Was sind eure Hobbys/Fandoms außer Musik? Aka der "Mein Geldbeutel hasst mich" Thread

Ich bin auch ein Jäger und Sammler:
a) Metal (Tonträger, Shirts,Plakate) bisschen andere Musik - Klassik
b) Fußball (BMG Trikots)
c) Bücher (Fantasy, SciFi, Horror, Belletristik, Sachbücher Philosophie, Wirtschaft, Astronomie usw.)
d) Comics (Rudi Wäscher: Sigurd, Falk, Tibor, Roy Stark, Nizar)
Ich sammle die Nachdrucke, die Original-Hefte sind unbezahlbar.
e) Sport (Krafttraining, Radfahren)
 
Ich bin seit klein auf, Harry Potter und Herr der Ringe Fan.
Für Harry Potter geht vor allem Kohle für Funko Pops & Merch drauf.
Für Herr der Ringe Autogramme und spezielles Merch.

Einige Autogramme habe ich an Filmfestivals kostenlos erhalten einige habe ich Geld investiert.

Ein paar meiner Lieblinge:

Unterschriebene Bilder vom alten Bilbo,Gollum,Frodo
51552629_10156714669794597_1635543118482767872_n.jpg


Original Zeichnung von John Howe(ganzes Design für die Herr der Ringe und Hobbit Filme)
59178054_10156921832269597_4702247976548958208_n.jpg


Unterschriebenes Filmposter von Dori dem Zwerg
59295615_10156926968009597_494159957617278976_n.jpg
 
Für Harry Potter geht vor allem Kohle für Funko Pops & Merch drauf.
Ausschliesslich Funko Pop-Figuren oder auch andere? Ich verstehe zwar den Sammleraspekt bei diesen Figuren, finde sie aber eher unschön...

Ich bin da aber eh ziemlich wählerisch, auch Actionfiguren mit beweglichen Gliedmassen sprechen mich nicht wirklich an. Zuletzt habe ich mir die hier gegönnt:

Rebuild-of-Evangelion-Misato-Katsuragi-RE.jpg
 
Ausschliesslich Funko Pop-Figuren oder auch andere? Ich verstehe zwar den Sammleraspekt bei diesen Figuren, finde sie aber eher unschön...

Ich bin da aber eh ziemlich wählerisch, auch Actionfiguren mit beweglichen Gliedmassen sprechen mich nicht wirklich an. Zuletzt habe ich mir die hier gegönnt:

Rebuild-of-Evangelion-Misato-Katsuragi-RE.jpg

Nur Funko :)
img_20190609_125936x5kt2.jpg


Würde mir zwar gerne mal eine Weta Workshops Figur von LOTR holen, aber leider zu teuer
1506895496a9abef75374553187372afc154af7caa.jpg
 
Das ist mit das kauzigste Hobby von dem ich je gehört habe. :D
Ein Hobby das mich vollkommen erfüllt :) Gibt für mich nichts besseres als die Vitrine zu öffnen und in Erinnerungen zu schwelgen. Damals, als Feuerwerk Tradition war und in jedem einzelnen Artikel Liebe und Handarbeit steckte.

Ein Hobby das von Zufallsfunden lebt. Oft liegen bei Leuten noch Sachen auf dem Dachboden die seit Jahren in Vergessenheit geraten sind und oft weggeworfen werden. Ohne zu ahnen, das es eine ganze Community dazu gibt, die für solche Sachen unter Umständen viel Geld bezahlen würde.

Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, viele schöne Stücke zu sammeln und für die Nachwelt aufzubewahren. Im Feuerwerk-Forum wird das alles schön dokumentiert und präsentiert.
 
Ich sammle neben Platten auch noch altes Feuerwerk aus den 50er/60er/70er und 80er Jahren. Böller, Raketen, Kanonenschläge, Werbeplakate und alles was damit zu tun hat. Vielleicht hat ja noch jemand was im Keller liegen ;)
330954_fabe9d3c501ea1cc770ab1894854b130.PNG
Was für schöne Raritäten! Bekommt man überhaupt noch sowas in den letzten Jahren? Die ganzen Tante Emma Läden sind ja mittlerweile leergekauft. Tolls Hobby.
 
Ein Hobby das mich vollkommen erfüllt :) Gibt für mich nichts besseres als die Vitrine zu öffnen und in Erinnerungen zu schwelgen. Damals, als Feuerwerk Tradition war und in jedem einzelnen Artikel Liebe und Handarbeit steckte.

Ein Hobby das von Zufallsfunden lebt. Oft liegen bei Leuten noch Sachen auf dem Dachboden die seit Jahren in Vergessenheit geraten sind und oft weggeworfen werden. Ohne zu ahnen, das es eine ganze Community dazu gibt, die für solche Sachen unter Umständen viel Geld bezahlen würde.

Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, viele schöne Stücke zu sammeln und für die Nachwelt aufzubewahren. Im Feuerwerk-Forum wird das alles schön dokumentiert und präsentiert.
Wie geil ist das denn? Sofort kommen Erinnerungen an Neujahrsmorgen hoch, an denen wir so früh wie möglich auf die Straße sind, um in der Nacht nicht abgebrannte Knaller zu sammeln. Hach...
 
Das meiste Geld geht natürlich für Musik drauf. In Ausnahmefällen (The Devil's Blood) auch mal für teure Sammlerstücke.

Ansonsten:
Fußball-Pins (FC St. Pauli+ Swansea City)
Unterschriebene Autogrammkarten (FC St. Pauli)
Baseball-Karten (New York Mets)
Comics ("Perry - Unser Mann im All" + Milo Manara)
Black-Metal-Bücher (von "Lords Of Chaos" bis zur "Story of Finnish Black Metal)
Metal-Gürtelschnallen (Die von Deströyer 666 ist besonders schön... :) )
 
Ich mag ja Aquaristik. Momentan habe ich bis zum Sommer/Herbst zwei kleine 30 Liter Becken mit Schnecken, Garnelen und Kampffischen. Später im Jahr wird hier ein Kallaxregal im Flur aufgebaut, da sind dann vier bis sechs Becken mehr drin.
Auf der Arbeit konnte ich mich auch schon durchsetzen und kümmere mich um ein 450 Liter Becken.
Größere Becken kann/soll ich hier momentan nicht aufstellen, es fehlt auch etwas an Platz. Bin momentan aber zufrieden. :)
Gibt es hier auch Aquarianer?
 
Außer Metal hab ich eigentlich keine kostspieligen Hobbies momentan. Der Rest geht für die Family und den Alltag drauf.
Obwohl eine Sache vielleicht doch: Ich bestelle, sofern es das Budget zulässt, ab und an mal etwas bei Weingütern. Da ist dann auch schon mal ein großes Gewächs dabei, dass so um die 20-30 Euro pro Flasche kostet. Kommt jetzt zwar nicht soo häufig vor und es ist vielleicht nicht unbedingt ein Hobby, aber ich versuche mich da im laufe der Jahre einigermaßen kompetent durch die Weingüter der heimischen Weinstraße zu probieren.
 
Zurück
Oben Unten