschaut, wie detailliert die Stadt ist und wenn man Aeris das erste Mal sieht... Man braucht Taschentücher, so gut sieht es aus. Und inszeniert ist das Ganze bisher stark und detailliert. Die Charkatere haben wieder den altgewohnten Charme, nur das man den jetzt noch besser mitbekommt und versteht.

Ja - stand jetzt bin ich gehypet und ich war immer sehr skeptisch diesem Spiel gegenüber. Ich war mir sicher, mehr als ein grundsolides Spiel würde man nicht kreieren. Aber bis jetzt hat es meine Erwartungen weit übertroffen, so das man als Fan alter Stunde nur sprachlos vor dem Bildschirm sitzt.
Das klingt doch schon ziemlich geil, danke für das Feedback!
Dass es ne Demo gibt hab ich gar nicht mitgeschnitten, guter Tipp. :top:
 
Das 4Players Review war aber jetzt nicht negativ, wie ich finde.
Nein, war nicht negativ, die Wertung ist ja auch nicht übel. Nur kann ich anhand der Besprechung für mich ausmachen, dass es als Vollpreistitel für mich nicht in Frage kommt. Aber sicherlich für viele andere. Hab Spaß mit dem Spiel und berichte mal. :feierei:
 
Das nun erhältliche FF7 Remake deckt ja "nur" ca. 15% der kompletten FF7 Original Story ab. Das hat mich doch etwas ernüchtert. Kaufen werd ich es mir als FF Fan natürlich trotzdem.
 
Zum FF7-Remake gibts ne Demo im PSstore, mein Bier isses leider garnicht. Mir wäre ein Remake mit dem alten Kampfsystem lieber gewesen. Soll jetzt aber keinem die Lust auf das Spiel nehmen, hübsch gemacht isses schon.
 
grand-theft-auto-san-andreas-9-1q2o3h8aa8-1024x768.jpg

Auf der PS4, gibt es für einen kleinen roten Schein im Shop. Mittlerweile habe ich Las Venturas abgegrast, alle Graffiti, Photos und Hufeisen zusammen.
 
XCOM 2 - War Of The Chosen:

Zombies und Selfies. :acute:

Ich bin zu alt für diesen Scheiß, wollte doch nur Aliens abknallen... :D
Ich habe letztens das Hauptspiel durchgezockt und wollte mir auch die erweiterung holen aber die war mir dann doch zu teuer für 40€. Ist das Ding quasi ne eigene Kampagne oder integriert sich das Zeug ins Hauptspiel?
 
ss_4f125e8cd04154898983aa87ce1d80f271dec73e-7fdb45814af96969.jpeg


Ich spiele zusammen mit meiner Tochter gerade zum ersten Mal Thimbleweed Park.

Ja, doch, ist ganz ordentlich gemacht....und Ransome rules!!
 
Ich habe letztens das Hauptspiel durchgezockt und wollte mir auch die erweiterung holen aber die war mir dann doch zu teuer für 40€. Ist das Ding quasi ne eigene Kampagne oder integriert sich das Zeug ins Hauptspiel?
Integriert sich ins Hauptspiel, die Kampagne wird dadurch länger und abwechslungsreicher. Und durchaus auch etwas anspruchsvoller.

40€ würde ich dafür aber auch nicht zahlen wollen: auf Steam gab es neulich das Komplett-Paket (Hauptspiel, Erweiterung, DLC-Schnickschnack) für ca. 24€. Pack es einfach mal auf deine Wunschliste, dann wirst du per Mail über das nächste Sonderangebot informiert - und das kommt bestimmt. ;)
 
Stehe jetzt bei Doom Eternal beim Endboss.Habe es schön häppchenweise gespielt.

Edit: Erledigt. Sehr geiles Game.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stehe jetzt bei Doom Eternal beim Endboss.Habe es schön häppchenweise gespielt.

Edit: Erledigt. Sehr geiles Game.

Bin auch erst gestern fertig geworden. Sehr gut, ne Menge Adrenalin und total abgedreht. War ja schon großer Fan von Doom 2016, aber was hier geboten wird ist wesentlich ausgereifter. Es läd förmlich dazu ein es gleich nochmal zu spielen um die Taktiken zu perfektionieren (z.b. hab ich die mächtigen Granaten kaum verwendet). Die Entscheidungen die man in einer Kampfsituation pro sekunde treffen muss machen das Ganze tatsächlich zu einer Probe die ununterbrochen testet ob man selbst unter schwerstem Feuer von allen Seiten noch einen kühlen Kopf behalten kann.

Ein Highlight war für mich der neue Gegner "Marauder", der sich im Kampf wie aus einem Charakter-Actiongame a la Bloodbourne anfühlt. Man könnte sich ein ganz neues Shooter Genre mit einer Menge solcher Gegner in verschiedensten Varianten vorstellen. Das wäre doch was?

Naja, Doom Eternal jedenfalls 10/10
 
Hab jetzt mal mit Wasteland 2 (ps4) angefangen und das ist schon genau mein Ding. Nur ist mir beim ersten Geplänkel schon mein Sanitäter draufgegangen. Ist das normal das mal einer stirbt oder sollte ich lieber noch mal neu anfangen. Hab nachn paar Stunden dieses Pflanzenlabor geschafft wäre schade das nochmal zu machen. Meine ein zwei Leute hier hatten das mal gezockt ... spiele auf normal und alter Vatter... viel schwerer sollte das jetzt nicht sein. Ich vermute aber mal, daß man einfach mit der Zeit mehr Durchblick und Skills hat.... jetzt gerade am Anfang seh ich wenig Land :)

Parallel noch Kingdom Come Deliverance (ps4) .... aber davon fang ich gar nicht erst an. schwanke zwischen : Alter, wie geil ist diese Mittelaltersimulation denn bitte! und : fick dich du potthäßliches, broken etwas von einem Game... besonders ist es allemal.
 
Zurück
Oben Unten