Der Serien-Thread

Gestern alleine noch mal mit 'Picard' angefangen (meine Frau hat es ja nicht so mit Sci-Fi). Die erste Folge machte nen ganz guten Eindruck. Aber täusche ich mich oder spielt der Spock Darsteller von Discovery da auch mit? Sehr verwirrend das ganze...

91cqsoveOrL._SX300_.jpg
 
Gestern alleine noch mal mit 'Picard' angefangen (meine Frau hat es ja nicht so mit Sci-Fi). Die erste Folge machte nen ganz guten Eindruck. Aber täusche ich mich oder spielt der Spock Darsteller von Discovery da auch mit? Sehr verwirrend das ganze...

91cqsoveOrL._SX300_.jpg
Diese Spitzohren sehen doch alle gleich aus. Nee, das ist wohl ein anderer Schauspieler.
 
Da es mit vielen Vorschusslorbeeren daher kommt, habe ich in den letzten Tagen das Ducktales Reboot bei Disney+ geschaut. Ich war als Kurzer gar kein besonders großer Fan des Originals, das hat mich nicht wirklich angesprochen. Umso begeisterter war ich von der Neuauflage. Die Serie ist modernisiert worden, ohne sich komplett an den Zeitgeist anzubiedern, ich mag den Humor, es gibt tolle Anspielungen auf das Disney-Universum, und was mich am meisten begeistert: Die Charaktere haben endlich konsequent alle eine Persönlichkeit bekommen. Das kann man vom Original leider nicht zwingend sagen.

Klare Empfehlung in der Kategorie Zeichentrickserien, deren Hauptzielgruppe nicht Erwachsene sind, aber von Erwachsenen durchweg genossen werden können!
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Frau hat mich zuletzt zu "The Sinner" überredet. Allein hätte ich mir die Serie vermutlich nicht angeschaut. "Tschernobyl" musste jedenfalls noch eine Runde warten. Diese Mischung aus Krimi und der mitfühlenden Analyse psychischer Traumata ist hier wirklich gelungen, ausgewogen kombiniert und durchaus einen Akzent setzend. Mit Pullman und Biehl zudem sehr gut besetzt (Die Biehl kann echt spielen [was ich gar nicht wusste]), rangiert "Sinner" für mich qualitativ im oberen Bereich der derzeitigen Streaming-Sachen. Eine insgesamt wenig aufsehenerregende Produktion, hinter der eine überzeugende Idee steckt. Ich hab trotzdem Schiss vor der zweiten Staffel, denn solch ein Szenario lässt sich, ähnlich wie bei "True Detective", nicht beliebig neu erzählen. Meine Frau sitzt mir im Genick (naja, eher auf dem Schoß) und ich spiele auf Zeit.
 
Da es mit vielen Vorschusslorbeeren daher kommt, habe ich in den letzten Tagen das Ducktales Reboot bei Disney+ geschaut. Ich war als Kurzer gar kein besonders großer Fan des Originals, das hat mich nicht wirklich angesprochen. Umso begeisterter war ich von der Neuauflage. Die Serie ist modernisiert worden, ohne sich komplett an den Zeitgeist anzubiedern, ich mag den Humor, es gibt tolle Anspielungen auf das Disney-Universum, und was mich am meisten begeistert: Die Charaktere haben endlich konsequent alle eine Persönlichkeit bekommen. Das kann man vom Original leider nicht zwingend sagen.

Klare Empfehlung in der Kategorie Zeichentrickserien, deren Hauptzielgruppe nicht Erwachsene sind, aber von Erwachsenen durchweg genossen werden können!

Ich fand das auch total super und freue mich schon auf die nä. Staffel! Nur dass Daniel Düsentrieb und Helferlein jetzt eher etwas "böse" (oder zumindest gefährlich-wahnsinnig) rüberkommen, fand ich etwas seltsam, aber trotz Allem passend.
 
Grad auf Netflix in knapp 3 Std. die erste Staffel von AFTER LIFE geschaut. Mal wieder ein klasse Werk von Ricky Gervais, an der Grenze zwischen britischer Komik und ernster Traurigkeit.
Es geht um einen Mann, der sich nach dem Krebstod seiner Frau selbst umbringen will, aber das nicht wirklich auf die Reihe bekommt. Wie so üblich, passt hier mal wieder Alles. Das Setting, die Darsteller, die tragische Komik...
Ok, ich bin Gervais Fan so lang ich denken kann und hoffe, die Serie findet auch hier Anklang.
Aber AUF KEINEN FALL die deutsche Synchro gucken. Britische Serien muss man im OT schauen.
 
Meine Frau hat mich zuletzt zu "The Sinner" überredet. Allein hätte ich mir die Serie vermutlich nicht angeschaut. "Tschernobyl" musste jedenfalls noch eine Runde warten. Diese Mischung aus Krimi und der mitfühlenden Analyse psychischer Traumata ist hier wirklich gelungen, ausgewogen kombiniert und durchaus einen Akzent setzend. Mit Pullman und Biehl zudem sehr gut besetzt (Die Biehl kann echt spielen [was ich gar nicht wusste]), rangiert "Sinner" für mich qualitativ im oberen Bereich der derzeitigen Streaming-Sachen. Eine insgesamt wenig aufsehenerregende Produktion, hinter der eine überzeugende Idee steckt. Ich hab trotzdem Schiss vor der zweiten Staffel, denn solch ein Szenario lässt sich, ähnlich wie bei "True Detective", nicht beliebig neu erzählen. Meine Frau sitzt mir im Genick (naja, eher auf dem Schoß) und ich spiele auf Zeit.
Staffel 2 ist imo ebenbürtig. Top besetzt, krude aber glaubbare Story, coole Twists....
 
@Escobar bin jetzt mitten in der zweiten staffel von "Ozark"...ich kann es nur nochmal betonen...diese Serie steigert sich von Folge zu Folge...also gib dir einen Ruck...und guck da weiter wo du aufgehört hast...glaub mir...du wirst es mir danken :feierei:
 
So gehört sich das, kannst dir gleich Stranger Things anschauen.
Kenn ich schon! Habe ich bei meinen Eltern gesehen. Aber es gibt ja noch soviel mehr, wo ich als Prime-Seherin immer neidisch war, dass das Netflix-exklusiv ist. Wie eben z.B. Stranger Things, The Witcher, House Of Cards usw.
Ich nutze jetzt erst mal den Probemonat und dann sehe ich weiter. (Wahrscheinlich im wahrsten Sinne des Wortes.)
 
Bin dabei , St. 1, Flg 3 ;) :D

ich komm jetzt zu St. 3, Flg 2 ...es ist wahnsinn wie sich diese serie weiterentwickelt...das mit den Kiddies erinnert mich so ein bissel an Sopranos...das mit dem FBI Typ erinnert mich an die ätzende FBI Alte (ich weiß Ally Walker ist hot :D ) bei den Sons Of Anarchy...und dann halt noch ganz ganz viel Breaking Bad ;)
 
Nachdem ich jetzt mit dem ganzen Netflix-Angebot leicht überfordert bin, werde ich wohl 432 Seiten "Serien-Thread" durchackern, dazu noch 626 Seiten Filmthread, und wenn ich in 3 Jahren damit fertig bin, ist Streaming abgeschafft bzw. fristet ein Nischendasein und alle gucken wieder kultige Betamax-Kassetten.
 
Nachdem ich jetzt mit dem ganzen Netflix-Angebot leicht überfordert bin, werde ich wohl 432 Seiten "Serien-Thread" durchackern, dazu noch 626 Seiten Filmthread, und wenn ich in 3 Jahren damit fertig bin, ist Streaming abgeschafft bzw. fristet ein Nischendasein und alle gucken wieder kultige Betamax-Kassetten.

Im Horror Thread findest du sicher auch noch was.:)
 
Zurück
Oben Unten