Grave Digger

Bei GD macht sich bei mir schon seit der Liberty entsetzliche Langeweile breit. Das selbstbetitelte Album war das letzte, welches ich richtig stark fand.
Und ja, aus Gewohnheit und aus dem Supportgedanken heraus immer noch gekauft. Aber seit der Liberty wirklich nur noch Quälerei.
Beim letzten Album war ich dann endlich so konsequent und hab es mir nicht gekauft. Obwohl ich beim Ringplaneten schon ein paar mal davor gestanden habe, jedoch die 7€ immer noch zu teuer befunden.
Es tut mir ja echt leid. In den 90gern habe ich GD wirklich geliebt. Aber ich bin damit durch.
Und wenn ich das Cover von der neuen Scheibe sehe, da kann ich nur noch die Augen verdrehen. Hauptsache, da turnt wieder im Schottland-Wimmelbild ein weiß-blauer Mel Gipson rum.

Ich freue mich wirklich für jeden, der noch Spaß an der Band hat.
Für mich persönlich gibt's da draußen einfach viel zu viel andere wirklich großartige Mucke, die meiner Zeit bedarf.

Das ändert aber nichts daran, daß ich wieder einmal dringend ein paar der alten Scheiben von GD hören muss. :)
Das kann ich unterschreiben, leider. Mit dem Unterschied, daß ich ich wesentlich konsequenter bin und alles nach Excalibur aussortiert habe bzw erst gar nicht mehr gekauft habe, mit Ausnahme des zweiten Reaper Albums, die fand ich dann doch so überraschend stark, das ich mal ne Ausnahme gemacht habe.

Die geilste Phase ist für mich übrigens immer noch die nach dem Comeback Anfang der 90er, The Reaper gehört für mich zu den besten deutschen Metal Alben, die EP und HOD ebenfalls sehr stark und mit der Tunes haben sie dann leider dieses Schlager / Schunkelhafte entdeckt, allerdings waren die Songs da noch richtig gut, manchmal wünsche ich mir das sie "Rebellion" nie geschrieben hätten, auch wenn ich das Ding damals ohne Ende gefeiert habe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann ich unterschreiben, leider. Mit dem Unterschied, daß ich ich wesentlich konsequenter bin und alles nach Excalibur aussortiert habe bzw erst gar nicht mehr gekauft habe, mit Ausnahme des zweiten Reaper Albums, die fand ich dann doch so überraschend stark, das ich mal ne Ausnahme gemacht habe.

Die geilste Phase ist für mich übrigens immer noch die nach dem Comeback Anfang der 90er, The Reaper gehört für mich zu den besten deutschen Metal Alben, die EP und HOD ebenfalls sehr stark und mit der Tunes haben sie dann leider dieses Schlager / Schunkelhafte entdeckt, allerdings waren die Songs da noch richtig gut, manchmal wünsche ich mir das sie "Rebellion" nie geschrieben hätten, auch wenn ich das Ding damals ohne Ende gefeiert habe...
Seh ich exakt genauso. Die Reaper, die EP sowieso und die HoD sind das beste, was GD zustande gebracht haben!
 
Ich fand die vorletzten zwei "Healed by Metal" und "Return of the Reaper" eigentlich ziemlich geil, auch "Clash of the Gods" fand ich echt gut und hätte auch zu den alten Mittelalter-Alben gepasst. Die neuste Scheibe allerdings war gar nix, der fürchterliche Zombie Song sogar eine Bankrotterklärung.
 
Nach dem Comeback habe ich die Band bis Knights Of The Cross total vergöttert, danach Flaute das Interesse ziemlich Abend ich kaufte nach Rheingold dann auch keine Alben mehr.
Vor gar nicht so langer Zeit hatte ich dann wieder Mal richtig Bock auf die Band und habe mich günstig mit den zwischenzeitlich erschienenen Veröffentlichungen eingedeckt, von denen mir viele richtig gut gefallen, tatsächlich war ich z.B. bei Clash Of The Gods regelrecht überrascht, wie sehr sich die Band in ihrem engen Korsett verändert hatte.

Ich werde mir die neue Scheibe kaufen.
 
Bis zur Knights sind für mich alle Platten der Band must haves. Von den späteren Alben liebe ich die Ballads, gerade die 2. Gitarre hat dem Stil der Band so gut getan. Indgesammt hat die Platte aber auch eine Traumbesetzung für teutonischen Metal. Umso trauriger wie steil es danach bergab ging und mich keine Platte mehr überzeugen konnte.

Aber irgendwann während der Corona-Zeit werde ich ihnen via Spotify noch Mal eine Chance geben.
 
Ich bin mit der "The Reaper" eingestiegen - was hat uns pickelige Teenager das Teil damals weggeblasen! Bis Excalibur alles großartig. Mit den 80er-Sachen bin ich nur wenig warm geworden. Klar ist Heavy Metal Breakdown fantastisch oder auch Yesterday, aber so etwas wie Enola Gay hat mich nie gepackt. "The Last Supper" war die letzte Scheibe, die ich richtig gut fand. Danach noch die eine oder andere gekauft, aber im Grunde landen die neuen so gut wie nie in der Playlist. Schade irgendwie, denn den genauen Grund dafür kann ich gar nicht nennen. Vielleicht ist das ein Sache des Zeitgeistes?
 
Bei GD macht sich bei mir schon seit der Liberty entsetzliche Langeweile breit. Das selbstbetitelte Album war das letzte, welches ich richtig stark fand.
Und ja, aus Gewohnheit und aus dem Supportgedanken heraus immer noch gekauft. Aber seit der Liberty wirklich nur noch Quälerei.
Beim letzten Album war ich dann endlich so konsequent und hab es mir nicht gekauft. Obwohl ich beim Ringplaneten schon ein paar mal davor gestanden habe, jedoch die 7€ immer noch zu teuer befunden.
Es tut mir ja echt leid. In den 90gern habe ich GD wirklich geliebt. Aber ich bin damit durch.
Und wenn ich das Cover von der neuen Scheibe sehe, da kann ich nur noch die Augen verdrehen. Hauptsache, da turnt wieder im Schottland-Wimmelbild ein weiß-blauer Mel Gipson rum.

Ich freue mich wirklich für jeden, der noch Spaß an der Band hat.
Für mich persönlich gibt's da draußen einfach viel zu viel andere wirklich großartige Mucke, die meiner Zeit bedarf.

Das ändert aber nichts daran, daß ich wieder einmal dringend ein paar der alten Scheiben von GD hören muss. :)

Ich seh das ganz genauso. GD haben unfassbar geile Platten gemacht, aber bei mir hört es nach der Rheingold auf. Es kommt leider nur noch maximal durchschnittliche Mucke raus. Live seh ich sie immer wieder gerne, auch wenn man dann natürlich den ein oder anderen neuen Song ertragen muss. Den Patch auf meiner Kutte halte ich trotz allem in Ehren \m/!
 
Zurück
Oben Unten