Viel zu wenig Maiden hier... der IRON MAIDEN-Thread

Wenn die Shirt (Stoff) Qualität nicht so nachgelassen hätte, wäre es eine Überlegung wert....

Und dann das Problem mit den immensen Portokosten aus UK :hmmja:

Sehe ich auch so. Meine letzten gekauften Shirts waren so dick wie Seidenpapier. Bis auf weiteres werde ich mir keine offiziellen Textilien von Maiden mehr zulegen.
oh, ok, schon paar Jahre nicht mehr im Shop bestellt. Wollt eigentlich mit meinem Bruder und Neffen ne Sammelorder machen. Das überlege ich mir nun nochmal..
 
neues von der bootleg front.

live im hammersmith odeon 1983. die aufnahme ist vom 26. mai 1983, zudem gibt es vom gig davor an selber stelle (25. mai) noch ein bootleg, allerdings mit nem wohl schlechteren sound.

dieses hier dagegen ist zwar ne audience aufnahme, dafür aber eine sehr sehr gute. bezüglich qualität spielt die schon ganz weit vorne mit (alle soundboard bootlegs mal außen vor gelassen). absolut empfehlenswert.

iron-maiden-eagles-hammersmith-2cd-japones-japon-D_NQ_NP_998548-MLA26410587930_112017-F.jpg
Moin.
Kannst Du mir sagen wo Du die her hast?
Frage für einen Freund. ;)
 
Danke für den Hinweis mit der schlechten Shirt-Qualität - wollt eigentlich auch grad bestellen, weil das Motiv echt hammer aussieht...
 
Moin.
Kannst Du mir sagen wo Du die her hast?
Frage für einen Freund. ;)
über diesen verkäufer bei ebay, nur gibts die da momentan nicht mehr (hab grade geschaut)

https://www.ebay.de/usr/gdlrecords

allerdings findet man andere versionen doch ab und an bei ebay.

ich müsste eh mal wieder von der bootleg front berichten, nur fehlt leider die zeit. aber es ist in letzter zeit doch das eine oder andere hier angekommen.
 
über diesen verkäufer bei ebay, nur gibts die da momentan nicht mehr (hab grade geschaut)

https://www.ebay.de/usr/gdlrecords

allerdings findet man andere versionen doch ab und an bei ebay.

ich müsste eh mal wieder von der bootleg front berichten, nur fehlt leider die zeit. aber es ist in letzter zeit doch das eine oder andere hier angekommen.
Okay, Danke! Dann warten wir mal ab! :)
 
Dann waren wir beide auf dem gleichen Konzert, hahaha. Hast Du ev. noch Fotos vom Konzert?

Fotos habe ich leider keine, war seinerzeit ja nicht so einfach.
Wir haben damals auch ungefähr in der zweiten/dritten Reihe
gestanden, aber eher links von der Bühne.

Im Empire habe ich einige sehr schöne Konzerte gesehen: D.A.D. und nach einer der unzähligen Umbenennungen des Empires auch Mind Funk.

Ich erinnere mich noch sehr gut an ein Accept Konzert, in dessen Rahmen
damals David Reece als neuer Sänger vorgestellt wurde.
Absolut geiler Gig, aber auch so ein Secret Gig Ding.
War schon ein ziemlich geiler Laden, aber der Besitzer war wohl in
einige nicht ganz so legale Sachen involviert ( wenn ich mich recht entsinne,
hatte er auch selber mit High n Dry eine eigene, gar nicht mal so schlechte,
Band am Start ).
 
Fotos habe ich leider keine, war seinerzeit ja nicht so einfach.
Wir haben damals auch ungefähr in der zweiten/dritten Reihe
gestanden, aber eher links von der Bühne.



Ich erinnere mich noch sehr gut an ein Accept Konzert, in dessen Rahmen
damals David Reece als neuer Sänger vorgestellt wurde.
Absolut geiler Gig, aber auch so ein Secret Gig Ding.
War schon ein ziemlich geiler Laden, aber der Besitzer war wohl in
einige nicht ganz so legale Sachen involviert ( wenn ich mich recht entsinne,
hatte er auch selber mit High n Dry eine eigene, gar nicht mal so schlechte,
Band am Start ).
Oh cool, von dem Accept Gig wusste ich gar nichts. Das wäre auch geil gewesen.

Das Mind Funk Konzert habe ich in sehr guter Erinnerung. Da waren vielleicht 30-40 Figuren im Laden. Das war zur Zeit von deren erstem Album. Die Band hat trotzdem alles gegeben. Und Reed St. Mark hatte einen tierischen Spaß und hat an seine Zeit mit Celtic Frost erinnert. Coole wars.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fotos habe ich leider keine, war seinerzeit ja nicht so einfach.
Wir haben damals auch ungefähr in der zweiten/dritten Reihe
gestanden, aber eher links von der Bühne.



Ich erinnere mich noch sehr gut an ein Accept Konzert, in dessen Rahmen
damals David Reece als neuer Sänger vorgestellt wurde.
Absolut geiler Gig, aber auch so ein Secret Gig Ding.
War schon ein ziemlich geiler Laden, aber der Besitzer war wohl in
einige nicht ganz so legale Sachen involviert ( wenn ich mich recht entsinne,
hatte er auch selber mit High n Dry eine eigene, gar nicht mal so schlechte,
Band am Start ).
Ein Foto aus dem Metal Hammer habe ich noch im Netz gefunden. Leider sind ein Kumpel von mir und ich nur an den Haaren zu erkennen. Ich hatte damals eine richtige Lockenpracht. :D Rechts mittig im Bild. :jubel:

dcc9379f-4ba2-4d96-b1jksq.jpeg
 
So, die Maiden Gigs sind jetzt offiziell abgesagt,wie zu erwarten war.

Werden neu angesetzt auf Frühsommer 2021

https://ironmaiden.com/news/article/germany-update

Vater von heute auf morgen unerwartet und viel zu früh verstorben, Maiden verschoben, 2020 kann aber mal sowas von zu. Aber auch absolut nachvollziehbar und die momentanen Maßnahmen bzw. Absagen und Verschiebungen sind vernünftig und sinnvoll. Habe ´ne Karte für Stuttgart und würde es gut finden, wenn der Termin an einem Samstag beibehalten werden könnte. In diesem Sinne: It´s a long way to the top if you wanna Rock´n Roll oder im Maiden-Kontext: "Up the Irons" und bleibt gesund. Dann halt 2021, ich freue mich total drauf.
 
Iron Maiden have made available via YouTube the recording of a concert held on June 29, 1982 at the Palladium in New York, a stage of the Beast On The Road tour. The live was broadcast on radio.


93998069_2525906160959576_7654643620061904896_n.png


“Murders In The Rue Morgue“ https://youtu.be/l28uYqv8SE4
“Wrathchild" https://youtu.be/2MiepSqc1Es
“Run To The Hills“ https://youtu.be/3dkRlldzVqI
“Children Of The Damned“ https://youtu.be/Cb49rXtmHxs
“The Number Of The Beast“ https://youtu.be/b-uZxpy3nGo
“The Prisoner“ https://youtu.be/MgsDrH6oLeU
“Hallowed Be Thy Name“ https://youtu.be/QpE01fM_i44
“Phantom Of The Opera“ https://youtu.be/DQFdvVSmdzU
“Iron Maiden“ https://youtu.be/75AuSO9w0ug
“Sanctuary“ https://youtu.be/9qjJjvyG5dM
"Drifter“ https://youtu.be/k4wLmw9cCUc
 
Zurück
Oben Unten